November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lieselotte88  am 20.06.2014, 22:47 Uhr

Zahnen, Fieber wie lang?

Hallo,

meine kleine hat seit heute nach dem Mittagsschlaf erhöhte Themperatur (38,5).
Ich vermute das sie zähne bekommt, weil sie ständig die Finger im Mund hat oder irgendwas anderes. Sie hat heut am liebsten kalte Gurke genagt oder kalten Obstbrei gegessen.
Die Themperatur ist aber gestiegen bis jetzt. Sie hatte nachmittags 38,8 und da sie nicht schlafen hat können habe ich vorhin (so um 21 Uhr) nochmal gemessen da wars bei 39,4.

Was kann ich machen das dies etwas runter geht? Sollte ich am besten ins Krankenhaus in die Notaufnahme zum nachschauen lassen?
Wie lange dauert Fieber beim Zahnen?
Sonst fehlt ihr nichts, sie ist etwas knatschiger als sonst, lacht aber trozdem immer noch und isst normal, das einzige was is, das sie wieder öfter gestillt werden will.

LG
Lieselotte

 
6 Antworten:

Re: Zahnen, Fieber wie lang?

Antwort von schlummerkuh am 20.06.2014, 23:54 Uhr

Hast du Zäpfchen da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Fieber wie lang?

Antwort von brownjack am 21.06.2014, 0:07 Uhr

Ich wuerde auch erstmal ein zaepfchen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Fieber wie lang?

Antwort von Slay+1 am 21.06.2014, 9:07 Uhr

Zäpfchen wäre auch mein Rat
Krankenhaus ist erst nötig wenn sie nicht mehr trinken
Und apathisch sind

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Fieber wie lang?

Antwort von Juli27 am 21.06.2014, 9:37 Uhr

Wir hatten auch vor 2 Wochen Fieber. Unser kleiner hat auch zähne bekommen. Er war etwas müder wie sonst und weinerlicher, aber sonst ging es ihm gut. Ich habe Wadenwickeln gemacht. Also lauwarmes Wasser mit einem Esslöffel Essig. Baumwollsocken ins Wasser, angezogen und trockenes Handtuch drum. Nach 10 Minuten wiederholen. Er fand es nicht toll, aber das Fieber war nach einer Stunde gesunken. So lange die Babys nicht apathisch sind würde ich erstmal abwarten und nicht ins Krankenhaus fahren.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Fieber wie lang?

Antwort von Juliia2507 am 21.06.2014, 10:18 Uhr

Luna hatte bei beiden zähnen nur 1 Tag fieber, das erste mal 40,2 und das zweite mal 38,4. Beim zweitenmal habe ich ihr kein ben-u-ron zäpfchen gegeben da die temp. Nicht weiter gestiegen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Fieber wie lang?

Antwort von Lieselotte88 am 21.06.2014, 10:19 Uhr

Danke für Eure Antworten, heut morgen ist das Fieber ist auch schon etwas gesunken (sie ist erst vor 20 min aufgewacht, so lange hat sie noch nie geschlafen).
Ich werde heute mal die Zäpchen holen sowas habe ich nicht im haus, nur Kümmelzäpchen von meiner hebamme. Und falls es nochmal steigt probier ich erstmal die Wadenwickeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fiebersaft Erfahrungen Zahnen?

Morgen Mädels, sorry fürs Jammern aber ich kann nicht mehr!!! Seit 3Wochen nicht mehr richtig geschlafen, die ganze Nacht halbwach, ständig ist er am Busen, heulig u mein Mann ist weder tags noch nachts ne Hilfe. Ich bin also immer ohne Hilfe alleine mit ihm. 24/7. Ich setz ...

von Sarahlita 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zahnen, Fieber

Zahnungsschmerz: Zäpfchen ohne Fieber?

Hallo, wir haben hier seit drei Tagen extrem mit Zahnschmerzen zu kämpfen. Oben kommen alle vier gleichzeitig. Nina wacht nachts alle 45 oder 60 Minuten auf und schreit wie am Spieß. Und das obwohl sie schon monatelang komplett durchgeschlafen hat. Sie ist überhaupt den ...

von JasminZimtstern 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber trotz Zäpfchen

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat! Ich hab meiner Kleinen um 17.00 ca ein Paracetamol Zäpfchen gegeben (aber nur 75mg statt 125mg) - temperatur ist trotzdem steigend, momentan bei 39 grad… laut packungsbeilage sollten mind 6 Stunden zwischen zwei Dosen sein… wenn ...

von hlot_st 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Zahnen?

Ich bin mir nicht sicher ob meine Maus zahnt, vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen. Man sieht schon eine Ewigkeit die weißlichen Stellen unterm Zahnfleisch aber bis jetzt tut sich das nichts, seit ein paar Tagen ist sie nun dauerhaft am quengeln wirklich den gesamten ...

von Michipolly 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen ohne Ende

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate und seit Ostern (da war sie genau 4 Monate) ist sie durchgehend am zahnen … zu Ostern kamen die unteren beiden Schneidezähne durch … und dann begann alles von vorn, mittlerweile ist gestern der 5.Zahn durchs Zahnfleisch ...

von hlot_st 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Erste Impfung - erstes Fieber

So viele erste Male, die man als Mama in so kurzer Zeit erlebt / durchlebt. Mats hat heute seine ersten Impfungen bekommen. Seine Temperatur ist nun recht spontan deutlich gestiegen. Ich nehme an, dass wir das Zäpfchen nachher noch brauchen. In dem Zuge habe ich mich ...

von Renilein9 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet und nur ab und zu still mitgelesen. Es war so viel los bei uns, ich hoffe über die Feiertage kehrt etwas Ruhe ein. Meine Frage zu Fieberthermometern: ich soll jeden Morgen laut meiner Hebamme die Temperatur beim ...

von mommytobe.1 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber 🥵🥵🥴

Hallo ihr Lieben vlt geht es ja jmd Grad genau so. Ich liege seit 1,5 Tagen mit fast 40°c Fieber flach. Hatte gestern und vorgestern Rücksprache mit Hebamme gehalten und die meinen einfach im Bett bleiben und schonen etc. Alles schön und gut aber wenn ich dann Paracetamol nehme ...

von Franzi_89, 33. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Erhöhte Temperatur/ Fieber

Huhu ihr Lieben , Leider geht es mir seit gestern Abend gar nicht gut . Ich hatte erhöhte Temperatur (38.0) gestern Abend , diese ging auch schnell wieder runter . Heute Abend ist sie erst eine ganze Weile angestiegen ( bis 38.3). Corona tests sind Gott sei Dank ...

von AmericanGirl87, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Guten Abend zusammen , Welche verwendet ihr? Wir haben 2 Stück - Babydream -phillips Avent Beide zeigen bei 2x hintereinander Messen immer andere Temperaturen an. Da stimmt doch was nicht, hab es extra auch im ...

von Naju 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.