November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 12.11.2014, 14:09 Uhr

Tipp für Overall/Schneeanzug

Hallo an alle,
Nun wars gestern beim Laternenumzug recht kalt und ich hätte gern einen Overall für Sebastian. Soll ich gleich einen Schneeanzug kaufen oder brauchst erstmal "nur" nen Fleeceoverall? Oder meint ihr letzteren kann ich mir sparen? Und welche Größe soll ich nehmen? Aus 80 wächst er gerade heraus, wie lang er dann 86 hat kann ja kein Mensch riechen. Oder meint ihr 86 reicht die komplette Wintersaison? Danke falls jm ne Empfehlung hat.
LG

 
5 Antworten:

Re: Tipp für Overall/Schneeanzug

Antwort von Nivo149 am 12.11.2014, 14:20 Uhr

Also der Fleeceoverall von jako-o hält schon gut warm!!!! Für Temperaturen bis 0 ° reicht der auf jeden Fall. Man kann ja variieren was man drunter zieht.
Habe dennoch einen zweiten von jako-o außen strick und innen kuschelfleece, wenns ganz furchtbar kalt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Overall/Schneeanzug

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.11.2014, 14:31 Uhr

Hallo,

haben auch einen Fleeceoverall.
Einen von Hoppediz und einen von Jakoo.


Der Jakoo ist etwas wärmer;
drunter ziehe ich ihm entweder Wolle Seide Leggings oder welche aus Merinowolle oder eine Thermostrumpfhose
evtl. noch Jogginghose drüber, je nachdem und dann ab in den Anzug.

Hält schön warm.

Im Wagen hat er ja noch einen Fußsack und wenn ich ihn trage mache ich meine Jacke über uns zu.

Sollte er im Winter noch anfangen zu laufen
habe ich auf dem Flohmarkt noch einen richtigen Schneeanzug ersteigert.

In jedem Fall finde ich die Ganzkörperanzüge viiiiiel praktischer als das Gefummel mit Jacken.

LG

Größe habe ich 80/86.

Würde, wenn dann wohl die größere Größe wählen
eben falls du was drunter ziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Overall/Schneeanzug

Antwort von enanita am 12.11.2014, 19:06 Uhr

Wir haben den Softshell-Anzug mit Teddyfleece von Jako-o in 68/74. Der hält gut warm und passt jetzt untenrum wie angegossen, die Arme sind eher lang gehalten (bzw. hat Maus so kurze).
Bin aber für den Kiwa noch auf der Suche nach einer Jacke und wollte mir deshalb mal diesen 2-Teiler anschauen: https://www.globetrotter.de/shop/columbia-buga-set-185856?sku=185856024

Hat vielleicht jemand noch nen tollen Tipp für einen Fußsack im Fahrradanhänger? Sie sitzt im Sitzverkleinerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Overall/Schneeanzug

Antwort von Amselei am 12.11.2014, 19:17 Uhr

Ich hatte Junior beim Martinsumzug im Wollanzug von Hessnatur. Der ist echt sein Geld wert. Warm, robust und er schwitzt nicht so schnell. Für lauere Temperaturen haben auch wir den Fleeceoverall von Jako-o. Einen Schneeanzug haben wir vom Flohmarkt und nur wirklich für das Wühlen im Schnee… ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp für Overall/Schneeanzug

Antwort von Pabelu am 12.11.2014, 21:37 Uhr

Definitiv Fleeceanzug.
Du kannst das darunter variieren.
Jetzt. Body, Strumpfhose und Langarmshirt darunter.
Wenn es richtig kalt wird dann Thermostrumpfhose+
dickere Jogginghose, langarmbody + LA SHirt + Strickjacke
Den Schneeanzug nehmen wir auch nur zum krabbeln im Schnee.
Aber hier in NRW/Ruhrpott gab es ewig keinen Schnee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps Sonnenschutz

Wie schützt ihr eure Babys vor der Sonne? Im Kinderwagen ist das ja kein Problem, aber ich trage hauptsächlich und wir gehen nach Südfrankreich in den Urlaub (und wandern bzw. gehen Wege die nicht kinderwagentauglich sind). Zum einen brauche ich Sonnenschutz, aber sie sollte ...

von angi13 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Novembermama 2022

Hallo Ihr Lieben Mamas, Ich bekomme dieses Jahr ( Et. 03.11 ) mein erstes Kind. Es ist ein kleines Mädchen und wird den Namen Abby tragen. Nun habe ich ein paar Fragen bezüglich Kleidung und Ausstattung und wäre über Antworten sehr ...

von FirstBaby2022 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Ich brauche eure Tipps

Hi ich hatte Ende 22 Anfang 23 Woche Blutung musste in KH bleiben etc.... hatte schon wehen haben die Ärzte gesagt habe sofort was bekommen das die wehen aufhören... habe jetzt bettruhe absolute bettruhe klar Haushalt mache ich nur mit vielen Pausen bzw was möglich ist..... ...

von Lumina, 24. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Umgewöhnung auf Flasche - Tipp

Hallo Da hier ja einige auch das Problem haben, dass die Flasche verweigert wird, wollte ich euch gerne mitteilen wie wir es geschafft haben . Zum einen das wichtigste ist die eigene Einstellung und Geduld. Zum ...

von Adjana89 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Hat jemand ein tipp

Hey hoffe es geht euch allen gut ! Leider hat es mich erwischt und bin erkältet seit samstag, habe schnupfen und reizhusten der sehr nervig ist, hat jemand ne idee was man dagegen machen kann oder nehmenn kann? Bei meiner verstopften nase benutze ich baby nasenspray aber nur ...

von Veronica98, 13. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für die Bauchlage

Hallo zusammen, Wie läuft das bei euren kleinen so mit der bauchlage? Theo hasst es, hat es schon immer gehasst bzw wir haben es wahrscheinlich auch einfach zu wenig gemacht. Wir müssen es jetzt sehr viel tun weil er einen plattkopf hat und das weggehen muss zur u5 weil es ...

von kathagen93 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps von mutter

Hallo zusammen, Mal ein ganz anderes Thema. Ich habe zu meiner Mutter schon eine sehr enge Bindung aber allerdings auch viel Streit immer.sie denkt weil sie 3 Kinder hat dass sie die Weisheit mit löffeln Gefäßen hat. Außerdem waren die Dinge vor 30 Jahren auch anders. Jeden Tag ...

von kathagen93 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Zahnen - es geht los :o Tipps?

Moin, meine Tochter ist 14 Wochen alt und hat beschlossen, jetzt schon die ersten Zähne zu kriegen Der Kinderarzt staunte auch ziemlich und hatte als einzigen Tipp so eine Salbe, die man auf die Kauleiste massieren kann, einen Beißring ...

von Little My 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps nötig

Hi Mädels Mein Kleiner mag momentan nicht warm essen. Er liebt Butterbrote und will hauptsächlich dies. Morgens und abends trinkt er seine Milch. Er hatte eine bronchitis hat Antibiotikum bekommen...dann ging es einige Tage gut und wieder erkältet. Zudem bekommt er wieder ...

von Mala28 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp - Umstands- & Tragejacke

Huhu, ich hab heute beim C&A eine Umstands- & Tragejacke gesehen (und gekauft ), siehe Foto. Den Einsatz für's Baby kann man über zwei Reißverschlüsse einfach raus trennen, dann ist es eine normale Umstandsjacke. Der Babyeinsatz ist ...

von Little My, 33. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.