November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareikemarco1 am 22.08.2014, 21:18 Uhr

Tagesmutter - schlafen

Hallo ihr Lieben,

so langsam hab ich dolle Angst..
ab 01.Oktober geht mein Kleiner zur Tagesmutter
da ich meine Ausbildung fortsetze...
Und da mach ich mir so meine Gedanken
bezüglich des Schlafens.
Nick kann komplett alleine nicht einschlafen.
ich Lege mich mit ihm ins Bett und dann schläft
er eigentlich recht zackig ein, aber nun mal
nur wenn jemand bei ihm ist...
Die Tagesmutter kann sich bestimmt nicht
15 Minuten mit ihm hinlegen bis er schläft...
Die Tagesmutter geht zwar mit den Kiddis
spazieren, da wird Nick auch schlafen
aber für seinen Mittagsschlaf besteht er auf
ein Bett..
hat jemand damit Erfahrung ?
Wie hat das geklappt ?

Liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: Tagesmutter - schlafen

Antwort von Nivo149 am 22.08.2014, 21:42 Uhr

Erfahrungsgemäß sind Kinder bei anderen Leuten darauf eingestellt, dass es auch andere Spielregeln gibt. Ich hab das bei unseren im kiga gesehen, da war schlafen und essen überhaupt kein Problem. Mach dir nicht so viele Gedanken, das klappt meist viieeeelll besser als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter - schlafen

Antwort von mareikemarco1 am 22.08.2014, 21:46 Uhr

Okay dachte nur weil er ja da erst etwas über 10 Monate
ist... hoffe sooo sehr das es wirklich klappt :(
Hab echt Panik das er da voll den Terror schiebt...
Seitdem Vorfall mit meiner Schwiegermutter in Spee
hab ich noch mehr Angst. Hoffe das mein kleiner
das nicht merkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter - schlafen

Antwort von Neutrina am 22.08.2014, 22:13 Uhr

Finn schläft auch nur im Kinderwagen oder bei mir ein. Ab September ist die Eingewöhnung in der Kita. Ich mach mir da weder ums Essen (er bekommt BLW und wird noch fast voll gestillt), noch ums Schlafen Sorgen. Die anderen Kinder sind älter und ich bin mir sicher er wird sich schnell bei den Großen das Ganze abschauen und lernen. Und auch ans Schlafen wird er sich gewöhnen. Das haben schon so viele Kinder geschafft und ich glaube die wenigsten Kinder schlafen Problemlos ein (außer man hat sie halt oft genug schreien lassen ... bzw es gibt sicher auch Ausnahmen, ich freue mich da für jeden wos so einfach ist.) Ich denke je weniger Gedanken du dir darum machst, desto besser wird es klappen. Wenn es Probleme gibt, kannst du dir dann immer noch Sorgen drüber machen. Ich drück die Daumen, dass alles klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter - schlafen

Antwort von Pabelu am 23.08.2014, 9:20 Uhr

Die Tagesmutter wird ihren eigen Weg finden Deinen Sohn sanft zum schlafen zu bringen.
Bei meinem Sohn war es so, dass er nur mit Flasche einschlief.
Bei der Tagesmutter ging es ganz schnell auch ohne.
Bei meiner Tochter Laura wird das ab Mitte November auch
ganz schnell klappen. Ich bin da zuversichtlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter - schlafen

Antwort von mareikemarco1 am 23.08.2014, 21:31 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Es beruhigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter - schlafen

Antwort von tschichen am 25.08.2014, 12:37 Uhr

liebe mareike, bei meinem großen war das schlafen alleine bzw ohne brust ganz schwer, aber bei der tagesmama hat es nach einer woche gut geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jedes Mal Kampf ums Schlafen 🙈

Hallo an alle Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt die schöne Weihnachtszeit mit euren kleinen Schätzen genießen. Gibt es bei euch auch noch Kämpfe ums Schlafen? Oder sind wir die einzigen? Es war immer schon mal besser oder ...

von Keksi927 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Hi, kam es bei euch auch mal vor, dass eure Kleinen plötzlich später einschlafen wollten. Wir kommen nächste Woche in den 7.Monat. Bis jetzt (abgesehen v den ersten 3Monaten) schlief sie stets gg 18 Uhr ein. Gestern u heute war sie um 18uhr hellwach u wollte trotz ...

von Frischling 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Schlafen schlafen

Hallöchen Unsere Maus schläft ab 20uhr bis 7uhr, kommt nur kurz zum trinken, schläft immer sofort weiter. Tagsüber 1,5std wach und denn schläft sie immer ...

von Jessy169 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nur auf meinem Bauch schlafen..

Hey, Mein Kleine will schon seit der Geburt nicjht in dem Beistellbett schlafen.. wir haben alles versucht - pucken, vorwrmen, Bett nach einem riechen lassen, auf den Bauch, seitl reinrollen etc Sie wacht einfach spätestens nach 20min auf. Jetzt befürchte ich, dass ich sie ...

von Frischling 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.