Frage: 14 SSW Kindsbewegunge

Hallo Liebe Dr. Bluni, war grade bei meinem 1 Ultraschall+ NTM, Mit Nackenfalte ist alles in Ordnung, nun konnte meine Frauenärztin nicht so gut an mein Baby verschiedene Messunge machen, weil der Kleine anscheinend geschlafen hat. Sie hatte versucht ihn aufzuwecken aber der kleine hat sich nur umgedreht und weiter geschlafen.. Ist das normal das Babys in der 14 ssw lange schlafphasen haben. Das Herzchen hat geschlagen und das Baby hat sich schon Bewegt..aber nur minimal. Ist das überhaupt normal oder muss ich mir Sorgen machen?? Ich hab mir vorgestellt mein Baby bei Spielen zu beobachten.... Lg

von musikant am 14.01.2014, 09:32



Antwort auf: 14 SSW Kindsbewegunge

Hallo, ja, dieses kann vorkommen, dass die Kinder nicht immer gleich reagieren. Jedoch kommt es hier immer auch auf den Gesamteindruck des Untersuchers an, was die Vitalität angeht. Gegebenenfalls kann dieses nach ein paar Tagen noch einmal überprüft werden, wenn der Arzt dieses für nötig hält. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2014