November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 11.06.2014, 12:30 Uhr

Zahnpflege

Einige eurer Babys haben ja schon die 1. Beißerchen, wie pflegt ihr die?
Gibt es Tips und Tricks?
LG
Nele

 
10 Antworten:

Re: Zahnpflege

Antwort von Novemberkind 2013 am 11.06.2014, 12:33 Uhr

Hallo,

unser hat ja schon 2 zähnchen seit der gebrt. pflegen diese seitdem er brei bekommt mit einer normalen kinderzahnbürste (geeignet von 0,5-7Jahre)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Tine5783 am 11.06.2014, 12:55 Uhr

Hallo,
unser hat ja schon zwei Zaehne seit der 11 woche und wir putzen morgends mit ganz wenig Fluorid und abends mit nenedent ohne fluorid. Er hat auch schon ein zahnpass, da wir vor zwei monaten schon zur Kontrolle waren.
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Plume am 11.06.2014, 13:12 Uhr

Anton hat unten zwei Beisserchen, die putzen wir mit Kinderzahnpasta, morgens und abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von SaCa2112 am 11.06.2014, 14:02 Uhr

haben auch ne zahnbürste von halben jahr an zu nutzen . putzen nur mit wasser da er ja die flour tabletten bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Muffin85 am 11.06.2014, 14:39 Uhr

Wir haben einen Hasenputzer...http://www.amazon.de/MAM-922411-Oral-Rabbit-Mundpflege-H%C3%A4schen/dp/B000P39Z9O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1402490266&sr=8-2&keywords=z%C3%A4hne+hase

plus Zahngel von Weleda..ohne Fluorid und ohne Alkohol..

Nur am Abend, erst putzen wir und dann putzt er selbst nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Liesi2013 am 11.06.2014, 16:54 Uhr

Die Idee mit dem Hasen finde ich super :) Habe ich jetzt auch gleich bestellt. Danke! Ab wann pflege ich die Zähnchen denn? Helene hat seit zwei Wochen gleichzeitig zwei Zähnchen bekommen. Aber man sieht bis jetzt nur die Spitzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Muffin85 am 11.06.2014, 17:13 Uhr

Der kommt hier auch gut an..wir haben schon seit 2monaten zwei Zähne. .kamen auch beide gleichzeitig. .uns solange putzen wir auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von cashew1 am 11.06.2014, 21:09 Uhr

Wir putzen auch mit Fingerling und Kinderzahnpasta von Weleda.
Sind bisher auch nur die Spitzen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von Mia1986 am 11.06.2014, 21:53 Uhr

Hier kamen auch zwei aufeinmal mit seiner Schwester sogar 3 in einer Woche und der 4 .folgt tolle Stimmung
putzen auch mit diesen fingerzahnbürsten aber von dm und mit Wasser 3 mal am tag also morgens (flasche) mittags (brei) und abends (brei) danach gehen sie immer schlafen das ist ein gutes ritual.werde demnächst auch will da benutzen. Putztechnik wie sie sein sollte von unten nach oben geht aber noch nicht aber zumindesten öffnet er seinen mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpflege

Antwort von brownjack am 11.06.2014, 22:46 Uhr

wir sind noch völlig zahnlos, haben aber schon zwei bürsten für Babys aus dm, kann man auch super zum kauen nehmen. ich hoffe sie gewöhnt sich schon daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.