November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee, 36. SSW am 03.05.2016, 21:38 Uhr

Update

Hallo,

Unser Basti plappert und erzählt mittlerweile was das Zeug hält. Er geht seit März zweimal die Woche in den Kiga in eine u3 Gruppe.
Momentan bastelt er gern, unterm Esstisch liegen täglich 100 bunte Schnipsel.
Er ist auch vernünftiger geworden und verständnisvoller, wenn man ihm Dinge erklärt. Seit er 2 Jahre Is wurde vieles stressfreier-so empfinde ich es irgendwie.
Momentan liebt er sein Laufrad und bekommt das fahren schon echt gut hin.
Er übernachtet ohne Probleme bei meinen Eltern und ist ein sehr aufgeschlossenes Kind. Vor Fremden hat er keine Scheu und spricht sie auch oft einfach an.
Beim Essen ist es manchmal ein Kampf, da er keine Lust hat ruhig am Tisch zu sitzen, ich füttere ihn daher auch noch viel, damit ich sicher geh, dass genug im Magen landet.
Obwohl der Herr schon schön mit Löffel und Gabel essen kann.
Anfang Juni kommt unser zweites Kind und wir sind schon sehr gespannt wie Basti reagieren wird, wenn er nicht mehr "the one and only" für uns ist ;-)

 
11 Antworten:

Re: Update

Antwort von Liesi2013 am 04.05.2016, 11:11 Uhr

Hallo

das hört sich alles wahnsinnig toll an :)

Helene liebt ihr Laufrad momentan auch über alles - muss wohl am Alter liegen!

Uhh da bin ich ja mal gespannt, hoffentlich läuft bei euch und der Zusammenführung alles gut. Was wird es denn? Ein Junge oder ein Mädchen? Haben uns nun auch dafür entschieden im August 2017 wieder zu hibbeln...mal sehen. Aber ich glaube mit unserer "Prinzessin" wird es gar nicht so einfach werden.

Ihr habt ja jetzt nicht mehr lange. Genießt die Zeit bis dahin :) und die Zeit danach noch viel mehr.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Bäcklebee am 04.05.2016, 21:25 Uhr

Hallo:-)
Danke für dein Interesse.
Wir bekommen wieder einen Jungen.
Ich bin schon so gespannt wie unser "Prinz"
auf seinen Bruder reagieren wird.
Man hört ja zum Teil die schlimmsten Geschichten über heftige Eifersucht usw.
Meine Hoffnung ist, dass es sich vielleicht in Grenzen hält, da er ein totales Papakind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Pabelu am 07.05.2016, 12:15 Uhr

Schön so einen Bericht zu lesen.
Laura geht es auch super, quasselt ohne Pause und macht sich gut.
Sie fährt noch Wutch. Das Laufrad ist ihr noch nicht geheuer.
Kommt bestimmt bald...

Alles gute für den neuen kleinen Prinzen.
Meine beiden großen Jungs sind auch knapp drei Jahre auseinander.
Sie sind ein tolles Team und spielen super zusammen.
Bei den Jungs war Eifersucht nie ein Thema.

Laura ist das eher. Hier so im Umkreis ein "Mädelsding" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Liesi2013 am 09.05.2016, 14:22 Uhr

Na sicher, ich finde eure Berichte auch immer fürchterlich spannend. Es macht Freude hier immer wieder zu lesen :)

Ach es wird bestimmt nichts dramatisches passieren, während der Zusammenführung! Ich glaube Jungs sind da entspannter!
Entbindest du im KH und bleibst ein paar Tage oder entbindest du ambulant? Oder auch KS?
Ich wollte das nächste Mal nämlich ambulant entbinden. Schon aleine wegen der Kleinen :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie war bei euch die 2. Entbindung im Vergleich?

Antwort von Bäcklebee, 37. SSW am 11.05.2016, 15:40 Uhr

Über eine ambulante Entbindung hab ich nie nachgedacht.
Ich geh ins KH wie letztes Mal und hoffe auf eine normale Geburt. Mein Mann ist ab dem WE zuhause bis Mitte Juli, wobei er mit Hausrenovierung beschäftigt sein wird.
Meine Mama hat ihren Urlaub auch demnächst, so dass Sie Basti zur Not betreuen kann oder uns einfach unterstützen.
Bin froh, dass ich sie hab:-)
Sorgen macht mir die PdA, beim letzten Mal mussten sie 5 mal stechen mit Wechsel zum Chefarzt. Trotzdem will ich PdA, weil mir die Schmerzen reichten.
Manchmal glaub ich, vielleicht war sie nicht richtig gesetzt, weil die Dammnaht direkt danach soooo schmerzhaft war. Hab gehört, die pda wirkt im Idealfall noch währenddessen.
Aber ok...kommt eh alles anders sagt mir immer jeder:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von cari13 am 11.05.2016, 20:27 Uhr

Genau. Kommt immer anders als geplant. Ich hatte bei der ersten Geburt auch so eine mehrfach-stechen-Pda... vorher stundenlang wehen/ätzende schmerzen usw. Ganz blöde Geburt...

Geburt Nr 2 war dann unverhofft ganz anders. Sehr sehr schnell/ohne pda/sehr gut zu veratmende Schmerzen. Leider wieder ähnlich schlimme Geburtsverletzungen, aber alles deutlich besser auszuhalten und in sehr positiver Erinnerung. So als kleiner Mut-Mach-Beitrag, weil ich nach Geburt 1 wirklich wirklich schlimm Angst hatte ;)

Ich drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Stuff84 am 13.05.2016, 16:39 Uhr

Bei der Großen hatte ich eine PDA und leider dadurch einen Dammschnitt, da die Kleine dank der PDA ständig wieder zurück rutschte und ich keinerlei Gefühl fürs Pressen hatte, aber höllische Schmerzen in der Hüfte.

Bei der Kleinen hatte ich keine PDA, die Wehen waren nicht schlimm, ähnlich Regelschmerzen. Die Geburt war super. 6 Stunden 15 Minuten und 4 Stunden später lag ich in meinem eigenen Bett. Für mich die schönste Geburt überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Slay+1 am 13.05.2016, 18:43 Uhr

Hallo

Erste Geburt insgesamt 5 Stunden, gefühlt eine Stunde Presswehen, ohne PDA dafür mit Arzt auf dem Bauch, weil sie immer zurück rutschte.

Zweite Geburt: 11:30 h da, noch unsicher ob er wirklich heute kommt (auch so einen Befund), 1 1/2 Stunden später war er da, wieder ohne PDA... Klar, tat weh aber war so schnell vorbei...

Nur Mut, das klappt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Bäcklebee am 20.05.2016, 21:50 Uhr

Danke, deine Zeilen machen mir Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Bäcklebee am 20.05.2016, 21:52 Uhr

Oh, das wär ja schön, wenns bei uns diesmal auch so läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Bäcklebee am 20.05.2016, 21:55 Uhr

Danke für euren aufbauenden Worte.
Machen mir Mut:-)
Ich rutsche morgen in die 39 ssw. und absolut nix deutet auf eine baldige Geburt hin.
Bin aufgeregt und ungeduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.