November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elinge am 13.07.2014, 19:57 Uhr

Windeleimer

Hallo zusammen,
hat jemand eine empfehlenswerte Lösung für den Windeleimer? Seit unsere Kleine Brei bekommt (zusätzlich zur Muttermilch), werden die Windeln deutlich stinkiger. Das warme Wetter tut sein übriges. Bisher haben wir einfach einen Treteimer mit Müllsack drin, aber ich hab fast das Gefühl, trotzdem riecht der ganze Eimer ohne Windeltüte schon durch und durch.
Wie teuer sind diese Windel-eindreh-Eimer pro Windel? Benutzt das jemand? Ist das eine sinnvolle Lösung? Oder diesen Eimer mit Deckel, den man hin und her schiebt und so eine "Windelschleuse" produziert? In der Schwangerschaft hab ich den bei einer Freundin gesehen, da wurde mir aber echt übel von dem Geruch, so richtig gut schien das Prinzip nicht zu gehen. Aber gut, in der Schwangerschaft tickt man da ja auch etwas anders :-D. Wie macht ihr das? Jemand ne Idee?

LG Elinge

 
14 Antworten:

Re: Windeleimer

Antwort von Pabelu am 13.07.2014, 20:39 Uhr

Wir hatten beim ersten so einen Dreh Eimer mit Kassetten.
Die sind recht teuer und wirklich viel brachte das nicht...
Benutzen jetzt den normalen Eimer und packen die Windeln einzeln
in ein Tütchen. Vom DM Windeltütchen.
Einfach und günstig.
Die riechen schön nach Zitrone.
Kosten ca. 1,20 € / 100 Stk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Mia1986 am 13.07.2014, 21:07 Uhr

Ist bei uns nicht anders wir packen die stinkewindeln in kleine Müllsäcke glaube 20l.

Bei uns sind die Mülltonnen auf dem Hof u d das Kinderzimmer liegt nach hinten raus schade das ich nicht so weit werfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Rose85 am 13.07.2014, 21:43 Uhr

wir haben einen von chicco und sind,sehr zufrieden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von salsafan am 13.07.2014, 22:02 Uhr

wir haben einen diamper champ über ebay gekauf für (gebraucht) 30 euro und sind sehr zufrieden damit


http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Wickeln/Windeleimer.html?filterPRODUCT_BRAND=DIAPER+CHAMP&sortPRODUCT_PRICE=asc&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&gclid=CJOb0JiKw78CFSvjwgodVUQAtQ&adword=Babywalz%20DE%20Google/M_Diaper%20Champ/Diaper%20Champ%20exact/diaper%20champ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von brownjack am 14.07.2014, 10:21 Uhr

Verpacken sie in tuetchen extra. Jeder der das haus verlaesst nimmt die windel tuete aus dem eimer mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Ahörnchen77 am 14.07.2014, 10:30 Uhr

Wir haben den mittleren Diaper Champ. Klappt mit normalen großen Müllbeuteln und riecht kaum. Ohne würde ich wahnsinnig werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Miss Mary am 14.07.2014, 10:41 Uhr

Oder man nimmt einen Eimer aus dem Baumarkt, die Deckel schliessen richtig dicht ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von enanita am 14.07.2014, 10:52 Uhr

Da haben wir wohl mal Glück, dass hier Brei verweigert wird ;-)
Seit sie aber regelmäßig Finger Food isst, hat sie nur noch alle 3 Tage Stuhlgang. Und alle 3 Tage kann man den Windeleimer ja gut entleeren. Deshalb genügt bei uns noch der normale Bad-Mülleimer. Wir haben so einen gebrauchten Windeleimer mit Kartuschen geschenkt bekommen, aber den sparen wir uns für die wirklich stinkigen Zeiten auf.
Freunde benutzen so einen kleinen Plastikeimer, bei dem sich der Deckel mit diesen "Schnallen" festverschließen lässt. So kann den die Kleine auch nicht alleine öffnen. Weggebracht werden muss der aber auch jeden Tag, sonst kommt man um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von wunderling am 14.07.2014, 11:39 Uhr

Wir haben einen von Angelcare, nach der erstem Kasette befüllen wir ihn nun mit normalen 50l Müllbeuteln, das geht total super und kostet nicht Ansatzweise so viel wie diese Kasetten.
Haben dann bei DM noch so einen Duftkleber für den Eimer gekauft und zumindest bei uns riecht nichts nach stinkigen Windeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Elinge am 14.07.2014, 12:47 Uhr

Danke für die vielen Tipps! Hab mir die klassischen Modelle auch noch mal bei Amazon angesehen. Eine richtig perfekte Lösung scheint es nicht zu geben... Ich glaube, ich probiere als erstes aus die "großen" Windeln jeweils in ein eigenes Tütchen zu packen. So wird auch das Rausbringen hoffentlich nicht ganz so fies. Diese Duftbeutel hatte ich auch schon mal angeschafft und mich vorerst wieder davon getrennt, weil der künstliche Duftstoff nach der Benutzung an meiner Haut klebte und ich dann die Lütte wieder angefasst hab.

Ich finde, dieses ganze Windelthema drückt ganz schön auf das ökologische Gewissen. Aber Stoffwindeln zu waschen soll ja tatsächlich im Endeffekt auch nicht sinnvoller sein wegen der Wäscheberge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von LadySnowblood am 14.07.2014, 19:02 Uhr

Also wir packen die Windeln direkt in unseren normalen Restmüll, der dann einfach regelmäßig geleert wird. Aber so richtig stinken die auch noch nicht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ist noch was eingefallen

Antwort von enanita am 15.07.2014, 8:00 Uhr

Wenn das große Geschäft jeden Tag zur gleichen Zeit kommt, kann man es ja auch mal mit dem Töpfchen probieren. Natürlich ganz ohne Zwang!
Bei einer anderen PEKiP-Mutti funktionierts und ich wurde als Kind auch ab 6 Monate aufs Töpfchen gesetzt. Und auf dem Foto wirke ich da sehr fröhlich und ein Klo-geh-Problem hab ich auch nicht ;-)
Hier hätten wir da Null Chance, denn wie bei allem haben wir auch beim Kackern keinen festen Rhythmus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windeltüten riechen bei Kaufland (Fa. Packlan) und Rossman besser!

Antwort von monochris am 15.07.2014, 10:54 Uhr

Juhu,

ich nutze auch Windeltüten und mag sie sehr!! Die von dm find ich schon gut, komm aber auch mit dem Geruch nicht so klar, aber die von Kaufland - oft sehr versteckt in der Babyabteilung zwischen Feuchttüchern und Einweg-Waschlappen und neulich auch bei rossmann entdeckte riechen wie ich finde angenehmer (Kosten aber ein paar Cent mehr, ich glaub 20-30 Cent).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Brigitte1979 am 16.07.2014, 7:32 Uhr

Ich hab den billigen von angelcare 7,- oder so die kassetten kauf ich immer im vorrat. In den 10 monaten hab ich rund 120,- für die säcke ausgegeben. Also rund 10,- im monat. Ich find ihn super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.