November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume786 am 17.06.2014, 23:40 Uhr

viele Gedanken. ....

Hey ihr lieben,
Ich schreib euch mal.....mache mir im Moment soviele gedanken....
Wie ichaja schonmal geschrieben habe bin ich ja wieder schwanger und im oktobetbus unterwegs! SGeburtsam rückt die zeit js nun mal wieder und ich hab jetzt schon bammel vor der Geburt! Was wenn es mitten in der nacht los geht, wohin dann mit dem kleinen?? Oder wenn die Geburt aucb zwei tage dauert, wohin dann mit ihm?? Ich will nicht das er dann überall rum gereicht wird , am liebsten wurde ich ihn mitnehmen
Wenn das baby da ist hab ich geplant mit den beiden jns Familienzimmer zu gehen da mein mann auch erst urlaub hat wenn ich aus dem krankenhaus komme!
Oh man, wäre es doch schon soweit....hin sogar schon am überlegen wegen eibem ks nachzufragen, da sich ja dann doch einiges besser planen lässt.
Hst irgendjemand eine ahnliche Situation gehabt oder kann mir gute tipps geben??

 
5 Antworten:

Re: viele Gedanken. ....

Antwort von Lieselotte88 am 18.06.2014, 8:50 Uhr

Hey,

erstmal Herzlichen Glückwunsch :).

Meine schwester war erst in der Situation.
Sie hat sich vor der Geburt jemand gesucht der auf ihren kleinen aufpasst (er war damals 1 Jahr und 4 Monate). In dem Fall war es ich. Wir haben viel mit den beiden zusammen gemacht, er war manchmal einen NAchmittag bei mir.
Um 3 Uhr nachts haben dann die Wehen angefangen. Da hat sie mich angerufen, ich mit rüber gekommen. Hab den kleinen nochmal ins Bett gebracht und als er aufgewacht ist, sind wir zusammen Frühstücken geganngen und haben uns einen schönen TAg zusammen gemacht.
Abends habe ich Ihn wieder zurück gebracht.
Meine Schwester ist allerdings nach der Geburt gleich wieder nachhause als alles gut war und sie gehen durfte.

Vielleicht hilft es dir wenn du dir eine Person deines Vertrauens für den Tag der Geburt suchst wo du Tag und Nacht anrufen kannst. Wenn dein kleiner die kennt ist es für ihn vielleicht nicht so schlimm?

Lg
Lieselotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Gedanken. ....

Antwort von Stuff84 am 18.06.2014, 9:43 Uhr

Wenn ihr keine Familie habt die die Betreuung übernehmen kann, dann such dir einen Babysitter, der Bereit ist auch Nachts zu euch zu kommen. Wichtig ist das du weißt das dein Kleiner in guten Händen ist und du dich voll und ganz auf die Geburt konzentrieren kannst.

Bei einem KS musst du aber bedenken, dass du wesentlich länger außer Gefecht bist als nach einer normalen Geburt.

Ich habe Ambulant entbunden und empfand das als wesentlich stressfreier als in der Klinik zu bleiben. Vielleicht sollte dein Mann nochmal mit seinem AG sprechen das er vielleicht direkt nach der Geburt zu Hause bleiben kann, so was lässt sich doch eigentlich gut regeln.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Gedanken. ....

Antwort von little-lion am 18.06.2014, 12:01 Uhr

Meine ältere Tochter war zwar schon 4, als die Twins kamen, Betreuung für sie brauchte ich aber trotzdem.
Ich kann dir nur sagen, dass du nach einem KS anfangs kaum alleine aufstehen kannst, da dann also noch ein 1 jähriges Kind im KH zu haben wird für dich vermutlich fast nicht machbar sein.
Dürfen Geschwisterkinder eigentlich auch im Familienzimmer übernachten?

Wir hatten für die erste Zeit meine Eltern, die quasi für uns auf Abruf bereit standen. Eine Nacht hat sie dann da geschlafen und dann hatte der Papa Urlaub.
Vielleicht kann dein Mann den Urlaub nochmal verschieben! ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Gedanken. ....

Antwort von Pabelu am 18.06.2014, 16:54 Uhr

Also du alleine mit dem Neugeborenen und einem 11 Monate alten Baby im Familienzimmer wird nicht funktionieren.
Bei meinem KS war es so. Ab 10 Uhr morgens CTG und warten, warten...
Dann 14 Uhr KS, aufgestanden mit Hilfe am nächsten morgen.
Wie willst du das machen?

Du musst Dir wirklich jemanden suchen der als Babysitter in Frage kommt.
Habe auch seitens der Großeltern leider keinen und hatte auch ziemliche Bedenken.
Habe dann aber zwei super nette Babysitter gefunden, die die Jungs versorgt haben.
Wenn sich im Verwandten/Freundeskreis wirklich niemand findet kann das auch eine offizielle Tagesmutter sein. Dort kannst du auch eine kleine Eingewöhnung machen.
Frag in einem Kindergarten in deiner Nähe, die vermitteln oft Tagesmütter.
Die Bezahlung kann auch von der Stadt bezuschusst werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Gedanken. ....

Antwort von Mia1986 am 18.06.2014, 18:47 Uhr

Eine Freundin hat in Leipzig ein tolles geburtshaus gefunden wo sie auch beide Kinder zuvor entbunden hat und dort haben sich eine Hebamme und Freundin um ihr 3 jährige abwechselnd gekümmert.als es zu früh los ging die Hebamme bis dann dir Freundin da war.und abends ging Papa dann mit ihr nach hause und mami kam am nächsten tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.