Frage: 10 ssw

Hallo Herr Dr., ich hätte da zwei Fragen: 1. Ich hatte gestern nachmittag mal Abgang von Wasser. Merkte so richtig leichtes blubbern...hatte aber das gefühl es war eher aus der Harnröhre. War halt in der Binde ein nasser Streifen. Kein Blut, nicht eigenartig riechend. Ich wollte mal wissen ob man es merken würde, also spätestens bis heute erkennbar sein müsste, wenn es Fruchtwasser gewesen wäre was ich verloren hätte? 2. Hatte am abend etwas stärkes unterleibsziehen links... und irgendwann über den ganzen bauch etwas schmerzen. fühlte sich an als würd ich heftige blähungen kriegen oder durchfall. hatte auch ein richtiges druckgefühl im bauch. durchfall blieb aus...blähungen haben sich durchgesetzt :-) also die letzte (viel) luft kam heute morgen. Muss ich mir bei den beiden Schilderungen im nachhinein noch Sorgen machen oder würd ich das merken wenn da was passiert wäre? Jetzt gehts mir wieder gut eigentlich, bis auf die normalen zimperlein wie manchal ein Stechen im unterleib und bißchen Druck im Bauch und Blähungen. Vielen herzlichen Dank für eine Antwort

von baby1178 am 21.04.2011, 08:58



Antwort auf: 10 ssw

Hallo, 1. in der 10.SSW gibt es keine Fruchtwasserabgang, den Sie bemerken könnten. Dieses kann sicher auch verstärkter Ausfluss sein. 2. darüber hinaus kann es bedingt durch das Wachstums immer mal zu einem leichten Ziehen im Unterbauch kommen, welches sich meist nach Schonung und Magnesiumeinnahme lindert. 3.das für Sie sinnvollste Vorgehen sprechen Sie aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und/oder der Frauenklinik ab, da wir von hier aus via Internet nicht in der Lage sind, für die persönliche Situation eine Diagnose zu stellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2011