November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 02.09.2014, 20:15 Uhr

Wichtig, Thema Rente

Habe heute doch mal bei der Rentenversicherung angerufen, da meine Freundin nochmal sagte, sie hätte nen Formular ausgefüllt.
So ist es auch. Das Formular heißt: Antrag auf Feststellung von Kindererziehungszeiten...
Das soll man ausfüllen und denen schicken!
Hier der Link dazu:
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/04_formulare_und_antraege/_pdf/V0800.pdf?__blob=publicationFile&v=19

 
4 Antworten:

Re: Wichtig, Thema Rente

Antwort von Nivo149 am 02.09.2014, 20:21 Uhr

DANKE. Muss ich mkrgen mal ausdrucken... heut mach ich den oc net mwhr an - ich bin sooooo müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das betrifft aber doch nur quasi unsere Mütter und Großmütter

Antwort von Stuff84 am 02.09.2014, 20:39 Uhr

Ich hoffe ich bekomme es verständlich erklärt.

Es gab eine Gesetzänderung, daher müssen Frauen deren Kinder vor 92 geboren wurden diesen Antrag ausfüllen damit sie das zusätzliche Jahr angerechnet bekommen.

Meine Oma muss das zB machen, sie bekommt daher mehr Rente mtl. Meine Mama muss es für mich und meine Schwerster ausfüllen, da sie für uns jeweils nur 1 Jahr gutgeschrieben bekommen hat.

Unsere Ansprüche werden automatisch gespeichert, zumindest wurde mir das so gesagt.

Wie alt sind denn die Kinder deiner Freundin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das betrifft aber doch nur quasi unsere Mütter und Großmütter

Antwort von Nele24 am 02.09.2014, 20:52 Uhr

8 und 3!
Ich hab da ja heute angerufen und gesagt, dass ich zur Zeit in Elternzeit bin. Daraufhin sagte mir die Dame, ich müsse das machen.
Hmm, ich fülle es aus und schicke es ab. Schaden wird es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja muss mich korriegieren

Antwort von Stuff84 am 02.09.2014, 20:56 Uhr

Ja man muss das ausfüllen, aber es ist nichts was man sofort machen muss, dass reicht auch wenn du es mit der Rente beantragst oder in 10 Jahren. Es verfällt nichts, also keine Panik. Sonst würde man das Formular ja direkt mit den anderen Unterlagen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.