November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinestatzi am 18.03.2014, 7:13 Uhr

Zahnen Tipps bitte

Guten Morgen
Oft wenn die Nächte die letzten 5 Wochen blöd waren hatte ich ja die Zähne imtVerdacht. Heute Nacht ging auch nur schlafen bei Mama und seit 2 Stunden nur Brust. Hab ihr dann mal meinen Finger gegeben und fühle alles dick. Also jetzt wirklich Zähne. Muss zugeben hab mich noch nicht richtig mit beschäftigt. Sie nimmt keinen schnuller und ihren beiß Ring auch nicht. Hab noch in ein beißRing der ist wie ein schnuller geformt. Nimmt sie auch nicht richtig. Dann hab ich Ne veilchen Wurzel und Zahnungscreme. Was kann man noch so machen?vielleicht jemand Ne Idee wo sie drauf rum beißen würde? Danke

 
5 Antworten:

Re: Zahnen Tipps bitte

Antwort von Tine5783 am 18.03.2014, 7:25 Uhr

Guten Morgen,
also wir haben auch viele beissringe, aber die hier nimmt er wirklich gut und gerne
http://www.amazon.de/NUK-10256227-Beissring-St%C3%BCck-w%C3%A4hlbar/dp/B000OKPP24/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1395123753&sr=8-21&keywords=beissring
Osanit kenn ich noch, aber wir nehmen bloss Dentinox oder Kamistadgel.
LG und alles Gute wir haben schon zwei Zaehne draussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen Tipps bitte

Antwort von tschichen am 18.03.2014, 8:15 Uhr

also was wirklich geholfen hat, waren bei fieber und dollen zahnschmerzen ein ben-u-ron zäpfchen und wenn der zahn fast durch war, dentinox/dynexan-salbe. dann war nach einer minute ruhe bei der salbe und der kleine hat selig geschlafen. das war aber pro zahn eigentl nur einmal nötig, dann waren sie meist draußen. ich würde es nicht sofort geben, aber wenn die kleinen sich sehr quälen und sonst nichts hilft, dann fand ich es schon gut.
unsere nachbarn hatten auch gute erfahrung mit globuli/kügelchen. weiß aber nicht mehr, wie die heißen. bei uns brachten die leider nichts. als er dann größer war, hat er auch gerne etwas wasser getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen Tipps bitte

Antwort von kleines_elfchen am 18.03.2014, 8:32 Uhr

Also bie uns auch nuir dentinox (ist aber ein loklals betäubungsmittel, kannsgte bei dir selber mal ausprobieren, hält also nicht ewig vor) .und im schlimmsten Fall ahben wir beim Großen immer Paracetamol oder Iboprufen in Zäpfchenform gegeben, wenn alles andere nicht mehr geholfen hat.
Haben auch Osanit immer da, die gibt es dann zusammen mit denitnox. Das Dentinox ist sehr umstritten, aber nach dem wir wirklich alles durch hatten und bis heute beim großen noch Zahnungsprobleme haben, und es das einzige war was einigermaßne half (uim nicht immer starke medikmaente zu geben), nehmn wir das nun. Weil man nach zig zahnschmerz-Nächten das kind nicht mehr leiden sehen kann und weil Schlafentzug an allen Nerven zerrt.
Und lt. Zahnarzt ist es auch kein Problme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen Tipps bitte

Antwort von Cassiopaia007 am 18.03.2014, 9:39 Uhr

Die Kügelchen heißen Osanith, das ist alles an Homoöpathie drin, was bei Zahnungsbeschwerden hilft.... Du kannst auch Chamomilla alleine geben.

Die oben empfohlenen Bei.ringe fanden wir auch am besten... Die sind gerade für die Kleinengut zu halten, da sie sehr leicht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen Tipps bitte

Antwort von enanita am 18.03.2014, 11:07 Uhr

Wir haben auch so ne Veilchenwurzel, aber da müssen sie wohl ne Weile draufrumkauen, ehe der beruhigende Wirkstoff freigesetzt wird.
Hab noch gelesen, dass solche Löffel für den Honig (aus Holz mit diesen kleinen Zacken) oder diese Zahnputzlernstäbe bei manchen Kindern guttun. Meine Mama hat uns immer an Brotkanten lutschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen - es geht los :o Tipps?

Moin, meine Tochter ist 14 Wochen alt und hat beschlossen, jetzt schon die ersten Zähne zu kriegen Der Kinderarzt staunte auch ziemlich und hatte als einzigen Tipp so eine Salbe, die man auf die Kauleiste massieren kann, einen Beißring ...

von Little My 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zahnen, Tipps

Zahnen?

Ich bin mir nicht sicher ob meine Maus zahnt, vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen. Man sieht schon eine Ewigkeit die weißlichen Stellen unterm Zahnfleisch aber bis jetzt tut sich das nichts, seit ein paar Tagen ist sie nun dauerhaft am quengeln wirklich den gesamten ...

von Michipolly 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen ohne Ende

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate und seit Ostern (da war sie genau 4 Monate) ist sie durchgehend am zahnen … zu Ostern kamen die unteren beiden Schneidezähne durch … und dann begann alles von vorn, mittlerweile ist gestern der 5.Zahn durchs Zahnfleisch ...

von hlot_st 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Tipps Sonnenschutz

Wie schützt ihr eure Babys vor der Sonne? Im Kinderwagen ist das ja kein Problem, aber ich trage hauptsächlich und wir gehen nach Südfrankreich in den Urlaub (und wandern bzw. gehen Wege die nicht kinderwagentauglich sind). Zum einen brauche ich Sonnenschutz, aber sie sollte ...

von angi13 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Novembermama 2022

Hallo Ihr Lieben Mamas, Ich bekomme dieses Jahr ( Et. 03.11 ) mein erstes Kind. Es ist ein kleines Mädchen und wird den Namen Abby tragen. Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich Kleidung und Ausstattung und wäre über Antworten sehr ...

von FirstBaby2022 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ich brauche eure Tipps

Hi ich hatte Ende 22 Anfang 23 Woche Blutung musste in KH bleiben etc.... hatte schon wehen haben die Ärzte gesagt habe sofort was bekommen das die wehen aufhören... habe jetzt bettruhe absolute bettruhe klar Haushalt mache ich nur mit vielen Pausen bzw was möglich ist..... ...

von Lumina, 24. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schub? Zahnen?

Hallo ihr Lieben! Brauche mal eure Meinung. Ich muss jetzt ein bisschen ausholen, damit ihr mitkommt. Lena ist jetzt 18 Wochen alt. Vor 1 Woche warem wir beim KIA weil sie 3 Tage lang so viel erbrochen hatte und einmal nocht richtig trinken wollte. Er konnte nichts ...

von Lisa-T 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Tipps für die Bauchlage

Hallo zusammen, Wie läuft das bei euren kleinen so mit der bauchlage? Theo hasst es, hat es schon immer gehasst bzw wir haben es wahrscheinlich auch einfach zu wenig gemacht. Wir müssen es jetzt sehr viel tun weil er einen plattkopf hat und das weggehen muss zur u5 weil es ...

von kathagen93 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps von mutter

Hallo zusammen, Mal ein ganz anderes Thema. Ich habe zu meiner Mutter schon eine sehr enge Bindung aber allerdings auch viel Streit immer.sie denkt weil sie 3 Kinder hat dass sie die Weisheit mit löffeln Gefäßen hat. Außerdem waren die Dinge vor 30 Jahren auch anders. Jeden Tag ...

von kathagen93 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps nötig

Hi Mädels Mein Kleiner mag momentan nicht warm essen. Er liebt Butterbrote und will hauptsächlich dies. Morgens und abends trinkt er seine Milch. Er hatte eine bronchitis hat Antibiotikum bekommen...dann ging es einige Tage gut und wieder erkältet. Zudem bekommt er wieder ...

von Mala28 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.