18. ssw Unterleibs-, Bauch- und Rückenschmerzen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 18. ssw Unterleibs-, Bauch- und Rückenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe seit ca 2 Wochen ständiges Ziehen im Unterleib und Bauchraum und zusätzlich Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Muss dazu sagen, dass ich mir den 3. Lendenwirbel vor ca.10 Jahren gebrochen hatte. Kann dies damit zusammenhängen? Meine Frauenärztin ist derzeit auf Urlaub. Muss ich mir Sorgen machen, dass etwas nicht stimmt mit meinem Baby oder ist das normal in dieser Schwangerschaftswoche? MfG M. R.

von tina2606 am 16.07.2014, 10:22



Antwort auf: 18. ssw Unterleibs-, Bauch- und Rückenschmerzen

Hallo Tina, 1. ausgeschlossen ist es nicht, dass es hier einen Zusammenhang gibt. 2. jedoch können zu diesem Zeitpunkt eben auch ganz andere Dinge ursächlich seien und deshalb bitte ich Sie, dass Sie sich dazu an die Vertretung der Praxis oder an die Frauenklinik wenden. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständig harter Bauch, Rückenschmerzen und starke Kindsbewegungen 36.SSW?

Hallo, ich hatte heute nacht ständig einen harten Bauch und dazu starke Rückenschmerzen. Der Bauch selbst tat nicht sehr weh sondern es zog nur etwas im Unterbauchbereich. Sobald der Bauch wieder weich war, srampelte mein Kleines wie wild herum. Konnte kaum schlafen heute nacht deswegen. Seit heute früh ist es besser. Das Baby ist immer noch tot...


bauch und rückenschmerzen

Hallo herr dr bluni Ich hab da nochmal eine frage. Heute in der nacht hatte ich etwa eine stunde lang unterleibs schmerzen und zugleich auch untere rückenschmerzen, die gingen und kamen im 2, 3 minuten takt wieder. Der kleine war in diesem moment wach und bewegte sich auch. Ich stand auf und lief ein bisschen herum und trank 2 gläser wasser bis e...


Rückenschmerzen und harten Bauch

Hallo Dr.Bruni!Ich bin in der 29.Woche und habe seit einpaar Tagen starke Rückenschmerzen und immer wieder einen sehr harten bauch,und das tut dann weh!Können das schon wehen sein??


Plötzliche Bauch- und Rückenschmerzen - 24. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor zwei Tagen plötzlich heftige Bauch- und Rückenschmerzen (rechts von der Wirbelsäule). Nach ein paar Minuten waren diese weg. Eine 3/4 Stunde später das ganze nochmal - plötzlich da und ein paar Minuten später wieder weg. Da war es sogar so schlimm, dass ich nicht mehr weiterlaufen konnte (wir waren spazieren, aber ...


Periode überfällig - Bauch/Rückenschmerzen/Test Negativ

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin verzweifelt und wende mich an Sie. Es geht um folgendes, ich war bis Anfang des letzten Monats im Urlaub und habe dann angefangen Herbalife zu benutzen (Ein Diätprogramm mit einem Shake, Tee und Kapseln, welches ich täglich nehmen muss.) Während meines Urlaubs wäre meine Periode fällig gewesen, welche...


Harter Bauch und Rückenschmerzen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 32. ssw (31+2) und habe seit ein paar Tagen immer mal einen harten Bauch, abends wenn ich ins Bett gehe spüre ich schmerzen dazu und es zieht nach unten, die Rückenschmerzen sind nur mit einem wärme Kissen auszuhalten. Sind das übungswehen oder sollte ich doch mal ins Krankenhaus gehen? Das ist meine 3. Schwa...


2 tage harter bauch und Rückenschmerzen oberhalb nur unter Schmerzen Luft holen

Hallo, und zwar habe ich seit 2 tagen in unregelmäßigen Abständen einen sehr harten Bauch und schlimme Rückenschmerzen oberhalb. Mir ging es bis jetzt wunderbar, und wurde von den Schmerzen völlig überrascht. Dazu kam das ich 2 Tage super schlecht Luft bekam nur unter Schmerzen. Wir hatten schon überlegt ins Kh zu fahren. Kann es sein das es "nu...


Rückenschmerzen und harter Bauch, sowie wiederholte Wadenkrämpfe

Guten Tag, ich bin in der 29+ SSW und habe wiederholt seit einigen Tagen ziemliche Krämpfe in den Waden, am Bauch und im Rücken. Die Schmerzen sind zum Teil sehr schlimm und ich spüre über den Tag dann auch keine Kindsbewegungen mehr. Dazu muss ich sagen, mein Ungeborenes tritt und dreht sich sonst sehr häufig. Nun würde ich gerne wissen, was ...


Bauch- und Rückenschmerzen mit Übelkeit und Sodbrennen

Hallo Hr. Dr. Bluni, gestern Abend gegen 22 Uhr auf der Couch habe ich auf einmal Bauchschmerzen bekommen... verbunden mit Rückenschmerzen, Übelkeit und Sodbrennen. Die Bauchschmerzen waren am schlimmsten. Diese waren sehr mittig... kurz über dem Bauchnabel. Die Rückenschmerzen waren auf gleicher Höhe, nur eben am Rücken. Habe mir erst nichts d...


Nach Shoppen Bauch und Rückenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in 2 Tagen in der 11.ssw :) Ich bin mega glücklich dass es laut FA meinem Baby gut geht. Arbeiten geh ich seid der 3.ssw Woche schon nicht mehr und Ruhe mich jeden Tag nur auf dem Bett aus mit Fernsehen, mal Kochen, schlafen... Heute hab ich mich gefreut mit meiner Freundin Shoppen zu gehen :) Ich ...