2 Fruchthölen aber keine Herzaktivitäten

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 2 Fruchthölen aber keine Herzaktivitäten

Hallo Bei mir wurde eine Zwillingsschwangerschaft festgestellt. Ich bin jetzt in der 7+6. Leider konnte man noch keine Herztöne feststellen bzw sehen nur die zwei Fruchthölen. Mein HCG wert ist gestiegen (obwohl mein FA mir profezeit hat das er fällt) leider nicht so hoch wie mein FA es sich erhofft hat. Er meint wenn bis Donnerstag keine Herzaktivitäten da sind muss ich zur Ausschabung. Ich will das aber noch nicht glauben. Besteht noch Hoffung ich weiß grad nicht was ich tun soll. LG

von mana 84 am 18.11.2014, 15:32



Antwort auf: 2 Fruchthölen aber keine Herzaktivitäten

Hallo, meist werden wir mit einem einzigen Ultraschall die Situation noch nicht optimal einschätzen können. Wenn jedoch der Wert des Schwangerschaftshormons sich nicht innerhalb von 2-3 Tagen etwa verdoppelt, dann spricht dieses für einen nicht regulären Verlauf. Da ohne Blutung jedoch kein Grund zum akuten Handeln besteht, werden wir dann meist erst einmal eine Kontrolle der Ultraschall nach etwa ein bis zwei Wochen durchführen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2014