Frage: 12 ssw. und einen Welpen zuhause

Guten Tag Ich bin in der 12 ssw. und habe vor ca 1 1/2 wochen von meinem freund einen kleinen jack russel welpen bekommen. wir waren mit ihm beim tierarzt und haben erfahren das er würmer hat! jetzt mache ich mir sorgen das , dass meinem baby und mir schaden könnte? wie sieht es überhaupt aus mit hunden in der schwangerschaft ? kann ich mich da mit irgendwas anstecken ??? vielen dank für die antwort und lieben gruss

von kathapap am 20.09.2011, 18:01



Antwort auf: 12 ssw. und einen Welpen zuhause

Hallo, Hunde sind grundsätzlich unbedenklich. Wenn er Würmer hat, dann halten Sie sich halt in der Zeit von ihm fern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Doppler zuhause kein Herzschlag

Guten Tag, Ich bin jetzt 13+3 und habe mir ein Sonoline B gekauft.Als es kam habe ich es gleich ganz freudig ausprobiert. Aber nix gefunden. :-( Ein langsames "peitschen" was meiner meinung nach mein eigender Blutfluss ist (rechts und links) und in der Mitte über dem Schambein habe ich das gleiche Peitschen gehört nur viel schneller. Das Gerät z...


schwangerschaftstest zuhause negativ,beim frauenarzt positiv.

Hallo,ich hab anfang november die pille abgesetzt und am 12.11 eine kurze blutug gehabt. Die letzten tage fuehlte ich mich richtig schwanger (habe schon eine tochter) . Drei tests zuhause waren negativ (in drei tagen) . Heute beim frauenarzt urintest leicht positiv. Positiv ist aber positiv hat die arzthelferin gesagt. meine periode sollte gest...


ss Test zuhause positiv

Ich habe zuhause 19 Test gemacht alle positiv! Heute war ich im kh wegen schmerzen (Verstopfung). Im Ultraschall hat man NIX gesehen ...müsste 4+6 sein. Test im Krankenhaus war meiner Meinung nach positiv Ärztin meint negativ beide Striche müssten gleich fett sein. Sie sagte der Test wäre ein 25 er und mein hcg wäre bei 20 laut dem leichten S...


Fetal Doppler für Zuhause

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, ich bin sehr verunsichert über meinen Fetal Doppler für den privaten Gebrauch (Sonoline B). Ihre Antworten bezüglich solcher Geräte habe ich schon gelesen und teile Ihre Meinung mittlerweile. Dennoch habe ich leider in den letzten zwei Wochen 4-5 Mal jeweils ca. 3-5 Minuten damit geschallt. Da befand ich mich in der 15 &...


Fetal dopler für Zuhause

Hallo, Da ich ja so lange warten muss um zu erfahren ob sich ein Baby wirklich entwickelt, wollte ich fragen ob ein dopler in der 7SSW schädlich sein könnte..... Weil wenn ich was höre weiß ich ja das alles stimmt .....


Kann sich zuhause von Hundeurin Amoniak bilden und ist dies gefährlich.

Hallo. Wir haben vor kurzem einen Hund angeschafft, der hat große Probleme mit Stubenreinheit und pinkelt überall hin. Sobald ich von der Arbeit zuhause bin, muss ich das ganze Wohnzimmer putzen, täglich. Dabei liegt stets ein sehr strenger Amoniakgeruch in der Luft. Ist das für mein Baby gefährlich. Bin in der 13 SSW.


Beim Frauenarzt leicht Positiv und Zuhause negativ

Guten Abend, Ich sollte am 01.04 eigentlich meine Tage bekommen. Sind bis heute aber nicht da. Jetzt war ich am 04.04 beim Frauenarzt und der Test war leicht Positiv. Dann war ich zuhause und habe einen Test gemacht der war dann negativ. Und 1 tag später so um 13 Uhr habe ich noch einen gemacht der war auch negativ. Ich weiß jetzt nicht ...


Positiver Schwangerschaftstest Zuhause und beim Frauenarzt negativ

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin der 6. Woche schwanger. Meine Frauenärztin wollte mir dies aber noch nicht bestatigen. Zuhause hatte ich 3 Mal positiv mit einen 10er Frühtest am dritten und vierten Tag nach Ausbleiben der Monatsblutung getestet. Eine Woche später hatte ich eh einen Termin zur Vorsorge und teilte ihr mit, dass ich Zuhause mehrfach...


Zuhause in den Whirlpool mit plazenta praevia marginalis?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin aktuell in der 19 ssw und bei mir wurde letzte Woche eine plazenta praevia marginalis festgestellt. Jetzt haben mein Mann und ich unseren Kroatien Urlaub storniert da uns das Risiko einfach zu groß war . Nun zu meiner Frage: Wir haben uns jetzt als Urlaubs ersatz einen Whirlpool gekauft für die Terrasse...


Beim frauenarzt war der urintest leicht positive zuhause negativ und hatte fast

Guten tag ich war am 30.11.2020 beim frauenarzt da war mein test leicht positive aber beim Ultraschall konnte er nichts sehen Jetzt hatte ich vom 4.1.2021 abend Blutungen bekommen etwas stärker die gingen bis zum 6.1 morgens und sind nach und nach leichter geworden darauf hin hab ich abends wegen die Blutungen test gemacht früh schwanger schafts ...