November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shorty83 am 19.02.2015, 21:46 Uhr

Was/Wieviel haben eure Zwerge so im Kleiderschrank?

Hallo,

da ich für meine Maus gerade auf den Basaren nach Sommerbekleidung stöbere, würde es mich mal interessieren, wieviele Klamotten ihr für eure Kinder so habt?

Wenn ich nach allen männlichen Familienangehörigen gehe, müssten doch auch 2 Hosen und 2-3 Oberteile im Wechsel reichen .Da sie aber fast täglich auf dem Spielplatz ist und auch sonst ein kleines "Ferkelchen" ist, habe ich lieber etwas mehr zum Wechseln da. Aber vielleicht denke ich da ja auch falsch, ist schließlich mein erstes KInd...

Ich dachte für den Sommer grundsätzlich an Folgendes:
- ca. 5-6 Bodys (tragen eure denn noch Bodys?)
- ca. 7 T-Shirts + einige Langarmshirts
- 1 Softshelljacke
- ca. 6 Hosen (Stoffhosen/Jogginghosen/Leggings)
- 2-3 kurze Hosen
Naja, und dann noch so Kleinkram wie Sommerhüte etc.

Bin mal neugierig, was ihr so habt?




LG

 
8 Antworten:

Re: Was/Wieviel haben eure Zwerge so im Kleiderschrank?

Antwort von Muffin85 am 20.02.2015, 13:07 Uhr

Also ich habe nur aktuelles in der momentanen Grösse im Schrank! ...8 Langarmbodys, 3Loops, zig Tücher, 8Jeans, 5Stoffhosen, Strumpfhosen, ca 10Langarmshirts, 2Winterjacken, 1 Fleeceanzug, 3Fleecejacken, 2 dünnere Jacken, 2Badehosen, 4Paar Schuhe, 2Schlafanzüge, Schneeanzug, zig Mützen, Matschhose plus Jacke...

Unser Sohn ist aber kein kleines Schweinchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was/Wieviel haben eure Zwerge so im Kleiderschrank?

Antwort von Stuff84 am 20.02.2015, 13:36 Uhr

Viel zu viel ehrlich gesagt. Ich liebe Basare und meine Mama kann auch an keinem schönen Teil vorbei gehen.

Ich schätze mal das ich ungefähr:

15 Bodys in jeder Größe hab ( langarm, kurzarm und ohne)
15-20 T Shirts
10-15 Langarm Shirts
1 Jeansjacke
1 Softshelljacke
1 Regenjacke
10 Kurze Hosen
5 Leggings
10 Jeans
ein paar Röcke und Kleider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was/Wieviel haben eure Zwerge so im Kleiderschrank?

Antwort von Pabelu am 20.02.2015, 20:39 Uhr

Also wir haben viel mehr.
Wasche nur einmal die Woche.
Meistens ein Waschmarathon am WE.

Bestimmt je 10 Bodys in Lang-, Kurz-, Ohne-Arm.
15 Langarm-Shirts.
Schlafanzüge nicht.
Jetzt Langarmshirt und Leggins und im Sommer nur Langarmbody.

T-Shirt werde ich jetzt auf Bazaren kaufen und bestimmt das ein oder andere neu. Kenne mich... Auch so 10 Stück.

5-6 Leggins, 2-3 Jogginghosen, 4-5 Jeans, 2-3 Stoffhosen.
Kurze Hosen haben wir noch nicht, kommt ja jetzt.
Werde auch so 4-5 kurze Hosen besorgen und bestimmt viele kurze Leggins. die sind am bequemsten, 10 vielleicht.
(Habe noch viele von den Jungs in blau und grün, auf den Trödelmärkten werde ich ein paar Mädchen-Radler holen.)

1 Softshelljacke, 1 Regenjacke, 1 Baumwollsommerjacke, 1 Jeansjacke.
2 dünne Fleecejacken.
Wollte noch gerne 2 Sweatjacken holen, für den Sommerabend.
Und aktuell 2-3 Kleider. Jetzt wo sie seit Januar läuft.
Wir haben ein paar Schuhe. Und zwei Paar Lederpuschen.
Sommerhüte habe ich auch noch nicht, steht auch auf der Trödelliste.

Habe auf dem letzten Sommertrödel einige kurze Hosen gekauft, die
nur gut aussahen, worin sie sich aber gar nicht bewegen konnte.
Versuche das dieses Jahr nach Bequemlichkeit zu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was/Wieviel haben eure Zwerge so im Kleiderschrank?

Antwort von Cassiopaia007 am 20.02.2015, 20:44 Uhr

Also ich habe relativ viel für den Kleinen... wobei ich bisher das meiste geschenkt bekommen habe, von meiner Freundin. Und ein paar Teile will man ja auch noch selber aussuchen.

Aber mit den von dir angegebenen Mengen würde ich nie und nimmer hinkommen. Ich wasche immer nur montags oder dienstags, weil ich von Mittwoch - Freitag arbeite und am Wochenende steht die Familie vor der Hausarbeit...

Wir brauchen pro Tag mind. 1 Oberteil, Hosen klappen mit viel Glück mal 2 Tage. Body auch mind. 1 pro Tag und wenn die Windel mal übergeht werden es mehr.
Bodies nutze ich übrigens solange wie er Windeln trägt. Finde ich am praktischen und der Rücken ist immer schön verpackt.

Also ich schätze, dass ich etwa 20 Oberteile und 10 - 15 Hosen habe. Bodies sicherlich auch 20. Auch mehrere Jacken (Fleece, Softshell, Sweatshirtjacke etc)
Für Sommer hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, da kommen dann halt noch einige kurze Hosen dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was/Wieviel haben eure Zwerge so im Kleiderschrank?

Antwort von faenny am 20.02.2015, 21:48 Uhr

Finde es kommt immer drauf an, welche "Baustelle" man grad hat. Gerade ist " ich kann selber essen angesagt", das braucht mindestens jeden Tag nen neuen Pulli.
Außerdem ist gerade auch irgendwie das "große Kackern", was heute 3 Bodys und Strumpfhosen gekostet hat, reicht sonst ne ganze Woche ; -)
Bissel was in Reserve sollte also doch auch den männlichen Familienmitgliedern einleuchten. Oder du frägst, ob sie die zusätzlichen Wäschedienste übernehmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was/Wieviel haben eure Zwerge so im Kleiderschrank?

Antwort von Ingata am 21.02.2015, 17:24 Uhr

Hab ebenfalls ne Ecke mehr. Emilian hat viel schönes Zeug von seinem Cousin vererbt bekommen. Und nächsten Samstag ist schon wieder der große Basar ...
Ein neues Outfit ist auch jeden Tag fällig, denn der Monsieur schafft es immer, sich von oben bis unten zu bekleckern. Aber ordentlich Essen und trinken klappt halt nicht von heute auf morgen.
Daher gibt's auch einmal die Woche ne Riesenladung Babywäsche zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was/Wieviel haben eure Zwerge so im Kleiderschrank?

Antwort von Shorty83 am 21.02.2015, 21:24 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Beruhigt mich, dass ich wirklich nicht zu viele Klamotten im Schrank habe. Da ich meine Kleine auch ständig (besonders nach dem "selber Essen üben") umziehen kann und sie diesen Sommer vom Spielplatz bestimmt auch nicht mehr sauber zurück kommt, werde ich mich dann ohne schlechtes Gewissen mal auf Shoppingtour begeben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was/Wieviel haben eure Zwerge so im Kleiderschrank?

Antwort von cari13 am 22.02.2015, 10:14 Uhr

Wir haben auch etwas mehr.

Circa 10 Bodys verschiedener Ärmellängen
Circa 10 Pullis/La-Shirts
Circa 5 Strumpfhosen
Circa 5 Leggins
Diverse Socken

2 Fleece Jacken
1 dicker Softshellanzug
1 dünner Softshellanzug
1Regenanzug
1 Fleeceanzug
1 Schneeanzug
Diverse Mützen

Ist aber auch unsere 2. Tochter und sie hat daher fast alles von der großen Schwester + ein paar neue Sachen, die wir von den Großeltern geschenkt bekommen haben.

Und so viele Draußen-Sachen haben wir auch nur, weil meine Kinder absolute Draußen-Kinder sind, die sich gerne dreckig machen und im Matsch wälzen ;p
Normale Hosen und Kleider hat sie auch, aber mag sie nicht gerne tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.