November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 17.03.2015, 21:12 Uhr

Wir hatten heute einen Schutzengel...

Laura hat heute im Badezimmer eine vergessene Spüliflasche vom Frühjahrsputz am Wochenende gefunden.
Ich saß am Schreibtisch und wunderte mich, dass sie so ruhig ist.
Hatte vorher plappernd im Bad mit der Badespielzeugkiste gespielt.

Saß sie da und lutsche am Verschluss rum. Habe mich total erschrocken.
Konnte nicht erkennen ob sie was verschluckt hatte.
Habe ihr den Mund mit Wasser ausgewaschen, aber es schäumte nicht.
Also denke ich, dass sie nur kurz dran geleckt hat.

Wir haben den Kinderarzt angerufen. Sollten dann den Giftnotruf anrufen.
Die wollten genau wissen welche Marke. Die war gottseidank nicht giftig.
Sollte einen Entschäumer geben. Hatte Lefax da. Hatt sie auch genommen.
Das schlimmste was hätte passieren können, laut des Giftnotrufs,
das sie den Schaum ausbricht und dabei sich die Schleimhäute verätzt.
Sie hat weder gehustet oder gebrochen.
Sollten dann noch zum Kinderarzt, um zu gucken, das Lungen und Schleimhäute ok sind. Waren sie.
Also alles gut und wir sind glücklich wieder nach hause.
Aber Laura und ich sind vom Schreck erstmal fertig gewesen...

 
6 Antworten:

Re: Wir hatten heute einen Schutzengel...

Antwort von cari13 am 17.03.2015, 21:50 Uhr

Oje, ja, das geht so schnell....

Wir hatten vor Kurzem eine ähnliche Situation mit diesen Klostempeln, also nicht Stein sondern diese Frischesiegel, die man in die Toilette stempelt. Unsere Große ist ja schon lange trocken und geht alleine auf Toilette. Vergisst aber manchmal den Deckel von der Toilette und die Tür zum WC zu zu machen. Die Kleine findet Toiletten gerade mega spannend.

Es war auch nen kurzen Moment ruhig (seeeehr verdächtig), dann kam die Kleine freudestrahlend zu mir und zeigt mir ihre Finger, die irgendwie nach Haargel riechen. Ich kam erst gar nicht drauf, was das war. Dann rieche ich vorsichtshalber an ihrem Mund und daraus kommt auch eine richtige "Duftwolke".

In dem Moment fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass sie von dem Frischesiegel genascht haben muss...

Abgesehen vom Ekelfaktor hatte ich tierisch Angst, dass das Zeug ätzend ist, dank Giftnotruf aber gab es auch Entwarnung und nach Lefax-Gabe war auch alles ok.

Aber das war auch ein ordentlicher Schreck :( Ich kann dich also sehr gut verstehen. Mach dir keine Vorwürfe. Es ist ja zum Glück gut gegangen. Ich bin nach der Aktion noch mal akribisch unseren (eigentlich kindersicheren) Haushalt durchgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten heute einen Schutzengel...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.03.2015, 13:03 Uhr

Hallo Maren,

hatten eine ähnliche Situation vor einigen Monaten
da trank Jacob Duschbad.

Giftnotzentrale sagte uns auch Entschäumer geben
da Schaum eben in die Lunge aufsteigen und Lungenentzündung machen kann.


Hatte kein Lefax da
da sagten sie mir, ich solle Sahne geben.

Nebenwirkungen kamen ausser ein bisschen Dünnpfiff am nächsten Tag nichts.

Jacob probiert einfach alles.

Letztens wollte er vom WC Stein abbeissen
auch Gänseblümchen, Steine, Erde und Sand sind nicht sicher.

Kenne ich von den Großen so gar nicht.

LG und geniesst die Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten heute einen Schutzengel...

Antwort von Cassiopaia007 am 18.03.2015, 17:59 Uhr

Gott sei dank ist alles gut gegangen..

Das geht oft so schnell... ich konnte kürzlich gar nicht so schnell schauen, als dass er einen Zigarettenkippe auf der Straße aufgehoben und in den Mund gesteckt hat. Hab sie sofort wieder raus und er hat nix verschluckt...

Marcus ist ja auch relativ groß und macht inzwischen die Türen auf und gerade Bad und Toilette findet er super. Klodeckel hindert ihn auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten heute einen Schutzengel...

Antwort von Nele24 am 19.03.2015, 6:35 Uhr

Oh man! Welch Schreck!

Maja will sich im Moment immer eincremen und will dann den Finger mit der Creme ablutschen... Eigentlich steckt sie sich wenig in den Mund, aber bei solchen Sachen muss ich auch total aufpassen. Es riecht aber auch alles so toll!
Den Griff ins klo kenne ich hier auch sehr gut. Hab aber rausgefunden, dass Maja einfach nur gern die Hände wäscht und sich tierisch gefreut hat, wenn ich die dann geschrubbt hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten heute einen Schutzengel...

Antwort von Pabelu am 19.03.2015, 8:45 Uhr

Ja mit diesen Gelstempeln im WC konnten wir noch abwenden.
Haben wir wieder abgeschafft, da mir der Duft auch zu stark war.
Sie macht eh viel mehr Blödsinn als die Jungs.
Was sie schon alles ausgeräumt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten heute einen Schutzengel...

Antwort von cari13 am 19.03.2015, 9:57 Uhr

Wir haben mittlerweile auch gar keinen Klostein o.ä. mehr.
Diese Stempel haben wir nur geholt, weil unsere Große letztes Jahr den Klostein runter gespült hat. War ne teure Angelegenheit :( Die ganze Kloschüssel musste von der Wand genommen werden....

Unglaublich, was man mit Kindern alles erlebt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.