November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlummerkuh am 25.10.2014, 21:03 Uhr

Trommelfell geplatzt

Hallöchen, ich hab mich sehr lange nicht mehr zu Wort gemeldet, hab aber immer fleißig mitgelesen.

Wir haben jetzt auch mit der Eingewöhnung in der Krippe angefangen, aber es gestaltet sich doch ein klein wenig schwieriger als gedacht...aber wir sind guter Hoffnung, außerdem haben wir noch ausreichend Zeit so das wir es in aller Ruhe angehen können.

Gestern war ich mit meinem kleinen Mann noch beim Kinderarzt im KH, weil er früh das Ohr bissl verklebt hatte ( sah aus als wenn ganz viel Ohrenschmalz rausgelaufen wäre), hab mir erst nix dabei gedacht, aber irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal bissl gegoogelt und bin darauf gestoßen das es vom Trommelfell herrühren könnte.

Um das abklären zu lassen bin ich dann wie gesagt zum Arzt und siehe da!
Trommelfell geplatzt!
Mein Kleiner hatte ein wenig Schnupfen, aber nur ein ganz klein wenig (die Nase ist nicht weiter gelaufen), durch den Schupfen hat sich das Sekret hinterm Ohr gestaut und durch den dadurch entstehenden Druck ist es letztendlich kaputt gegangen und das Sekret halt aus dem Ohr gelaufen...

Das ist so anscheinend nicht weiter schlimm, aber man muss halt aufpassen das keine Infektion entsteht und es dauert halt 3 bis 4 Wochen bis alles wieder verheilt ist. Es bereitet zum Glück auch keine Schmerzen, aber schön ist es dennoch nicht. Ich hoffe nur das alles gut verheilt.

Jetzt ist der Text doch länger geworden als ich dachte, aber wollte euch das mal als Info geben, dass man bei so etwas doch lieber mal zum Arzt gehen sollte, auch wenn es nicht so schlimm aussieht.

Lg Schlummerkuh

 
2 Antworten:

Re: Trommelfell geplatzt

Antwort von Mia1986 am 25.10.2014, 22:19 Uhr

Oje das war bestimmt ein Schock jetzt halte ich auch mal die Augen offen und hab leichte Zweifel weil.meine beiden sich auch oft ans Ohr fassen und viel s halt haben teilweise seit letzter Erkältung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trommelfell geplatzt

Antwort von Nivo149 am 26.10.2014, 10:48 Uhr

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Hallo, vor circa 6h ist meine Fruchtblase geplatzt. Und damit meine ich nicht mur tröpfeln sondern richtig schwallartig wie im Film... Bin jetzt im KH und warte auf Wehen...so richtig viel tut sich aber nicht... Hat jmd. von euch damit Erfahrung ? Wie lange hat es bei ...

von Yahuso, 40. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Fruchtblase geplatzt

Liege seit ca 21 Uhr im KH, Muttermund 1 Finger breit... Hab noch relativ unregelmässige Wehen.. bis 8 Uhr habe ich Zeit das es vorwärts geht, ansonsten leiten die wegen infektionsrisiko ein. :) Und wie meine Vorrednerinnen sagen: Die richtigen wehen merkt man. Oh Gott.

von Rehauge97 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Blase geplatzt oder Urin?

Guten Morgen an alle! Ich weiß, ich sollte dies mit meiner Hebamme abklären... dachte nur mal, ich frag hier wegen Erfahrungen mal nach... Aaaaabeeeer wie erkenne ich, ob meine Blase geplatzt is, oder ob ich einfach inkontinent bin?

von Cindarella 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Guten Morgen auch ich lieg bei ET +3 nun im Krankenhaus. Gestern Abend kurz nach 23 Uhr ist die fruchtblase geplatzt. Es läuft und läuft... am ctg keine einzige wehe. Mein Bauch wird hart, aber das Gerät zeichnet gar nix auf? Da ist ne schnurgerade Linie. Naja nach der ...

von Tine1702 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Bombe ist geplatzt

So, nachdem mich letzten Mittwoch eine Freundin beim babyschwimmen angesprochen hat und ich meinem Bauch auf Käsespätzle mit Zwiebeln geschoben habe, wurde ich heute auf nem Kindergeburtstag noch mal direkt drauf angesprochen. Alle haben aus unserer mamagruppe schon spekuliert ...

von Sunny980, 11. SSW 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Traum an Geburtstagsbaby geplatzt ;-(

Hallo, leider hat sich unser 3. Muckelchen nicht entschieden uns gesellschaft zu leisten. Der FA hat am Mittwoch abend nach Blutungen keine Herzaktivität mehr feststellen können. Gestern hat der FA dann nochmal bestätigt, dass unser Zwerg seit 7+0 nicht mehr sich ...

von Lottismama2014, 11. SSW 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Frauenarzt , Termin geplatzt...

Ich dachte ich habe heute ein Termin am 24 Do sah es auf dem Termin zettel aus . Aber als ich da war hieß es das es 26. 3 heißt ! Die Helferin hat ein auf den Deckel bekommen für ihre schlurige Schrift ! Naja nun muss ich noch zwei Tage warten aber dann bin ich schon bei 7+4 ...

von augustzwerg, 8. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

trommelfell geplatzt??!!

hallo ihr lieben wir ware heute beim arzt weil mein kleiner krank ist nun hat der arzt festgestellt das er eine mittelohrentzündung und das trommelfellgeplatzt ist!! hab ein schreck bekommen, er meinte kann wegen der entzündung sein! ist das jemanden von euch ...

von passion01 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

ich hoffe das wird heute noch was, Fruchtblase geplatzt

hey ich wollte mich mal schnell melden bin im kreißsaal. heute mittag um 15:20 uhr ist meine fruchtblase geplatzt wehen sind zwar schon da müssen aber noch einiges zunehmen sonst wird das nichts heute sagt die hebamme. und solange ich noch auf´m handy tippe sowieso nicht ...

von Emilia77 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.