November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 28.03.2014, 13:11 Uhr

Wo sitzen/liegen...

...eure Babys wenn ihr am Essen seit?

Maja lag immer im Stubenwagen und war total zufrieden. Jetzt möchte sie dabei sein. Aber sie kann ja noch nicht im Hochstuhl sitzen.
Habt ihr eure Babys dann immer auf dem Schoß, oder habt ihr extra für den Hochstuhl ne Babyschale?
Wir haben den TripTrap geschenkt bekommen, da gibt es ja auch ne Babyschale für (sündhaft teuer!!!), bin am überlegen, ob wir uns das Dingen noch anschaffen.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wo sitzen/liegen...

Antwort von Motte 1611 am 28.03.2014, 13:20 Uhr

Also wir haben den tripp trapp auch mit babyschale...und es ist einfach nur super. ..unsere Maus kann mit am Tisch sitzen alles prima:-)sie sitzt da super gerne drinnen
meine Eltern haben uns das geschenkt. .alleine hätten wir uns das niemals gekauft. ..viel zu teuer:-(

Aber es ist wirklich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzen/liegen...

Antwort von Nele24 am 28.03.2014, 13:24 Uhr

Also würde sich die Anschaffung lohnen?

Dann stöber ich doch mal durch eBay. Vielleicht hab ich ja Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzen/liegen...

Antwort von Steffi1110 am 28.03.2014, 13:55 Uhr

Wenn wir essen schläft er entweder, spielt im Laufstall oder liegt in der Wippe und steht auf dem Küchenboden bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzen/liegen...

Antwort von Cassiopaia007 am 28.03.2014, 14:08 Uhr

Unserer liegt in der Wippe und die steht auf der Bank neben mir oder er sitzt bei mir oder meinem Mann auf dem Schoß. Jetzt noch das Teil für den tripp Trapp kaufen lohnt m. E. nicht mehr, mit 6 Mon. sitzen die ersten doch schon .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzen/liegen...

Antwort von Muffin85 am 28.03.2014, 15:08 Uhr

Auf meinem Schoß oder er schläft schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht billiger!

Antwort von Ahörnchen77 am 28.03.2014, 17:03 Uhr

Hi Nele,
Für den Treppy gibt es einen Aufsatz, in den man den Maxicosi reinklicken kann. Kostet nicht mal die Hälfte von dem Aufsatz vom Triptrap, ABER: das Ding kann man auf den Triptrap montieren. Ist derselbe Hersteller und der Verkäufer im Babymarkt hat es extra getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzen/liegen...

Antwort von Pabelu am 28.03.2014, 17:29 Uhr

Setz sie in den Maxi Cosi auf einen Stuhl.
Bald kann sie in den Hochstuhl. 2 Monate vielleicht noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzen/liegen...

Antwort von StrampelheinrichsMum am 28.03.2014, 17:47 Uhr

Wir haben den TrippTrapp mit baby schale und unser Sohn passt kaum noch rein. Er sitzt meist auf dem Schoß ubd nur noch zum Brei essen drin. Er ist jetzt 5 Monate...würde mir das Teil jetzt nicht mehr kaufen. Kostet ja auch fast 100€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzen/liegen...

Antwort von enanita am 28.03.2014, 19:16 Uhr

Wir haben auch den TrippTrapp mit der Schale. War zum Glück ein Geschenk der Arbeitskollegen. Wir essen in der Küche und hätten da für sie auch keine andere "Aufbewahrungsmöglichkeit". Meist sitzt sie da sehr gern drin und so komm ich tagsüber auch mal zum Abwaschen und so. Wenn sie beim Essen nicht mehr mag, kommt sie auf meinen Schoß.
Brei füttern werd ich dann entweder auf meinem Schoß oder in dieser Babyschale. Je nachdem, was besser funktioniert.
Also, wenn ihr noch weitere Kinder wollt, würde sich die Anschaffung wohl noch lohnen. Ansonsten vielleicht gebraucht? Die Stühle selber haben ja nen hohen Wiederverkaufswert, keine Ahnung, wie das beim Zubehör ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sitzen/liegen...

Antwort von Nele24 am 28.03.2014, 22:26 Uhr

Das Zubehör hat anscheinend auch nen hohen wiederverkaufswert! Beobachten auf eBay. Aber wir möchten auch nicht mehr so viel ausgeben. Wir wissen nicht, ob es mit nem Geschwisterchen klappt und für Maja, lohnt es sich ja wirklich fast nicht mehr.
Na ja, bis sie selbst sitzt ist ja nicht mehr lang!
Aber ich werd mich mal nach den Adaptern erkundigen. Werden die bei babyone sicher auch haben!?

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Liegen eure Mäuse schon in Schädellage?

Hey, Liegen eure Mäuse schon in Schädellage? Meine Maus sitzt immernoch bequem in meinem Bauch in BEL und ich hoffe jeden Tag, dass sie sich endlich dreht. Aber scheinbar kann sie sich wohl aus Platzgründen nicht drehen und wir kommen wohl um einen Kaiserschnitt nicht ...

von Ninchen321, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegen, liegen, liegen, aber zumindest zu Hause

Hi ihr lieben. Ich habe immer noch den verkürzten Gebärmutterhals (hatte ich einmal im Oktober Bus geschrieben). Gestern war ich wieder, wie jede Woche, bei meiner Frauenärztin. Es verkürzt sich immer wieder ein bisschen. Bin jetzt bei 24mm. D.h. ich darf nur noch liegen und ...

von Taschax2, 27. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen, Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur ...

von Sabwe 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegend zum KH?

Hallo ihr Lieben, ich komme am Wochenende in die 40. SSW, sodass es jederzeit losgehen könnte, wobei es noch keine wirklichen Anzeichen gab. Da der Termin allerdings immer näher rückt, mache ich mich bezgl. des Weges zum KH wahnsinnig. Ich hatte vor 1,5 Wochen den letzten ...

von CarBar, 39. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Bauch liegen

Ich habe seit 3 Tagen eine Bettschlage eigentlich fürs beistellbett geholt aber mittlerweile hab ich es seit 3 Tagen zum schlafen weil das stillkissen mir zu dick ist aber seit 3 tagen schlafe ich total gut und das am ...

von Lumina, 31. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Bauch liegen in der Schwangerschaft!

Hallo Mädels, kleine Frage: Wenn ihr auf dem Bauch liegt, merkt ihr dann auch so einen Druck im Unterleib und Richtung Oberbauch? Meint ihr, dass ist schädlich für das Baby? Ist mir nämlich vorher aufgefallen, als ich beim Physiotherapeuten auf der Liege in Bauchlage ...

von Denise Sara, 18. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nachts wach liegen

Hallo meine Lieben, es ist 5 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen. Das geht ja schon gut los, hoffte ich doch darauf, dass diese Phase erst später in der Schwangerschaft kommt. Ich muss jetzt nachts auch ständig aufs Klo und jetzt hab ich Hunger…. Habe Angst, dass Junior ...

von Blue Hardy, 11. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Unangenehmer Druckschmerz beim Sitzen

Hallo liebe werdene Mamis, ich komme am kommenden Freitag in die 8.SSW. Seit Anfang der 7.SSW habe ich beim Sitzen am Schreibtisch sehr unangenehmen Druckschmerz in der Gebärmuttergegend. Seitdem habe ich auch ganz ganz leichten hellbraunen Ausfluss (ist etwas weniger geworden ...

von Frischling, 7. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Nerven liegen komplett blank ET+8

Hallo zusammen, ich muss mich jetzt mal auskotzen/heulen. Alle meine Ärzte haben mir versichert, dass das Kind ca. 2 Wochen vorm ET kommen wird. Ca. 3 Wochen vorm ET war mein Gebärmutterhals verstrichen, mein Muttermund 3 cm geöffnet, sowie durchlässig und butterzart, ...

von Melina86, 42. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Selbstständiges Sitzen?

Hallo ihr Lieben. Es wird ja immer wieder gesagt, dass man die Kleinen erst in den Buggy oder Hochstuhl setzen soll, sobald sie selbstständig sitzen können. Unser Sohn passt schon lange nicht mehr in die Wanne vom Kinderwagen und wir benutzen seitdem den Buggyaufsatz in ...

von Steffi-86 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.