Frage: 13SSW und Hunger

Hallo, meine Frage ist ich bin jetzt in der 13 SSW und habe immer noch keinen Appetit. Ich esse nicht regelmäßig und wenn muss ich mich regelrecht zwingen etwas zu essen. Kann das dem Baby schaden? Und ist es normal das man keinen Hunger verspürt? Ist es schlimm wenn es noch länger andauert?

von Nuddels am 25.11.2011, 11:17



Antwort auf: 13SSW und Hunger

Hallo, das hat erfahrungsgemäß keine Auswirkungen, wenn Sie mal übergangsweise weniger essen werden und keinen Appetit haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2011



Antwort auf: 13SSW und Hunger

hallo, da geht es jeder werdenden mutter anders... die einen essen alles was sie finden können und die anderen würden am liebsten vorm essen davon laufen... es ist nicht schlimm wenn du keinen großen appetit hast, der wird schon noch kommen. du bist jetzt eh erst so langsam aus der "morgendlichen übelkeitsphase" heraus. es ist nur wichtig das du darauf achtet überhaupt etwas zu dir zu nehmen. klar kann sich ein baby nicht richtig entwickeln wenn es keine nährstoffe bekommt. aber dafür reicht es auch wenn du normal weiterisst. schreibe dir zur not auf was du schon alles gegessen hast, dann kannst du es besser überblicken...

von heliundmama am 25.11.2011, 11:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

keinen appetit und hunger mehr

Hallo Dr.Bluni ich bin jetzt in der 22ssw und hatte vor zwei Tagen mit viel Luft im Magen und Darm zu kämpfen die aber nicht so richtig raus kam.und seid dem an ist mein Appetit und Hunger weg.ich esse fast nix mehr .hab auch vorher riesige Lust auf Essen machen und Obst Essen.ich trinke auch sehr wenig aber das schon immer wenn ich gut bin 1l am T...


keinen hunger mehr =/

sehr geehrter dr. bluni vor 9 tagen habe ich einen sohn per kaiserschnitt nach 25 stunden wehen geboren..im krankenhaus habe ich weder schmerzmittel gebraucht und bin am gleichen abend noch auf gestanden um auf die toilette zu gehen ....klar hatte ich auch ein schmerz gefühl aber wie gesagt bin ohne schmerzmittel aus gekommen.....da es für mich er...


Ständiger Hunger schon so früh in der SS?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich befinde mich nun in der Mitte der 8. SSW. Seit etwa der 7. SSW habe ich täglich ständig ein unangenehmes Hungergefühl. Natürlich, das gehört zu den "typischen Schwangerschaftsdingen", aber ich habe mehrfach gelesen, dass das erst viel später auftritt. Ich versuche, das ständige Hungergefühl durch mehr kleine Mahlzeiten ...


Hunger

Ich habe diese Frage schon mal einen anderen Experten gestellt aber leider keine Antwort bekommen . Also ... Ich habe immer Hunger :( Hallo . Erst mal zu mir . Ich bin 28 Jahre , Wiege eigentlich 58 kg und bin 167 cm groß . Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger in der 24ssw . Ich habe eine bekannte stoffwechselstörung ( reaktive hypoglykämie) u...


im zweiten schwangerschaftsmonat kein hunger

hallo also ich bin in der zweiten schwangeschaftsmonat und habe zeit kurzem kaum noch hunger und fühl mich so aufgebläht und so kaputt und der hunger sollte doch eigentlich groß sein oder.und ab welchem monat wächst der bauch


Kein Hunger in 22+1...

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit einer Woche befinden wir uns im wohlverdienten Urlaub - allerdings lässt das Essen im Hotel leider sehr zu wünschen übrig... :-( Seit gestern habe ich jedoch auch ohnehin so gut wie keinen Hunger mehr, gestern habe ich das Mittagessen komplett ausfallen lassen. Morgens und abends habe ich auch nicht besonder...


Hunger

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine komische Frage.Bin in der 24 SSW und kann es was passieren wenn ich 7-8 Stunden lang nichts essen und hunger habe , mein Baby im Bauch vor hunger gefährdet ist? Ab wann kann auch mein Baby verhungern?


Perament Hunger trotz Essen

Hallo, Ich bin in der 7. Woche schwanger und habe bisher sehr lange gestillt, stille immer noch nachts. Seit der Schwangerschaft verspüre ich ein permanentes Hungergefühl (kein Heißhunger auf etwas bestimmtes). Es geht auch nicht weg, sobald ich esse. Mir wird dann eher auch noch schlecht. Im letzten November war ich bei der Vorsorge und habe au...


Nicht mehr ständig Hunger

Hallo ich bin in der 16ssw. Und seit 2 Tagen habe ich kaum noch Hunger, ich esse natürlich. Aber davor war es so das wenn ich gefrühstückt habe, hatte ich nach 3 Std wieder Hunger. Und das ist seit 2 Tagen nicht mehr so . Habe echt Angst das was mit dem baby nicht stimmt .Ist das normal ?


Ständig Hunger

Guten Morgen Dr. Karle, danke für Ihre Beratung. Nach wenig Appetit im 1. Trimester habe ich nun andauernd Hunger, kann jedoch nicht ständig etwas essen. Z.b. wenn ich unterwegs bin oder in einem Meeting etc. Mal schnell eine Banane oder Nüsse bringen nichts, weil mich nichts richtig satt macht. ich esse ordentliche Portionen zu den Hauptmahl...