November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plume am 16.04.2014, 6:31 Uhr

Was haltet iht von...

... Tinken in der Nacht abgewöhnen? Findet ihr der erwachsene Mensch sollte beschliessen wann Schluss ist oder das Baby?

 
11 Antworten:

Re: Was haltet iht von...

Antwort von tschichen am 16.04.2014, 7:30 Uhr

Also hier wird noch aller 2-3h nachts genuckelt u getrunken. Ich würde frühestens mit 6-9 mo probieren, nachts wasser statt milch anzubieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet iht von...

Antwort von cherryblossom81 am 16.04.2014, 7:31 Uhr

Das Baby! Ich musste zwar heut schon wieder 3x aufstehen, aber wenn das Kind nunmal Hunger hat.
Ich fänd's ja auch nicht toll, wenn ich Hunger hätte, ir aber nix holen dürfte. Ich bezweifle auch, dass man das einem Baby tatsächlich abgewöhnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet iht von...

Antwort von Cassiopaia007 am 16.04.2014, 7:58 Uhr

Ich habe heute nach wieder alle 2 Stunden gestillt bzw. als Schnulli fungiert.

Ich werde jetzt so weiter machen bis wir tagsüber die Breimahlzeiten eingeführt haben und dann das Thema angehen. Also frühestens mit 9 Monaten.

Ich glaube inzwischen meiner trinkt tagsüber zu wenig und hat nachts Hunger. Es bringt aber nichts ihn tagsüber häufiger anzulegen, denn da trinkt er nicht. Vielleicht weil er abgelenkt ist? Keine Ahnung.

Solange ich mich noch einigermaßen aufrecht halten kann.... mache ich jetzt mal nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet iht von...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.04.2014, 8:11 Uhr

ich machs wie cassio

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet iht von...

Antwort von Liesi2013 am 16.04.2014, 8:24 Uhr

Unsere kleine Maus würde gar keine Ruhe geben, wenn sie keine Milch bekommt. Das hatten wir erst heute Nacht. Da hat sie irgendwann gebrüllt, weil sie den Schnulli nicht wollte, sondern Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet iht von...

Antwort von Slay+1 am 16.04.2014, 8:28 Uhr

Ich wurde bei meiner großen durch meine Hebamme und
Freundinnen mit Kindern darin unterstützt es ihr langsam
Ab zu gewöhnen, genaueres auf Anfrage, und es lief total gut.
Heißt kein weinen, das wollte ich nie. Wollte es diesmal wieder
So machen und habe in Vorbereitung darauf vor einem
Monat angefangen Ihm nachts nur noch eine Seite zu geben,
Mußte zum Glück nur äußerst selten mehr als einmal raus,
Aber der Herr hat mir den Entschluss abgenommen und schläft
Seit zwei Wochen von halb acht bis sieben halb acht durch. Er
Wird voll gestillt und kommt tagsüber fünf mal im Abstand von
2.5 Stunden etwa, mal etwas eher mal etwas länger, je nachdem wie
Es passt.
Er ist total zufrieden und ich sehr dankbar, schreibe nämlich gerade
Meine MasterArbeit und bin eh schon ständig müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet iht von...

Antwort von juely88 am 16.04.2014, 10:55 Uhr

Nur wenn ich merke das gar nicht wirklich getrunken wird, sondern nur genuckelt.
Ansonsten braucht das baby das noch. Und dann erst mit 9 Monaten abgewöhnen oder so.
Meinem habe ich nachts die brust abgewöhnt. Er hat nie getrunken nur genuckelt. Jetzt gibs allemal tee.
Achso ausserdem bekommt er mittags und abends brei..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet iht von...

Antwort von Dreimädelhaus am 16.04.2014, 12:15 Uhr

Ich sehe das recht locker.
So lange sie es nachts braucht, bekommt sie auch was.

Wenn alle Milchmahlzeiten komplett ersetzt sind, dann
werde ich, insofern sie Nachts noch aufwacht, Wasser anbieten.
Ich werde mich also nach ihren Bedürfnissen richten.

Aber das hat ja noch Zeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet iht von...

Antwort von Lillallu am 16.04.2014, 15:11 Uhr

Meine schwiegermutter hat sogar damit angegeben daa sie ihre kinder nie nachts gestillt hat mit der begründung...die nacht ist zum schlafen da....absolut herzlos finde ich....ich stille nachts...meist 1 mal zwieschen 4 u5....selten kommt er öfters...mich stört es nicht..deswegen werde nichts daran ändern...bis er 18 wird wird er bestimmt von alleine damit aufhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet iht von...

Antwort von enanita am 16.04.2014, 17:25 Uhr

Bei mir darf das das Baby bestimmen. Und zur Zeit trinkt sie nachts ganz ordentlich, nur nuckeln ist das nicht. Sie ist aber tags beim Stillen auch sehr leicht abzulenken.
Wie Lillalu sagt, mit 18 wird sie das nicht mehr machen. Und solange Stillen die einfachste Möglichkeit ist, selber weiterschlafen zu können, werd ich den Teufel tun, da was zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet iht von...

Antwort von Pabelu am 17.04.2014, 7:25 Uhr

Also wenn überhaupt viel Später....

Bei uns ist das beim 1. Kind nach hinten los gegangen.
Da war er aber über ein Jahr.
Ich wollte die Milch immer weiter verdünnen.
Das Ende der Geschichte, er hat statt einer dann zwei Flaschen nachts getrunken.
Ich warte ab bis mein Kind soweit ist.
Laufen lernen sie auch alleine.
Da habe ich auch keinen Einfluss drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.