November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassiopaia007 am 04.06.2014, 15:29 Uhr

Zwischeninfo... so läufst jetzt...

So liebe "Mitmütter"...

ich habe ja am Freitag angefangen aufzuhören ihn einschlafzustillen...weil ich nicht mehr konnte....

Es läuft mal mehr mal weniger gut..... gestern Abend konnte er sich gar nicht beruhigen und nach einer Stunde habe ich mich zum Stillen erweichen lassen.

Der erste Abend hat etwa 45 Min. gedauert, der 2. Abend 15 Min., 3. Abend musste mein Mann mit der Gitarre ran und gestern eben die Brust. Jetzt macht er gerade seit 2 Stunden Mittagsschlaf und ist innerhalb von knapp 10 Min. eingeschlafen.

Nachts schläft er auch besser.... letzte Nacht ist er nur 1 x um 2 h gekommen und hat dann bis 6,50 h geschlafen. Die Nächte vorher ist er immer 2 x bzw. 3 x gekommen, da war er allerdings ziemlich am röcheln, weil er Schnupfen hatte der noch festsaß.

Ich hoffe das bleibt jetzt so..... Den Abendbrei der mit Gemüse gemischt ist, der schmeckt ihm auf viel besser. Ich mache ihm Milch-Hafer-Brei und mische da noch Gemüse drunter, anstatt Obst.

Mir geht es jetzt wieder besser...., wobei mich gestern Abend zugesetzt hat.... aber mein Mann hat mich wieder aufgebaut....

Heute Abend bin ich nicht da..., weil ich um 19.30 auf dem Infoabend von der Kinderkrippe bin, wo er ab November hingeht... Bin gespannt, wie es läuft...

LG

 
7 Antworten:

Re: Zwischeninfo... so läufst jetzt...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.06.2014, 17:48 Uhr

Du bist ganz schön tapfer, weisst du das.

Aber irgendwie scheint dein Vorgehen doch so langsam aber sicher von Erfolg gekrönt zu sein.

Ich wünsch es dir jedenfalls.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischeninfo... so läufst jetzt...

Antwort von tschichen am 04.06.2014, 19:52 Uhr

und was ist deine vorgehensweise? Singen, streicheln, händchen halten u dann weint er und beruhigt sich dann u schläft ein? macht das dein mann oder du selbst?
Viel erfolg und ich hoffe, bei der krippe läuft alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab deinen beitrag gefunden....

Antwort von tschichen am 04.06.2014, 19:59 Uhr

vielleicht probieren wir das auch mal. muss ja bald wieder arbeiten, da brauche ich am abend auch mal kurze zeit für mich oder zum lernen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischeninfo... so läufst jetzt...

Antwort von faenny am 04.06.2014, 22:27 Uhr

wünsche dir viel erfolg!
Ich habs vor ner weile auch versucht, nach drei wochen aber wieder abgebrochen.... jeden abend ne 3/4 stunde bis stunde heulen und rumtragen....
hoffe bei euch klappts besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab deinen beitrag gefunden....

Antwort von Cassiopaia007 am 05.06.2014, 9:43 Uhr

Wobei wir festgestellt haben, dass er schneller einschläft wenn wir rausgehen.... er verfällt dann schneller ins seine "Ooooohm" - Geräusche.

Aber es ist wirklich von Tag zu Tag unterschiedlich und manchmal hilft, wenn mein Mann ihm "Nothing else Matters" auf der Gitarre vorspielt, oder wir ihn einfach nochmal kurz auf den Arm nehmen oder ihn aber auch einfach alleine ihm Zimmer lassen mit offener Tür so dass er uns hört.... und wenn ich das Gefühl habe er "leidet" zu sehr dann stille ich doch in den Schlaf, aber ich weiß jetzt, dass er es auch selber kann und er weiß es offensichtlich auch...
Denn ich habe nachts das Babyphon immer neben mir und ich höre ihn da hin und wieder wach und denke dann gleich muss ich los und wenn ich das nächste Mal auf die Uhr schau sind 1 - 2 Stunden vergangen.....

Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch vorher wenn ich ihn Mittags in den Schlaf gestillt hatte aufstehen konnte... da lag er allerdings in meinem Bett und in meinem Geruch.... Er hat zum Schlafen immer ein Spucktuch und einen Kuscheltuchhasen, die ich jeweils vorher einige Nächte bei mir hatte.

Er badet jeden Abend und wird anschließend mit Penaten Gute Nach Lotion oder mit Mandel-Lavendel-Öl eingecremt/massiert. In seinem Zimmer steht ein Duftstein auf dem ich Abends 1 - 2 Tropfen Schlafwohlöl (Ätherische Ölmischung) tröpfele.

Ich weiß nicht was der Grund ist, dass er jetzt Nachts soviel besser schläft... vielleicht war er einfach so weit oder weil ihm sein Gemüse-Milch-Brei schmeckt.... keine Ahnung .... bin nur froh dass es so ist....

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischeninfo... so läufst jetzt...

Antwort von Cassiopaia007 am 05.06.2014, 9:52 Uhr

Danke für das Kompliment, aber fühlen tue ich mich nicht immer so....

Aber das Schöne ist, dass ich mich jetzt wieder darauf freue nachts zu ihm zu gehen und zu stillen, oder auch tagsüber zu innig zu kuscheln.... vorher war es mir einfach zu viel, da war es eher "Pflicht", dass hört sich jetzt blöd an.

Aber der Abstand hat uns anscheinend Beiden gutgetan.

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischeninfo... so läufst jetzt...

Antwort von Ingata am 05.06.2014, 11:39 Uhr

Das hört sich doch ganz gut an. Wünsche dir und deinem Zwerg weiterhin viele Einschlaf-Erfolge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.