November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingata am 03.08.2014, 19:59 Uhr

Thema Autokindersitz

Guten Abend ihr Lieben,

hat eine von euch sich schon mal Gedanken gemacht, welchen Autokindersitz ihr als nächstes nehmen werdet? Modell? Firma? Euer Entscheidungsgrund?

Ist zwar noch etwas früh, aber Emilian ist mittlerweile so groß und schwer, dass in spätestens 10-12 Wochen ein anderes Modell fällig ist. Da wollte ich mich schon mal ein wenig umhören.
Auf jeden Fall wollten wir einen Reboarder holen, doch die Entscheidung fällt da schon schwer. Das ist eine Wissenschaft für sich. Wie sieht es bei euch aus?


LG
Ingata

 
13 Antworten:

Re: Thema Autokindersitz

Antwort von Stuff84 am 03.08.2014, 20:23 Uhr

Amelie erbt nächstes Jahr den Sitz ihrer Schwester. Wir haben den Maxi Cosi Pebble und da wird sie sicher bis 1 1/2 drin bleiben können. Vorteil von einem Leichtgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Autokindersitz

Antwort von schlummerkuh am 03.08.2014, 20:43 Uhr

Hey

Also wir haben jetzt schon ne ganze Weile unseren cybex sirona (reboarder) in Gebrauch und ich kann ihn echt nur weiter empfehlen.
Wir haben an die Kopfstütze einen Spiegel dran gemacht und da hab ich meinen Knirps auch bestens im Blick.

Aber beim reboarder kommt es auch immer auf euer auto an.
Darf ich fragen was ihr fahrt?

LG schlummerkuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Autokindersitz

Antwort von little-lion am 03.08.2014, 20:43 Uhr

Ich bin noch völlig ratlos. Wir brauchen einen Sitz der in meinem Auto mit Isofix und im Auto von meinem Mann ohne Isofix befestigt werden kann. Außerdem müssen 3 Kindersitze im Auto von meinem Mann nebeneinander passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Autokindersitz

Antwort von Ingata am 03.08.2014, 20:49 Uhr

Emilian fährt meistens im Auto meines Mannes, einem VW-Caddy. Da ist ne Menge Platz drin.
Ich fahre einen Corsa und bei kurzen Strecken nehmen wir meinen Wagen. Da kommt er aber auf den Beifahrersitz, da ich nur nen 3-Türer habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schlummerkuh

Antwort von Mina1983 am 03.08.2014, 20:52 Uhr

Was für Autos sollten es den besser nicht sein? Eine Freundin möchte auch so einen und sie fährt nen Spark (so nen gaaanz kleinen). Würde das evtl. nicht passen?
Wir haben uns da noch keine gedanken zu gemacht. Wird aber bald zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Autokindersitz

Antwort von FrauvonWunderfitz am 03.08.2014, 20:57 Uhr

Ich habe noch keine Ahnung welchen wir nehmen werden.
Werden Kind und Auto schnappen und das ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Autokindersitz

Antwort von Pabelu am 03.08.2014, 21:10 Uhr

Schaut bei Zwergperten nach.
Die haben einen Laden bei uns in der Nähe da werden wir hinfahren und ausprobieren.
Es muss in unseren Caddy mit 3 Sitzen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Autokindersitz

Antwort von schlummerkuh am 03.08.2014, 21:15 Uhr

Also prinzipiell sind reboarder für jedes auto geeignet. Nur es kommt halt immer auf die modelle an.
Ich kann nur empfehlen das vor dem kauf mal mit einbauen auszuprobieren.
schaut mal auf der seite von den zwergperten. Die haben glaub 3 oder 4 standorte in deutschland und da kann man die Sitze alle mal Probe einbauen.
Alternativ dazu, wenn das von euch aus gesehen zu weit ist schaut mal auf der Seite von dem reboarder verein.
Da gibt es eine Übersicht wo sich Eltern eintragen können die reboarder haben und wo man diese auch mal testen kann. Da steht auch meist das Modell dabei und in welchem Auto es in Gebrauch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Autokindersitz

Antwort von schlummerkuh am 03.08.2014, 21:17 Uhr

Wir haben unseren sirona in einem skoda fabia bj 2004 mit isofix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Autokindersitz

Antwort von Ingata am 03.08.2014, 21:39 Uhr

Zwergperten ist leider viel zu weit entfernt von uns.
Aber der Reboarder-Verein hat seinen Sitz in Frankfurt. Danke für den Tipp!

Das wäre eine gute Stunde Fahrt von uns und vielleicht werden wir da mit dem Zwerg hinfahren. Habe mal den Axkid Minikid ins Auge gefasst und den bekommt man gar nicht überall. Na ja, notfalls bestell ich das Ding einfach mal und schicke es zurück, wenns nicht gefällt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Autokindersitz

Antwort von LadySnowblood am 03.08.2014, 21:49 Uhr

Babyone führt jedenfalls bei uns auch 6 Reboarder und wir durften sie alle testen- haben uns für den von Maxi Cosi entschieden =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Autokindersitz

Antwort von cari13 am 04.08.2014, 10:07 Uhr

Ich mogel mich mal kurz mit rein.

Wir haben einen Reboarder seit die Maus 6 Monate ist. Es ist ein hts besafe izi plus. Allerdings ist das glaube ich der sperrigste reboarder. Der passt bis ca 5 Jahre. Ich finde ihn absolut super!

Wie haben ihn bei den zwergperten in Bremen gekauft und wenn ich sie bei dem Gespräch richtig verstanden hab, gibt's für fast jedes Auto nen passenden reboarder.

Ich kann auch nur empfehlen, den Sitz zur Probe einzubauen.

Bei der Großen haben wir seit sie ein gutes Jahr alt war den cybex pallas fix. Damals waren reboarder noch nicht so verbreitet und für mich war das seinerzeit die sicherste Lösung. Den kann man auch mit oder ohne isofix nutzen. Passt auch in einen VW Lupo ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Autokindersitz

Antwort von Muffin85 am 04.08.2014, 12:09 Uhr

Wir haben auch den Reboarder von Maxi Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.