November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cherryblossom81 am 03.04.2014, 9:06 Uhr

Wer gibt noch keinen Brei?

Einen schönen guten Morgen wünsch ich Euch!

Jonas ist jetzt 20 Wochen alt und bekommt nach wie vor ausschließlich Pre-Milch. Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon mit Brei anfangen soll, so wirklich Interesse hat er bislang an unserem Essen nicht gezeigt.

Sind hier noch andere Babies, die noch keinen Brei bekommen, wie alt sind sie und aus welchem Grund füttert Ihr noch keinen Brei?

 
15 Antworten:

Re: Wer gibt noch keinen Brei?

Antwort von tschichen am 03.04.2014, 9:13 Uhr

meine kleine bekommt auch keinen brei. sie ist ja gerade mal 4 monate alt. Stillen klappt super, sie ist dadurch satt und zufrieden. mind einen monat möchte ich noch voll stillen, evtl auch länger. ich denke, in einem monat bekommt sie ein wenog fingerfood, brei - mal sehen. ich werde ihr wohl gleich was von meinem essen geben - ist am einfachsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch keinen Brei?

Antwort von Cassiopaia007 am 03.04.2014, 9:22 Uhr

Hier wir.... Mein Marcus ist 19 1/2 Wochen alt.

Ich hab schon vorgekocht und eingefroren. Er zeigt langsam Interesse, aber ich bin noch nicht soweit. Er ist allerdings auch noch sehr glücklich mit meiner Brust.

Er durfte aber schon mal Brotrinde lutschen und gestern Abend unsere Tomatensauce probieren fand er beides gut.

Ich will es relativ entspannt angehen und er darf auch mal bei uns mitprobieren, wenn es nicht zu stark gewürzt ist. Meine beiden Großen können es gar nicht mehr abwarten, daß er endlich Brei kriegt..... Wir haben jetzt mal Ostern angepeilt... da ist er 5 Mon. alt.
Aber es wird dann für mich stressiger.... Bisher muss ich nur die Brust rausholen, bin nicht an Zeiten gebunden, weil ich immerndas Wichtigste dabei hab....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch keinen Brei?

Antwort von Cassiopaia007 am 03.04.2014, 9:30 Uhr

Ich will mischen, mal Brei mal Fingerfood! Er soll beides kennenlernen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch keinen Brei?

Antwort von Lillallu am 03.04.2014, 10:09 Uhr

Mein sohn kriegt auch noch die brust...er wird morgen 4 monate alt...wir haben also noch bissl zeit...jeddoch durfte er mal ein eine banane u apfel lutschen ...und komischerweise finder er äpfel leckerer als banane...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch keinen Brei?

Antwort von tschichen am 03.04.2014, 10:11 Uhr

genau - stillen ist so schön praktisch! möchte aber ab juli die mittagsmahlzeit ersetzen u evtl noch nachmittags, da ich ab august arbeiten möchte (6h/tag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch keinen Brei?

Antwort von cherryblossom81 am 03.04.2014, 11:04 Uhr

Wir werden wohl auch noch mindestens 2 Wochen warten, dann ist der Zwerg 5 Monate. Wobei ich den BLW-Ansatz auch sehr ansprechend finde.

Er ist sowieso so empfindlich, bekommt total schnell Hautausschlag, hat sehr viel Kopfgneis und als wir die 1er Milch ausprobiert haben, hat er sofort furchtbare Blähungen bekommen. Ich hab ein bißchen Sorge, dass er den Gemüsebrei auch so schlecht verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch keinen Brei?

Antwort von nyla am 03.04.2014, 11:19 Uhr

Wir sind auch noch nicht so weit. Mausi ist genau 5 Monate alt.
Wir wollen auch eine Mischung aus Brei und blw machen. Sie schaut total interessiert zu wenn wir essen und kaut auch mit. Ist total süß! Daraufhin habe ich ihr mal ein paar Löffel pastinake angeboten. Sie hatte eine Zeit den Brei im Mund und dan hat sie angefangen zu würgen. Sie hat alles wieder ausgespuckt. Entweder mag sie meine Kochkünste nicht oder sie ist noch nicht so weit.
Wir werden es später noch einmal probieren.
Aber es hat ja auch noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch keinen Brei?

Antwort von Eseli82 am 03.04.2014, 12:05 Uhr

Ich stille auch noch voll.
Am 7.4. wird sie 5 Monate alt. Vielleicht lass ich sie dann mal Pastinake probieren...vielleicht warten wir aber auch noch ein wenig....
das entscheide ich nach meinem Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch keinen Brei?

Antwort von brownjack am 03.04.2014, 12:56 Uhr

unsere maus wird nächsten donnerstag die 24. wo. voll machen und wird noch voll gestillt. sie wird noch satt und ist zufrieden. zeigt nur gelegentlich interesse an unserem essen. koste es aus bis der 6. monat voll ist, dann fangen wir mir brei an, ausser sie will doch eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch keinen Brei?

Antwort von enanita am 03.04.2014, 13:04 Uhr

Wir haben letzte Woche einmal Möhre als Brei und als Finger Food ausprobiert und es hatte ihr Spaß gemacht. Sie hat uns vorher aber auch nicht das Essen weggeklotzt oder so. Deshalb kam das für mich eher überraschend und jetzt fühl ich mich noch nicht soweit, deshalb möchte ich noch ne gute Woche warten. Dann ist sie auch 5 Monate alt. Satt wird sie bisher auch von meiner Milch, zur Zeit sind wir bei nur 5-6x stillen in 24h.
Ansonsten durfte sie schon mal an nem Brotkanten und an einer Banane nuckeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch keinen Brei?

Antwort von Pabelu am 03.04.2014, 15:28 Uhr

Laura bekommt auch noch ausschließlich Pre.
Ganz selten abgekochtes Wasser.
Sie ist damit noch voll zufrieden.
Geht auch dem Essen noch nicht nach.
Sie wird am 11.04. 5 Monate.
Geburtstag ist der 11.11.13
Würde gerne noch etwas warten,
Mal schauen.
Mein Großer hatte mit 7 Monaten erst Interesse am Essen.
Der mittlere war 4 1/2 Monate, da ging es nicht mehr ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch keinen Brei?

Antwort von cashew1 am 03.04.2014, 18:03 Uhr

Hier auch weiterhin voll gestillt...
Mathilda ist genau 5 Monate, werde ihr irgendwann in den nächsten Wochen mal Pastinake und Kürbis anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch keinen Brei?

Antwort von monochris am 03.04.2014, 18:58 Uhr

Maya (5 Monate, 1 Woche, 1 Tag) bekommt noch Muttermilch und hat mir noch mich gesagt, dass sie das stört oder sie mal was anderes will ;-P

Mal im Ernst: Wir ziehen zum 01.05. um und ich hab im Moment echt den Kopf voll mit Papierkram, Orga etc. Brust ist da das unkomplizierteste! ich mach das in Ruhe in der neuen Wohnung - noch drängt nichts und wenn ich ihr was essbares hinhalte oder nen Löffel geb, lutscht sie 3x dran und spuckt's dann aus, weils langweilig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch keinen Brei?

Antwort von Nivo149 am 03.04.2014, 20:28 Uhr

Elice bekommt auch noch keinen Brei. Sie ist ja die jüngste hier im Forum. Unsere beiden großen haben jeweils im siebten Monat angefangen. Auch bei ihr wird es so sein. Die können noch sooooo viel Gemüse Obst Fleisch usw essen aber mumi gibts nicht mehr ewig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gibt noch keinen Brei?

Antwort von Nele24 am 03.04.2014, 21:57 Uhr

Wir sind auch noch glücklich mit der Pre!
Maja ist auch 20 Wochen alt und zeigt noch kein Interesse.
Es gab mal Situationen, wo ich dachte, oh jetzt, aber das war dann vielleicht doch nur neugierde, was ich mache.
Mal schauen, wann wir anfangen. Geplant ist noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei und stillen

Hallo liebe Mamis wir haben heute mit Brei gestartet. Ich habe mich dann aber gefragt, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Davor? Danach? Wie lange die Abstände zwischen Stillen und Brei? Wie macht ihr ...

von Nathalie12345 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Nochmal Thema Breieinführung

Hallo, Ich wollte mal wissen, ob das Problem auch jemand hat. In meinem Umfeld gibt es irgendwie nur Komplettverweigerer oder unkomplizierte Esser Wir haben vor 2 Wochen mit Brei am Mittag gestartet. Er scheint Brei ...

von Yesterdays 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erfahrung mit BLW / Breifrei?

Hallo ihr Lieben. Wer hat denn schon Erfahrung mit baby led weaning / breifreie Ernährung? Ich selbst halte es nicht für neumodischen Quatsch. Es hat wohl auch nur einen neuen Namen und gibt es so eigentlich schon immer. Ich würde es gerne ausprobieren. Beim ersten Kind habe ...

von JasminZimtstern 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Immernoch kein Brei und vollgestillt - Wer noch?

Hey liebe Mamis :) Unser kleiner Mann ist jetzt 6 Monate alt geworden und verweigert mir nachwievor jeglichen Brei. Egal ob Frucht-,Mittagsbrei oder auch Abendbrei. Er ist für nichts auf der Welt zu überzeugen. Stattdessen stille ich noch voll wie am ersten Tage ca. alle 2 ...

von LinchenBienchen 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei oder feste Nahrung

Hallo, ich wollte mal eine kleine Umfrage starten.. wer isst schon vom Tisch mit? Und wer isst noch Brei? Wir haben gute 2 Wochen mal feste Nahrung vom Tisch gegessen, allerdings hatte ich nicht den Eindruck das er richtig satt davon geworden ist. Liebe ...

von axbx511 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Milch- und Breimenge

Abend Mädels, wie schaut es bei euch mit der Menge aus an Milch und Brei? Ich schreib einfach Mal auf wie es bei uns so ausschaut, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob noch was zu verbessern wäre oder ob es so okay ist. 8:00 200ml Pre Milch 10:30/11:00 1/2 ...

von katrin143 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei bei meinem kleinen Adam

Hallo ihr lieben, Brauch mal ne Meinung von erfahrenen Müttern :-) Wir führen gerade beikost ein. Die ersten Tage gabs pastinake. Dienstag, Donnerstag und Freitag Kürbis. Heute das erste mal Möhre. Nun hatte er gegen 16 Uhr gekackert (bis Vormittag immer normal milchstuhl und ...

von chrs15 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wickelauflage breit oder schmal?

Hallo ihr Lieben, unser Wickeltisch endlich fast fertig (umfunktionierte normale Kommode mit Wickelaufsatz). Nun brauchen wir noch eine Auflage und ich schwanke zwischen den 2 Modellen von Ikea VÄDRA, weil die bei Stiftung Ökotest sehr gut abgeschnitten haben. Sie sind aus ...

von Elsbeth, 34. SSW 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Stückchen im Brei

Hallo an alle, hat noch jemand so einen Breiverweigerer, sobald da auch nur die kleinsten Stückchen drin sind? Wir füttern Brei hauptsächlich aus dem Glas. Zumeist immer noch den Anfangsbrei, weil bei den meisten ab dem 8. Monat Stücke drin sind, die er einfach nicht normal ...

von NinchenGoesBaby 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei ist out

Bei uns ist Brei gerade total out. Meine Maus spuckt fast jeden Löffel, den ich ihr gebe, wieder aus (und rührt dann mit den Fingern drin herum). Gegessen wird nur noch, was ich ihr hinlege, damit sie es selbst greifen und essen kann... notfalls auch vom Boden...

von Meeresschildkröte 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.