November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110 am 13.11.2014, 20:17 Uhr

U6

Heute waren U6. Unsere Maße:
Geburt: 1590g/40cm / 30cm
U6: 6850g/68cm/ 42,5cm

Er ist weiterhin zu leicht und zu klein und wir sollen ihm mehr zu essen geben :D Zudem hat sie ihm Blut abgenommen um auf Zöliakie zu testen und wir sollen noch eine Stuhlprobe abgeben um zu sehen was er verwertet. Vielleicht liegt es an einer Fettstoffwechselstörung oder so.
Und als sie gerade so in Fahrt War fand sie auch noch dass sein Gesicht sehr zart, Vogelhaft sei,seine Augen zu eng stehen, der Kopf eher in die Breite geht und seine Knochen zu kurz sind.
Entwickelt ist er prima, was wohl leider nicht so ins Bild passt. *Ironie aus man man man, also grundsätzlich find ich es ja nicht verkehrt wenn man schaut ob es vielleicht ein Problem gibt weswegen er noch nicht gut aufgeholt hat aber ich habe immer das Gefühl dass man ihm irgendwas anhängen will, das nervt. Gerne würde ich mal ein Bild anhängen aber das klappt nie, dann könntet ihr ihn mal sehen, aber ich finde ihn völlig ok so.
*seufz

 
5 Antworten:

Re: U6

Antwort von Ingata am 13.11.2014, 20:47 Uhr

Ach, lass dich nicht ärgern. :-)
Dein Kleiner ist bestimmt genau richtig und wenn man sich die Maße von der Geburt ansieht, dann ist er doch schon super dabei.

Wenn man sucht, kann man bestimmt bei jedem Kind was finden, was nicht ins (meist total utopische) Idealbild passt.
Unser Mini zBsp. hat so einen großen Kopf/rundes Gesicht (KU 48,3cm), dass immer alle sagen, er wäre total dick. Dabei ist er im Verhältis zu seiner Größe total normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von faenny am 13.11.2014, 21:42 Uhr

Grrr diese Kinderärzte, könnte mich da echt aufregen. Finde es echt schade, wenn sie einem unbedingt, das Gefühl geben müssen, dass irgendetwas nicht "richtig" sei. Jedes Kind ist doch gut so wie es ist, selbst wenn es - warum auch immer - nicht in die Norm passt. Und ich denke mit ein bisschen Empathie kann man das doch bestimmt auch so sagen, dass es Eltern nicht kränkt und das Gefühl gibt, dass das eigene Kind nicht gut so ist, wie es ist.

Ich habe übrigens den Kia gewechselt, nachdem es mir nach der letzten U einige Tage besch... ging. Und war heute sehr froh drum. Ich gehe ja schließlich nicht dahin um mich irgendwie mobben zu lassen.

Dein kleiner ist ganz bestimmt ok so wie er ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Nivo149 am 14.11.2014, 9:41 Uhr

Dann müsste wohl eher ich mir Gedanken machen.
Unsere Maße: 54/4040
Vor 3 Wochen (noch nicht u6, die ist erst in 3 Wochen) 74/8300

Also um Vergleich ist meine viiiieeeeelllll weniger gewachsen und hat auch viel weniger zugenommen. Und trotzdem ist unser Kiarzt mit ihr super zufrieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von enanita am 14.11.2014, 10:52 Uhr

Und wenn er jetzt 80cm groß und 12kg schwer wäre, würde es heißen, dass er viel zu sehr gewachsen sei... Er ist halt nunmal als Mini gestartet und kann doch jetzt nicht plötzlich ein Riese sein. Ich finde jedenfalls, dass er sehr ordentlich gewachsen ist und seine sonstige Entwicklung ist doch auch super!
Aber es ist schon okay, wenn sie eine Ursache finden will, auch wenn die Blutabnahme sicherlich sehr schmerzhaft war. Kannst du bitte berichten, was rauskommt? Die Kleine einer Freundin (die selber Zöliakie hat) scheint nämlich auch welche zu haben. Sie reagiert auf Produkte mit Gluten aber direkt mit Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall etc. Weil sie deshalb noch nicht viel Gluten gegessen hat, konnte im Blut nix nachgewiesen werden. Eine Biopsie möchten ihr die Eltern nicht antun (dazu müsste sie ja vorher auch Gluten essen). Anscheinend gibt es nicht viele Erfahrungswerte mit Zöliakie bei so kleinen Kindern. Meistens wird es wohl erst mit 2 Jahren entdeckt.
Hattet ihr mittlerweile schon einen Termin beim Augenarzt?

Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass bei den ganzen Untersuchungen nur harmlose Ergebnisse rauskommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Steffi1110 am 14.11.2014, 15:34 Uhr

Ende nächste Woche soll das Blutergebnis da sein. Das hat die Ärztin auch gesagt, dass man es nur testen kann wenn er auch Weizen etc. Isst. Und auch dass die meisten Zöliakien auch atypisch verlaufen und keine Symptome ausser einer Gedeihstörung haben. Er hat ja eigentlich keine weiteren Probleme.
Wir hatten ja n Termin beim Augenarzt der uns weiter in die Augenklinik der MHH geschickt hat um einen Augentest mit Kokain-Tropfen machen zu lassen, aber den mussten wir absagen weil er krank War und wir haben noch keinen neuen Termin. Da sich ja beide Pupillen gleich zusammen ziehen und er auch dadurch keine Einschränkungen hat, lassen wir das wohl auch nicht weiter testen. Er wird schob so genug geärgert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.