November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 09.04.2014, 9:09 Uhr

Zum Thema Baby Brei....

http://m.heute.at/lifestyle/gesundheit/art23696,999359

 
17 Antworten:

Re: Zum Thema Baby Brei....

Antwort von Muffin85 am 09.04.2014, 9:51 Uhr

Irgendwie gibt es ja nun zu jedem Ding ein Testurteil und irgendwie wird dort alles verteufelt was man tut/ gibt oder kauft...Da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Baby Brei....

Antwort von Stuff84 am 09.04.2014, 10:05 Uhr

Ist ja nichts neues. Daher gibts hier keine fertig Breie. Ist mir eh alles zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Baby Brei....

Antwort von Muffin85 am 09.04.2014, 10:11 Uhr

Naja ob das lecker gespritze und genmanipulierte Obst was man dann zur Herstellungen seiner eigenen Breie benutzt besser ist?

Sollen jetzt alle die Fertigbrei geben ein schlechtes Gewissen bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Baby Brei....

Antwort von Stuff84 am 09.04.2014, 10:16 Uhr

Mein Gemüse und Obst kommt aus eigener Zucht meine Großeltern haben Landwirtschaft. Der Rest wird beim bio Händler meines Vertrauens gekauft.

Kann jeder machen wie er will, aber wozu seinem Kind unnötiges zeug füttern. Oder wozu benötigt ein baby reismehl im Brei?

Bin bei der Großen damit sehr gut gefahren und im Gegensatz zu den Gläschen Kindern meiner Freundin und meiner Schwägerin isst meine Tochter alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Baby Brei....

Antwort von Steffi1110 am 09.04.2014, 10:19 Uhr

Das vor allem diese Obst-Getreide-Breie,Abendbrei, Zwieback-/Keksbreie etc viel Zucker enthalten habe ich schon oft gelesen. :( Total doof!Vor allem wenn es Mütter gibt, die eben nicht Lust oder Zeit haben jede Breimahlzeit selbst zu kochen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Baby Brei....

Antwort von Stuff84 am 09.04.2014, 10:22 Uhr

Ob man das fertigzeug mit Wasser anruhrt oder ein paar flocken mit Milch aufkocht, ist Zeit mäßig definitiv egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Baby Brei....

Antwort von Muffin08 am 09.04.2014, 10:24 Uhr

Naja Stuff es hat wohl nicht jeder nen privaten Acker hinterm Haus..mein Mann entnimmt beruflich Bodenproben..da will so mancher sicher nicht wissen auf was für einen Boden da sein Möhrchen wächst. .Von daher ist es letztendlich pupsegal was man tut, die bösen Schadstoffe lauern überall. Mit dem Zucker ist es natürlich etwas anderes. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Baby Brei....

Antwort von Stuff84 am 09.04.2014, 10:30 Uhr

Es gibt ja genug bio Läden über all. Ich persönlich mag die Gläschen nicht, allein das die immer exakt gleich schmecken ist schon seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Baby Brei....

Antwort von Muffin08 am 09.04.2014, 10:34 Uhr

Wen in Bio Gläschen Mist drin ist ist kein Mist in Biogemüse? Bei uns schmeckt kein Gläschen gleich..mein Mann futtert immer die Reste..

Viele Leute meinen sie tun was gutes wenn sie Bioeier kaufen. .die Haltung dieser Tiere ist Tierquälerrei..nur mal so am Rande..Bio ist nicht gleich immer super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Baby Brei....

Antwort von enanita am 09.04.2014, 10:35 Uhr

Ob man für den Gemüsebrei Gläschen gibt oder selber kocht, darüber kann man wohl ewig streiten. Bei diesem Test ging es aber um die fertigen Milchbreie (für abends) und die kann man ja nun wirklich leicht selber herstellen. Wer bisher schon Milch zubereitet, wird es bestimmt auch noch schaffen, da Getreidepulver reinzurühren. Und schon umgeht man die ganzen Aromen und so.
Beim Thema Zucker sollte man vorsichtig sein. Kein Mensch kann sein Kind zuckerfrei ernähren, Milch besteht schließlich zu einem großen Teil aus Zucker, genauer Lactose (=Galactose + Glucose). Meistens geht es in dieser Diskussion zwar um Saccharose (=Glucose + Fructose), aber wenn man z.B. stärkehaltige Sachen isst, wird das genauso zu Glucose aufgespalten. Sicherlich ist es sinnvoll, darauf zu achten, dass möglichst wenig Extrazucker in der Nahrung ist. Aber wenn der "normale" Zucker durch andere Kohlenhydrate ersetzt ist, ist es eigentlich nicht besser.
Und dass der konsequente verzicht auf Süßigkeiten keine Lösung ist, zeigt mir das Beispiel von Bekannten. Die Kinder bekommen nix Süßes und stopfen sich dann den Bauch damit voll, wenn sie mal etwas bekommen z.B. bei Kindergeburtstagen. Zuletzt hat die 6-jährige sogar die Butterkekse aus einem Vogelhäuschen gegessen. Dann doch lieber hin und wieder mal ein Keks!
So, das war mein Wort zum Mittwoch. Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Baby Brei....

Antwort von Stuff84 am 09.04.2014, 10:41 Uhr

Sicher gibt es auch hier schwarze Schafe.

Wir haben wohl den Luxus das wir hier ländlich wohnen und 90% von den oertlichen Bauern kommen,wo man den Kindern sogar die glücklichen Hühner zeigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Baby Brei....

Antwort von Plume am 09.04.2014, 11:50 Uhr

Also, mein Gläschen-Kind isst alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Baby Brei....

Antwort von Chrisbi1982 am 09.04.2014, 13:13 Uhr

Hallo,
bin zwar eine stille Mitleserin, dennoch möchte ich meine Meinung zu diesem Thema auch los werden. Klar ist frisches selbst angebautes Gemüse toll, aber wenn man in einem Beitrag ( vom März ) selber schreibt das man Pastinaken bei Edeka kauft ( welche definitiv nicht Bio sind ), sollte Leute die ihren Kindern Gläschen füttern nicht so verurteilen.

Leben und Leben lassen. Ich denke jeder macht es so wie er es für richtig empfindet.

Mein erster Sohn hat viele Gläschen gegessen und isst trotzdem alles genauso wie mein zweiter Sohn der fast nur selbstgekochtes gegessen hat.

Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Baby Brei....

Antwort von Stuff84 am 09.04.2014, 13:35 Uhr

Es waren definitiv bio pastinake, da es bei uns eine extra bio Abteilung gibt. Ich war bei der großen schon bei einem Vortrag der Hebamme zusammen mit einer Ernährungsberaterin. Gläschen sind nicht genauso gut wie frisch gekocht.

Jeder muss wissen was er seinem Kind gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach Mädels...

Antwort von faenny am 09.04.2014, 14:44 Uhr

nicht schon wieder!!!!
Macht doch eh jede so wie sie mag und es für sie passt.
Und das ist doch auch gut so, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach Mädels...

Antwort von Cassiopaia007 am 09.04.2014, 17:55 Uhr

hier unterschreib ich!

LG Cassiopaia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Baby Brei....

Antwort von Nele24 am 09.04.2014, 23:02 Uhr

Oh je!
Das wollte ich nicht! Wollte es nur als Info für euch!
Ich denke auch, jeder soll für sich entscheiden, was gemacht wird. Fand es nur heftig. Ich dachte, für Säuglinge wird alles x mal kontrolliert! Mit dem Zucker wusste ich, aber Desinfektionsmittel.. Puh!

Entscheidet so, wie ihr es für richtig haltet!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei und stillen

Hallo liebe Mamis wir haben heute mit Brei gestartet. Ich habe mich dann aber gefragt, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Davor? Danach? Wie lange die Abstände zwischen Stillen und Brei? Wie macht ihr ...

von Nathalie12345 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Nochmal Thema Breieinführung

Hallo, Ich wollte mal wissen, ob das Problem auch jemand hat. In meinem Umfeld gibt es irgendwie nur Komplettverweigerer oder unkomplizierte Esser Wir haben vor 2 Wochen mit Brei am Mittag gestartet. Er scheint Brei ...

von Yesterdays 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erfahrung mit BLW / Breifrei?

Hallo ihr Lieben. Wer hat denn schon Erfahrung mit baby led weaning / breifreie Ernährung? Ich selbst halte es nicht für neumodischen Quatsch. Es hat wohl auch nur einen neuen Namen und gibt es so eigentlich schon immer. Ich würde es gerne ausprobieren. Beim ersten Kind habe ...

von JasminZimtstern 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Immernoch kein Brei und vollgestillt - Wer noch?

Hey liebe Mamis :) Unser kleiner Mann ist jetzt 6 Monate alt geworden und verweigert mir nachwievor jeglichen Brei. Egal ob Frucht-,Mittagsbrei oder auch Abendbrei. Er ist für nichts auf der Welt zu überzeugen. Stattdessen stille ich noch voll wie am ersten Tage ca. alle 2 ...

von LinchenBienchen 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei oder feste Nahrung

Hallo, ich wollte mal eine kleine Umfrage starten.. wer isst schon vom Tisch mit? Und wer isst noch Brei? Wir haben gute 2 Wochen mal feste Nahrung vom Tisch gegessen, allerdings hatte ich nicht den Eindruck das er richtig satt davon geworden ist. Liebe ...

von axbx511 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Milch- und Breimenge

Abend Mädels, wie schaut es bei euch mit der Menge aus an Milch und Brei? Ich schreib einfach Mal auf wie es bei uns so ausschaut, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob noch was zu verbessern wäre oder ob es so okay ist. 8:00 200ml Pre Milch 10:30/11:00 1/2 ...

von katrin143 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei bei meinem kleinen Adam

Hallo ihr lieben, Brauch mal ne Meinung von erfahrenen Müttern :-) Wir führen gerade beikost ein. Die ersten Tage gabs pastinake. Dienstag, Donnerstag und Freitag Kürbis. Heute das erste mal Möhre. Nun hatte er gegen 16 Uhr gekackert (bis Vormittag immer normal milchstuhl und ...

von chrs15 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wickelauflage breit oder schmal?

Hallo ihr Lieben, unser Wickeltisch endlich fast fertig (umfunktionierte normale Kommode mit Wickelaufsatz). Nun brauchen wir noch eine Auflage und ich schwanke zwischen den 2 Modellen von Ikea VÄDRA, weil die bei Stiftung Ökotest sehr gut abgeschnitten haben. Sie sind aus ...

von Elsbeth, 34. SSW 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Stückchen im Brei

Hallo an alle, hat noch jemand so einen Breiverweigerer, sobald da auch nur die kleinsten Stückchen drin sind? Wir füttern Brei hauptsächlich aus dem Glas. Zumeist immer noch den Anfangsbrei, weil bei den meisten ab dem 8. Monat Stücke drin sind, die er einfach nicht normal ...

von NinchenGoesBaby 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei ist out

Bei uns ist Brei gerade total out. Meine Maus spuckt fast jeden Löffel, den ich ihr gebe, wieder aus (und rührt dann mit den Fingern drin herum). Gegessen wird nur noch, was ich ihr hinlege, damit sie es selbst greifen und essen kann... notfalls auch vom Boden...

von Meeresschildkröte 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.