November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 09.08.2014, 9:24 Uhr

Wir bekommen einfach die Eiterflechten nicht los und..

keiner fühlt sich so richtig zuständig.

Nachdem wir die Medikation abgesetzt haben kamen binnen weniger Tage die Flechten zurück.

Kinderärztin hat uns wieder zum Hautarzt überstellt aber da haben wir erst am 21.8 einen Termin bekommen :-(

Nun gehen wir Dienstag zu einem alternativen Kinderarzt, vielleicht hat der noch eine Idee.

Seltsam, dass sich bei uns uns noch keiner angesteckt hat und gerade ich, wo ich doch durchs Stillen sehr intensiven und nahen Kontakt mit ihm habe, denn eigentlich sind die Eiterflechten hochinfektiös.

Kindergarten und Schulkinder dürfen da z.B. nicht die öffentlichen Einrichtungen besuchen.

Manchmal denke ich, dass es was Anderes ist und wir ihm das ganze Antibiotikum und Cortison umsonst gegeben haben.

Und ich finds *sorry*scheisse, dass einfach nur so herum experimentiert wird ohne z.B. einen Abstrich zu machen.

Bevor ich ihm nochmal was schmiere und gebe bestehe ich erstmal darauf.

Bin echt geknickt auch über den Umgang.

Musste ich jetzt mal los werden.

LG Lucy

 
6 Antworten:

Re: Wir bekommen einfach die Eiterflechten nicht los und..

Antwort von molly18 am 09.08.2014, 13:12 Uhr

Huhu! Schleich mich mal ein. Wir hatten auch eine zeit lang probleme mit Ausschlag im Gesicht, welcher auch eitrig wurde etc. Nach versuchen mit zinksalbe und Antibiotika haben wir cortisoncreme bekommen vom kinderarzt. Und das Cortison darf man nicht einfach absetzen sondern aus schleichen sonst hat man den Ausschlag sofort wieder.

Heißt wenn bisher 2xtgl. Gecremt wurde dann nur noch einmal und dann alle 2 Tage usw. Und dieses aus schleichen hat bei uns Erfolg gehabt. Jetzt bekommt er das einmal wöchentlich. Und es ist wohl so, das einige babys eben solche hautprobleme haben und das aber bis zum 1.geburtstag weg geht. Druck die daumen, dass ihr davon bald endlich ruhe habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einfach die Eiterflechten nicht los und..

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.08.2014, 13:54 Uhr

Vielen, vielen Dank für deine Antwort und die Hinweise.
Das wussten wir nicht und wurde uns nicht gesagt.
Werde das nun so handhaben.

Was war das denn bei euch?

Eiterflechten oder irgendwas anderes?

Liebe Grüße
Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einfach die Eiterflechten nicht los und..

Antwort von Nele24 am 09.08.2014, 20:28 Uhr

Ach Mensch! Wünsche dem Süßen Jacob gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einfach die Eiterflechten nicht los und..

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.08.2014, 21:29 Uhr

Danke.

Er heult immer wenn ich die Flechten reinige und behandle
aber ich MUSS doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einfach die Eiterflechten nicht los und..

Antwort von Nele24 am 09.08.2014, 21:41 Uhr

Oh je! Das haben wir mit der Krankengymnastik. Ich heule regelmäßig mit :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einfach die Eiterflechten nicht los und..

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.08.2014, 10:27 Uhr

nutzen nur nix unsere Tränen.
Leider.

Heute sieht er etwas besser aus.

Ich verfahre jetzt nach dem Rat von oben und schleiche langsam aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.