November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 26.10.2014, 9:03 Uhr

Wie ist eure momentane Schlafsituation?

Laura schläft immer noch sehr schlecht und unruhig.
Mittagsschlaf mach sie eine bis anderthalb Stunde.
Also nicht übermäßig viel.
Nachts von halb acht bis sechs in der früh.
Im Nachtschlafzeitraum wird sie sehr oft wieder wach und muss mit Schnuller, streicheln, oder pucken beruhigt werden. so ca. 10-15 mal.
Sie trinkt 2 Flaschen in der Nacht bzw. am frühen morgen.
Haben uns extra noch ein Bett besorgt, dass in unser Schlafzimmer passt und sie noch lange passt. 100 x 50 cm.
Denn in ihrem Zimmer haben wir es probiert.
Dann bin ich nur am hin und her laufen. Das kann ich nicht.
Mit in unser Bett ging auch nicht. das ist ihr zu wenig platz. Haben nur ein 1,40 m Bett.
Wer ist noch so unruhig in der Nacht?
Meine großen hatten das in den ersten Monaten aber dann wurde der Schlaf ruhiger.
Klar mal eine Milch nachts aber dazwischen war Ruhe.
Bin durch den wenigen Schlaf langsam tagsüber zickig und leicht reizbar.
Man funktioniert zwar, hat sich dran gewöhnt. Mehr aber auch nicht.
sie ist tagsüber ein normales Baby, mal glücklich, mal am meckern, mal Blödsinn anstellen.
Dazu kommt der mittlere ist in der blöden Trotzphase mit gerade 3 Jahren.
Und der große ist total eifersüchtig und findet alles unfair...
Musste halt mal jammern.

 
8 Antworten:

Re: Wie ist eure momentane Schlafsituation?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 26.10.2014, 10:34 Uhr

Guten Morgen,

momentan ist es bei uns echt gut.

Tagsüber schläft er ein bis zwei Stunden in seinem Bettchen.
Meist zwischen 11 und 13 Uhr.

Abends geht er gegen 20 Uhr ins Bett und kommt dann zwei Mal zum stillen.

Auch hier schläft er in seinem Bettchen neben unserem.

Wenn er doch mal aufwacht zwischendurch reicht es mittlerweile wenn ich ihm sage, dass ich da bin und ihm das Köpfchen streichle.

Also wirklich super.
Wenn ich da so an die ersten Monate denke...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure momentane Schlafsituation?

Antwort von misu78 am 26.10.2014, 14:17 Uhr

hallo, hier "wir" sind auch so unruhig in der nacht. josephin findet leider auch nur schwer in den tiefen und erholsamen schlaf zur zeit. seit ein paar monaten gibts wieder 4 fläschchen über nacht (so oft hat sie nichtmal damals als neugeborene getrunken) und auch dazwischen gibts viel gewusle im bett. ist aber phasenweise mal besser. immer anders.

tagsüber ist es grad auch da braucht sie auch ewig bis sie in den schlaf findet. sie hat zb. jetzt grad eben nach dem zweiten anlauf mit 30 minütigem geturne ihr "mittags-schläfchen" begonnen. irgendwie ist grad der wurm drin. vielleicht stellt sie sich langsam von zwei tages-schläfchen auf nur eines um. keine ahnung. langsam ist mir der grund eigentlich auch egal. das war alles auch schon mal viel besser.

anyway. kann man nichts machen.
aber wenn jemand jammert, stimme ich
immer gern mit ein

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure momentane Schlafsituation?

Antwort von Arzum13 am 26.10.2014, 15:17 Uhr

Hier bei uns herrscht auch keine Nachtruhe. Von 20 bis ca 24 Uhr schläft sie durch dann kommt sie stündlich wenn nicht sogar halbstündlich und um 6 Uhr in der früh ist sie hellwach.
Tagsüber schläft sie auch nicht gern. Wir kommen auf höchsten s ne Std schlaf vormittags, mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure momentane Schlafsituation?

Antwort von Stuff84 am 26.10.2014, 19:22 Uhr

Amelie steht morgens um 7 Uhr auf, wenn ich nicht arbeiten muss auch erst um 8Uhr.

Mittags schläft sie in der Regel von 12:30 bis 15 Uhr.

Abends geht sie dann um 18:30 ins Bett und schläft dann die Nacht durch.

Nur bei Vollmond sind unsere Nächte unruhig und der einzige der da schläft ist Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure momentane Schlafsituation?

Antwort von Mia1986 am 26.10.2014, 19:31 Uhr

Hier herrscht wieder Chaos trotzdem schub und zahnen eigentlich vorbei sind.
jamal hat 9 monate lang nur 1 flasche getrunken aber das ist jetzt vorbei und kommt 3 mal die nacht maya wieder alle 3 Std das sind 3-4flaschen.
Maya18.30-7uhr 10uhr 1,5std 14.30-15uhr
jamal 18.30-6.30 12-13.30 max .

sie hängen zw einem und 2 Schläfchen am tag jedes hinlegen wird zum Kampf trotz Müdigkeit und Maya wühlt wieder durchs bett.auch essen klappt nicht brei wollen sie kaum noch aber fingerfood nur ganz wenig ausser brot.es gibt keinen Rhythmus mehr und keinerlei Freizeit für mama auch ich bin oft dauergereizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure momentane Schlafsituation?

Antwort von enanita am 26.10.2014, 19:42 Uhr

Mittagsschlaf ist mir von Mo bis Fr recht egal ;-) Aber auch da ist es meist nicht mehr als 1h. Sie wechselt grad hin und her zwischen 1 und 2x schlafen. Gestern nach dem Babyschwimmen war sie so platt, dass sie über 2h geschlafen hat. Das ist aber eher die Ausnahme. Ich hoffe, dass es sich langsam auf einen längeren Mittagsschlaf einpendelt.
Abends geht sie zwischen 18:30 und 19:30 ins Bett (die letzten Tage waren besonders anstrengend, da wir wegen Zeitumstellung versucht haben, sie abends zu ziehen). In der Nacht stillen wir meist 3x (einmal, wenn wir ins Bett gehen, einmal mitten in der Nacht und das letzte mal kurz vor Weckerklingeln). Ich hätte es gerne, wenn sie morgens bis 7 schläft, weil ich dann in Ruhe frühstücken könnte, zuletzt war sie aber schon spätesten 6:15 "wach" und dann unzufrieden, da nicht ausgeschlafen.
In schlechten Nächten (mindestens einmal pro Woche) stillen wir deutlich häufiger und dann müssen wir auch ständig den Schnuller suchen - sie nimmt ihn selber aus dem Mund, wirft ihn weg und will ihn dann wiederhaben
Ich bin saufroh, dass wir ein 2m breites Bett plus Babybett dran haben. Auch wenn sie schläft, kullert sie sich kreuz und quer durchs Bett. Bei Freunden hatten wir letztens nur 1,4m und da hat sie besonders schlecht geschlafen, weil sie zu wenig Platz zum Umdrehen hatte.
Ausquartiert wird sie wohl in absehbarer Zeit nicht, denn wenn ich eins auf jeden Fall vermeiden will, dann nachts aufstehen zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure momentane Schlafsituation?

Antwort von Ingata am 26.10.2014, 19:45 Uhr

Drücke allen die Daumen, dass die stressige Phasen bald vorüber gehen.

Traue es mich manchmal gar nicht zu sagen, aber ich glaube wir haben das tiefenentspannteste Anfängerbaby aus diesem Verein abbekommen:
Schläft in der Regel von 20.00 Uhr bis 6.30 Uhr durch und das seit er ca. 12 Wochen alt war. In seinem Zimmer, in seinem Bett.
Einschlafen dauert momentan etwa 15-20 Minuten, da ihn nun auch zum ersten Mal eine Erkältung erwischt hat und die verstopfte Nase stört.
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass Monsieur mit seinen knapp 11 Monaten noch keinen einzigen Zahn besitzt und mit dem Zahnen die entspannte Zeit dann wahrscheinlich auch hier vorbei sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure momentane Schlafsituation?

Antwort von Pabelu am 26.10.2014, 21:08 Uhr

Der große hat lange nachts eine Milch gebraucht. fast bis zum 3. Geburtstag.
Damit konnte ich gut umgehen.
ca 3-4 Uhr wurde er wach, Milch gegeben. Alles wieder gut,
weiter geschlafen bis 8-9 Uhr.
Der mittlere hat auch mit genau 3 Monaten jede Nacht 13 Stunden
geschlafen ohne Milch oder Schnuller, bis heute...
Nur Madame ist wieder anders.
Ist aber immer beruhigend zu lesen, dass man nicht alleine ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.