Frage: " zu wenig" Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute war ich beim Frauenarzt. Es wurde ein Ultraschall gemacht. Laut meinem FA hat sich das Kind zu wenig bewegt, deswegen sollen wir in den nächsten Tagen zum 3D Ulltraschall. Das Herz hat ganz normal geschlagen, auch sonst schien alles unauffällig. Muss ich mir Sorgen machen? Bin jetzt in der 14.ssw und hab meine Baby auch schon sporadisch gespürt. Es ist mein viertes Kind.

Mitglied inaktiv - 19.02.2013, 10:04



Antwort auf: " zu wenig" Kindsbewegungen

Hallo, wenn wir so früh überhaupt von reduzierten Kindsbewegungen sprechen können, dann wird im Zweifel eher eine Abklärung in einem Zentrum für Präntaldiagnostik sinnvoll sein und weniger ein 3D-Ultraschall. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.02.2013



Antwort auf: " zu wenig" Kindsbewegungen

Entschuldigung, ich habe es wahrscheinlich falsch wiedergegeben. Wir gehen Morgenin ein pränatalzentrum zur Abklärung. Auf der Überweisung steht " Ulltraschall". Mal sehen. Aus Ihrer Antwort schließe ich aber, dass sich die Babys in dem Stadium garnicht so sehr bewegen müssen! Ist das richtig? Ich fand, es sah total zufrieden und ruhig aus. Es hat mal hier, mal da gezuckt, und das Herzlein hat ganz gleichmäßig geschlagen. Ich hoffe das Würmchen hat einfach nur geschlafen.

Mitglied inaktiv - 19.02.2013, 18:18



Antwort auf: " zu wenig" Kindsbewegungen

Entschuldigung, ich habe es wahrscheinlich falsch wiedergegeben. Wir gehen Morgenin ein pränatalzentrum zur Abklärung. Auf der Überweisung steht " Ulltraschall". Mal sehen. Aus Ihrer Antwort schließe ich aber, dass sich die Babys in dem Stadium garnicht so sehr bewegen müssen! Ist das richtig? Ich fand, es sah total zufrieden und ruhig aus. Es hat mal hier, mal da gezuckt, und das Herzlein hat ganz gleichmäßig geschlagen. Ich hoffe das Würmchen hat einfach nur geschlafen.

Mitglied inaktiv - 19.02.2013, 18:21



Antwort auf: " zu wenig" Kindsbewegungen

Hallo. die Vitalität des Kindes ist sicher auch zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt von Bedeutung, es kommt hier aber auf den Eindruck Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt an. Warten Sie dann doch bitte die Kontrolle im Zentrum für Präntaldiagnostik ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2013



Antwort auf: " zu wenig" Kindsbewegungen

Da war ich gerade. Wahrscheinlich hat das mein FA gestern schon gesehen. Hydrops fetalis. Es wurde eine Chorionzottenbiopsie gemacht. Morgen gibt's die Voruntersuchungs Ergebnisse. Mit sowas rechnet man irgendwie nicht. Ich hätte gedacht, mein Körper lässt es abgehen, wenn es missgebildet werden würde.

Mitglied inaktiv - 20.02.2013, 13:57