Frage: 1. Frauenarzttermin, wann???

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern und heute bei Es+11/12 mit einem Clearblue digital positiv getestet! Ich hatte im Mai diesen Jahres eine Eileiterschwangerschaft. Ich bin nun etwas verunsichert, wann ich beim Arzt anrufen soll und mir einen Termin geben lassen soll. Einerseits habe ich natürlich Angst, dass es wieder eine ELSS ist und diese frühzeitig erkannt werden muss - obwohl ich gefühlsmäßig diesmal guter Dinge bin. Andererseits würde ich am liebsten noch warten, bis man auf dem Ultraschall etwas sehen kann um mich nicht verrückt zu machen. Eine Eileiterschwangerschaft könnte ja zu diesem frühen Zeitpunkt auch noch nicht erkannt werden, oder???? Wann müsste man im Ultraschall auf jeden Fall eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen??? Wann empfehlen Sie das erste mal zum Frauenarzt zu gehen???? Liebe Grüße und vielen Dank!!!

von 2.Baby2011 am 19.09.2011, 10:24



Antwort auf: 1. Frauenarzttermin, wann???

Hallo, nach Eileiterschwangerschaft empfehle ich Ihnen, dass Sie sich in Abstimmung mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt um einen frühen Termin kümmern, denn hier sollte der reguläre Sitz der Schwangerschaft rechtzeitig gesichert werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2011



Antwort auf: 1. Frauenarzttermin, wann???

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Sollte ich direkt diese Woche zum Arzt gehen? Oder reicht es nächste Woche? Ich bin ja gerade mal Es+12. Ich möchte auch nicht beim Arzt alle Pferde verrückt machen!!! LG und vielen Dank!!!

von 2.Baby2011 am 19.09.2011, 16:20



Antwort auf: 1. Frauenarzttermin, wann???

Hallo, das stimmen Sie am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt persönlich ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2011