November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erbsenmaus  am 04.08.2014, 15:36 Uhr

@schlummerkuh: Cybex Sirona

Hallo Schlummerkuh,

da wir zuerst ein Auto ohne Isofix hatten konnten wir uns den Cybex Sirona leider nicht kaufen. Da die Babyschale aber langsam eng wird, überlegen wir uns, ihn jetzt noch zu kaufen. Was schätzt Du denn, wie lange man ihn denn wirklich als reboarder nutzen kann und ab wann man ihn dann vorwärts gerichtet nutzen muss? Wenn ich die Stiftung Warentest-Ergebnisse richtig interpretiere ist der Cybex Sirona von den mitwachsenden reboardern der "beste" von den Testergebnissen her.
Danke schon mal für Deine Antwort!
LG Erbsenmaus

 
8 Antworten:

Re: @schlummerkuh: Cybex Sirona

Antwort von schlummerkuh am 04.08.2014, 15:57 Uhr

Hey.

Also den Sirona kannst du mit Isofix bis 18 kg nutzen, ab 18 kg müssen die Sitze dann gegurtet werden, was beim Sirona aber leider nicht möglich ist.
Also Isofix ist prinzipiell nur für 18kg ausgelegt!
Der Sirona an sich, ist ja "nur" bis 18kg nutzbar, ab dann müsste man einen Folgesitz wählen.
Das bedeutet also das er bis einschließlich 18kg als reiner Reboarder nutzbar ist.
Man kann ihn ja auch noch nach vorn gerichtet mit Fangkissen nutzen, aber das brauchst du in der Regel nicht.

Ich bin der Meinung (so wie viele andere auch) das man einen Reboarder nun mal kauft um sein Kind nach hinten gerichtet zu transportieren und dann nicht den Reboarder einfach nach vorne zu drehen.

Hilft dir das als Antwort?

lg Schlummerkuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schlummerkuh: Cybex Sirona

Antwort von Erbsenmaus am 05.08.2014, 12:32 Uhr

Hallo liebe Schlummerkuh, ja, das hilft mir schon mal weiter! Allerdings bezieht sich meine Frage auch auf die Beinlänge des Kindes? klappt das denn wirklich bis 18 kg = ca. 4 Jahre? Wird das bei Euch jetzt schon eng? Oder habt Ihr noch viel Platz?
LG und Danke!
Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schlummerkuh: Cybex Sirona

Antwort von Erbsenmaus am 05.08.2014, 12:34 Uhr

Da ich den Reboarder ja wirklich als Reboarder nutzen möchte und ja eigentlich auch nicht nach vorne drehen, beschäftigt mich die Frage schon ein bisschen. Nicht, dass wir ihn dann nurnoch 2 Monate oder so rü kwärts gerichtet nutzen könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schlummerkuh: Cybex Sirona

Antwort von schlummerkuh am 05.08.2014, 13:07 Uhr

Also unser kleiner hat mit seinen knapp 9 Monaten natürlich noch ausreichend Platz. Aber selbst wenn die Beine länger sind sollte es kein Problem sein. Die Kinder können die Beine ja anwickeln und nach dem was ich bisher darüber in Erfahrung bringen konnte stört das die kleinen kein bisschen, im Gegenteil, es soll bequemer sein als wenn die Beinchen in der Luft hängen.

Man weiß leider immer nicht wie schnell die kleinen wachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schlummerkuh: Cybex Sirona

Antwort von Erbsenmaus am 05.08.2014, 20:55 Uhr

Danke Dir!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schlummerkuh: Cybex Sirona

Antwort von Schnipsel06 am 06.08.2014, 20:19 Uhr

Meiner hatte mit 6 Jahren immer noch keine 20 Kilo. Auch viele andere im Kiga noch nicht.
Denke daß man ihn bei dünnen Kindern fast bis zur Einschulung nutzen kann.
Also bei meinem wäre das zumindest so gewesen.

ICh überleg auch noch welchen Reboarder ich nehm.
Hätt gern einen den man zum Aussteigen zur Tür hin drehen kann.
Find im Internet wenig drüber welche man drehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnipsel: Cybex Sirona

Antwort von Erbsenmaus am 07.08.2014, 8:07 Uhr

Huhu, den Cybex Sirona kann man zum Beidpiel drehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal einschleich

Antwort von Brigitte1979 am 08.08.2014, 8:18 Uhr

Unser zwerg ist jetzt nicht ganz 11 monate hat 76 cm und 8,8 kg. Wir haben den sirona seit ca. 5 monaten. Das mit den füssen wird sicher mal thema aber das wird sicher noch min. Ein jahr dauern und wenn der fall eintritt drehen wir den sitz um. Den ich denke da unser zwerg ja eher leicht ist das er noch lange keine 18 kg hat. Aber klein ist er nicht unbedingt deshalb wird der rebaorder irgendwann ein normaler sitz mit fangkörper. Kann mir nicht vorstellen das ein kind mit 3-4 jahren da noch rüchwärrts reinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.