November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 06.11.2014, 13:09 Uhr

Wisst ihr Bescheid?

Wir hätten gestern eigentlich U6 bei einer neuen Ärztin gehabt
aber wir sind aus der Praxis geflogen.

Nun haben wir bei einem anderen Arzt einen Termin zur U6 am 1.12 bekommen.

Im U Heft steht aber U6 bis zum 11.11

Die Sprechstundenhilfe sagte es wäre gar kein Problem
denn der 1.12 läge im Toleranzbereich.

Ist das richtig so?

LG Lucy

 
15 Antworten:

Re: Wisst ihr Bescheid?

Antwort von Letoli am 06.11.2014, 13:28 Uhr

Ja ist alles richtig, wir haben die U6 auch erst Ende des Monats und Leni-Luisa hatte gestern Geburtstag, wenn ich mich richtig erinnere hat sie sechs Wochen oder acht Wochen nach dem ersten Geburtstag gesagt.Ich weiß es nicht mehr genau "stilldemenz" lässt grüssen :-)
Auf alle fälle ist es so in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr Bescheid?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 06.11.2014, 13:30 Uhr

okay, dankeschön.

Nicht, dass ich da ankomme und dann der Arzt sagt: zu spät.

Kann ich jetzt gar nicht mehr gebrauchen.

Kein Ärger mit Ärzten mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr Bescheid?

Antwort von Maxi80 am 06.11.2014, 14:22 Uhr

Hi,

der Arzt hat kein Problem mit dem Toleranzbereich. Waren mit unserer Süssen bei der U5 auch. Wir bekamen aber stattdessen Post von Land NRW, wenn wir den Termin nicht zeitnah machen würden, würden sie das Jugenamt informieren. Kam uns schon sehr hart vor, denn wir hatten den Termin rechtzeitig (kurz nach der U4)schon gemacht nur ging halt bei dem Kinderazt nicht früher. Hatten ein echt blödes Gefühl und konnten gar nichts dafür.
Wunder dich also nicht, wenn Du Post bekommst. Und wenn: gib Dir nicht die Schuld dafür.

Finde es ja gut, das die so da hinterher sind, wenn jemand mit seinen Kind nicht zu den U-Untersuchungen geht, aber wenn man eigentlich alles fürsorglich einhält ist so ein Brief, wie ein Schlag ins Gesicht.

Liebe Grüße (aus dem Januar-Bus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr Bescheid?

Antwort von Cassiopaia007 am 06.11.2014, 14:56 Uhr

Das ist kein Problem, ich glaube die Toleranz was Krankenkassen akzeptieren liegt bei 2 Monaten.

Wir haben Termin am 08.12. und unser Sohn ist am 18.11. geboren.

Aber lass mich neugierig sein: Warum bitte seid ihr aus der Praxis geflogen?

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr Bescheid?

Antwort von Pabelu am 06.11.2014, 15:25 Uhr

Die Praxen tricksen da notfalls am Datum ;-)
Bin auch neugierig. Keine alternative Impffreundin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr Bescheid?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 06.11.2014, 16:34 Uhr

Es war unschön.

ich will ja impfen lassen
aber im Moment nicht
denn er hat wieder einen schlimmen Neurodermitis Schub.

Dann hat sie mir nicht gelaubt, dass die Uniklinik uns Hydrocortison fürs Gesicht aufgeschrieben hat und als ich sie auf den Schrieb der Klinik hinwies sagte sie, ich solle fürs Lesen einen extra Termin ausmachen.

Dann stand sie mit der Spritze vor uns
und dann hat mein Mann gesagt: wollen wir heute nicht.

"Dann suchen Sie sich bitte einen anderen Kinderarzt"

Gesagt, getan
Kind angezogen und gegangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr Bescheid?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 06.11.2014, 17:06 Uhr

Danke für eure Antworten
dann kann ich mir den Anruf bei der KK sparen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr Bescheid?

Antwort von Pabelu am 06.11.2014, 19:04 Uhr

Mit meiner Kinderärztin habe ich da bis jetzt glück.
Dafür habe ich ALLE Tierärzte der Umgebung durch.
Jeder wolle an einem unserer Tiere irgendwelche Dinge ausprobieren.
Jetzt haben wir endlich einen gefunden, halbe Stunde entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr Bescheid?

Antwort von enanita am 06.11.2014, 19:22 Uhr

Wir haben auch erst am 15.12. Termin.
Ist ja doof, dass ihr schon wieder einen neuen Kinderarzt suchen müsst. Hab dir noch ne PN dazu geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr Bescheid?

Antwort von Cassiopaia007 am 06.11.2014, 19:48 Uhr

Krass, kann ich da nur sagen! Aber gut, dass ihr standhaft geblieben seid. Wo kämen wir denn da hin. Wahrscheinlich hält die Ärztin nichts von mündigen Eltern.

Dann wünsche ich Euch viel Glück mit dem neuen Arzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr Bescheid?

Antwort von Nivo149 am 06.11.2014, 20:48 Uhr

Ich bin gerade echt sprachlos! Und das passiert mir echt selten.
Was ist denn das für eine Unverschämtheit, einfach eine Spritze aufziehen. Nicht nur ihr braucht einen neuen Arzt, die braucht aber auch einen anderen Job!
Ich würde an deiner Stelle bei der Krankenkasse anrufen und denen schildern was passiert ist, denn eure Kinderärztin wird versuchen diesen Besuch komplett abzurechnen und das würde ich ihr vermiesen...
Wir hatten auch einmal einen sehr späten Termin, hatten dann auch ein Schreiben vom Jugendamt - war aber halb so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr Bescheid?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 06.11.2014, 21:00 Uhr

Und was schreibt dann das Jugendamt?

Haben die die Daten von der KK?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr Bescheid?

Antwort von kleinestatzi am 06.11.2014, 21:50 Uhr

Hey
Oh je das ist ja nicht schön ge laufen
Also ich hatte bei der u 5 meinen Termin auch 3 Wochen nach den Termin Zeitraum der auf dem u gHeft steht ... und habe sofort auch so einen Brief bekommen
Sie hätten noch kein Bescheid bekommen das wir bei der u 5 gewesen wären
Wenn die bis zum so und so vielten
Kein Bescheid bekommen hätten müssten psie das dem Jugendamt melden bla bla ...
Ich muss sagen ich hatte auch meine gründe und bin psogar von Freunden blöd angemacht worden nicht pünktlich gewesen zu sein.. was ein Quatsch sorry..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr Bescheid?

Antwort von Ingata am 07.11.2014, 13:57 Uhr

War bei uns bei der letzten U aus so.
Waren nur ein paar Tage über dem Datum und haben direkt ein Erinnerungs-/Mahnschreiben bekommen. Ärztin meinte, einfach ignorieren und notfalls auf dem Amt anrufen und die Damen und Herren an sie verweisen.

U6 hatten wir gestern. Entwicklung ist super, aber leider hat sich die Erkältung von letzter Woche zu einer einseitigen Lungenentzündung verschlechtert. Doof. Jetzt muss der Mini doch Antibiotika nehmen, aber wenigstens hat das Zeug schon nach der zweiten Dosis angeschlagen.

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr Bescheid?

Antwort von Nivo149 am 07.11.2014, 20:46 Uhr

Die schreiben dir, dass wenn du ihnen nicht innerhalb einer Woche beweist, dass du dort gewesen bist, kommen sie vorbei.

Echt nix wildes. Dann rufst du die an, oder schreibst ne email und gut. Die fressen einen echt nicht.
Hatte sich halt überschnitten, die Meldung durch den Kinderarzt, weil es so spät war und die Meldung an das Jugendamt.
Die haben das super oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.