Frage: 12+4 Progesteron sinkt ab. Gefahr?

Hallo Dr. Bluni ich kämpfe seit Anfang an meiner Schwangerschaft mit dem Wert, der immer sehr niedrig War. am 28.3. betrug dieser 42 und heute ist er nur noch bei 35 nun meine frage. kann das gefährlich sein? wird er mir noch mehr sinken Medikamente nehme ich nur noch bis Sonntag, dann muss ich das u t r o absetzen. kann da jetzt noch etwas passieren ? sonst ist alles okay, Herz schlägt, schön gewachsen. Ergebnisse von der n f m War prima ich habe jetzt angst, dass die Schwangerschaft gefährdet ist vielen dank für ihre Antwort grüße meli

von fledermaus79 am 03.04.2013, 16:11



Antwort auf: 12+4 Progesteron sinkt ab. Gefahr?

Hallo Melli, sofern eine Schwangerschaft spontan entstanden ist, werden wir diesen Wert normalerweise gar nicht zur Verlaufkskontrolle benutzen. Dazu dienen der Ultraschall und das Schwangerschaftshormon HCG. Ob dem bei Ihnen also überhaupt eine klinische Bedeutung zukommt, werden sicher unsere Kinderwunschexperten am besten einschätzen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2013