November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 08.04.2014, 16:11 Uhr

Video, Folgen eines zu frühen wechsels in Fahrtrichtung

http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/auto-reise-verkehr/sendung/swr/2012/kindersitze-251112-102.html

 
6 Antworten:

Re: Video, Folgen eines zu frühen wechsels in Fahrtrichtung

Antwort von MaCha am 08.04.2014, 20:27 Uhr

Gut zu wissen hätte ich nicht gewusst. ich habe Damals einen zuschuss vom Amt bekommen und dhabe bereits in der SS einen Sitz gekauft bzw. kaufen müssen. Ich habe damals eher unbewusst einen Sitz gewählt den ich für Kinderab der Geburt nutzen kann ( laut Hersteller, hatte da aber kein Vertrauen zu weil der sitz doch recht groß ist trotz Sitzverkleinerer) ich kann diesen nach hinten kippen und auch gegen die Fahrtrichtung einbauen und kann diesen aber auch bis ins kleinkindalter verwenden. Habe diesen zwar noch nicht benutzt nur die Babyschale. Wenn sie aus der Schale raus wächst kann ich sie entsprechend in den Kindersitz setzen wie gehabt entgegen der Fahrtrichtung und wenn sie etwas älter ist bau ich ihn einfach anders herum ein... Ich habe mir damals ehrlich gesagt nicht sooo den Kopf drüber gemacht welchen sitz ich nehme. Wäre er tot gefährlich würden sie ihn ja wohl kaum Verkaufen oder? Wie auch in dem Bericht geschrieben muss man denke auch drauf achten wie er eingebaut ist. Dann kappt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video, Folgen eines zu frühen wechsels in Fahrtrichtung

Antwort von Stuff84 am 08.04.2014, 20:54 Uhr

Wenn du ihn entgegen der Fahrtrichtung einbauen kannst ist das doch super. Es geht ja um das vorwärts fahren, vorallem wenn die Kinder noch nicht mal 1 Jahr sind oder alleine sitzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video, Folgen eines zu frühen wechsels in Fahrtrichtung

Antwort von MaCha am 09.04.2014, 4:18 Uhr

Ja das hätte ich aber so nicht gewusst Somalia der hersteller auch auf der Webseite steht hat das man ihn ab 10 Monate gerne drehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video, Folgen eines zu frühen wechsels in Fahrtrichtung

Antwort von monochris am 09.04.2014, 12:23 Uhr

danke, dass du das auch noch einmal einstellst - als ich davon erzählte, dass ich einen Bericht gesehen hab, kam nur das Kommentar "aber dann sieht ja mein Kind nichts"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video, Folgen eines zu frühen wechsels in Fahrtrichtung

Antwort von Stuff84 am 09.04.2014, 13:43 Uhr

Hätte ich das damals bei mia gewusst hätten wir einen reboard gekauft. Ich denke das Amelie bis 1 1/2 in der Schale bleibt und dann mal schauen. Leider ist unser auto zu klein für einen cypex sirona oder den besafe.

Man macht sich manchmal zu wenig Gedanken und "spart" am falschen Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video, Folgen eines zu frühen wechsels in Fahrtrichtung

Antwort von Liesi2013 am 09.04.2014, 15:38 Uhr

Wusste ich auch nicht...vielen Dank =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kaum Zervixschleim, nach 2 hintereinander folgenden natürlichen Abgängen

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 26.12.19 5+1 meinen ersten Abgang und am 04.02.2020 4+1 doch ganz normal meine Regelblutung trotz vielen Positiven SS-Tests. Beide Abgänge waren natürlich, somit war keine Ausschabung notwendig bzw. auch kein Medikament etc. Seit dem ...

von Preggo_diares 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Sterilisation und die Folgen ....

... Hey Mädels... Ich muss mal jammern... Mir geht es nach der Steri zunehmend schlechter... Bin kurz davor alles rückgängig machen zu lassen.... Mein Problem: die schmerzen beim Eisprung und der Druck ist so stark das ich weder essen noch schlafen kann. 3 Tage vorher ...

von tamtamgo 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Mir kam ein Gedanke auf mit folgender Frage

Also klingt für viele wahrscheinlich total bescheuert , aber mir stellt sich die Frage, 10 Monate leben die Krümel ja im Fruchtwasser, wie kann es sein, dass sie darin leben können, im realen Leben aber jedes Lebewesen ertrinken würde?Seit Tagen schwirrt diese Frage in meinem ...

von Niveauflexibel, 26. SSW 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

so ich bitte nun ALLE um folgendes

bitte einmal piepen hier drunter mit ET damit ich weis wer noch auf der liste bleibt und wer nicht .. haben hier doch paar die einmal da waren und dann nicht mehr habe ich das gefühl .. dafür wird die liste dann zu unübersichtlich . und auch damit ich weis wer ausgestiegen ist . ...

von StolzeMamavonJulian, 10. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

zahnen folgende Globis

Hallo, hatte ja geschrieben, daß mein Krümel seit Donnerstag unleidlich ist. Heute hatte ich RB-Kurs und habe mein eHebi gefragt was los ist. Si emeinte auch, er merkt die Zähne un dhat mir die Osanit Globulis empfohlen. Sie sind speziel zum Zahnen. Es steht drauf: ...

von Marsu76 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

KH Anmeldung mit Folgen

Ich sollte ja heute zur anmeldung ins kh....jedenfalls haben sie dann den üblichen papierkram gemacht und so und dann gefragt ob ich beschwerden habe. habe dann erwähnt das mein blutdruck immer etwas zu hoch ist, die hebamme hat dann gleich gemessen und 140/100....hat sofort die ...

von Josephine1987, 36. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

also habe jetzt schon folgenede eingetragen fürs folgeforum ...

wer noch möchte einfach piepsen ...

von MeinBaby19 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.