November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine5783 am 11.03.2014, 18:39 Uhr

super Mittel gegen Milchschorf

Habe heute das Gel verwendet und was soll ich sagen,der ganze Milchschorf ist nach einmaliger Anwendung weg.Habe es bei medpex.de bestellt und heisst Eau Thermale Avene Pflegegel gegen Milchschorf. Kostet 12 Euro.Dazu noch Kopf und Badeschaum von der Marke, was bis zu 3 Monate halten soll. Sind 250ml drin. Echt ergiebig. Wollte das nur mal weiter empfehlen.
Euch einen schoenen Abend. Ich gehe jetzt duschen und dann. Ins Bett. Mein kleiner kommt zur Zeit stuendlich und das zerrt so.
LG Tine mit Florian seit gestern 17 Wochen jung

 
7 Antworten:

Re: super Mittel gegen Milchschorf

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.03.2014, 18:48 Uhr

danke für den Tipp.
Wenn es bei uns mit normalem Öl nicht funzt
dann werde ich mir das Gel besorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super Mittel gegen Milchschorf

Antwort von enanita am 11.03.2014, 19:02 Uhr

Ich hab gestern mal erst das Pflegeöl von Hipp dick aufgetragen, das dann etwa 3h einziehen lassen und danach mit Weleda Shampoo ausgewaschen. Es ist längst nicht alles weg, aber man sieht zwischen den Schuppen immerhin schonmal wieder Kopfhaut
Wollte mal noch meine Hebamme von der Rückbildung fragen, ob sie dieses Babybene Gel empfehlen kann. Ist das von dir verwendete Gel was ganz sanftes, möglichst natürliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super Mittel gegen Milchschorf

Antwort von Tine5783 am 11.03.2014, 19:11 Uhr

Also dort steht auf der Verpackung:Spendet Feuchtigkeit.Ausgesprochen reich an hautberuhigendem und reizlinderndem Thermalwasser.Dank seines feuchtigkeitsspendenden Wirkstofftrios (Glycerin,Lactamid und Panthenol)und suessem Mandeloel laesst sich der Milchschorf leicht entfernen.Die nicht fettende, waessrige Gelkonsistenz entfernt rueckstandslos Hautschueppchen von der Kopfhaut, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Man soll es einmassieren und 30 min einbwirken lassen. Dann mit dem Reinigungsschaum abspuelen und fertig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super Mittel gegen Milchschorf

Antwort von enanita am 11.03.2014, 19:39 Uhr

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt: Hab die Inhaltsstoffe mal gegoogelt und bei Lactamid heißt es "Nicht mit Haut in Kontakt bringen". Mir ist schon klar, dass es auf die Menge ankommt, aber ich glaub, ich versuchs weiterhin mit Pflege- oder Olivenöl.
Kannst du die Tage mal noch über die Langzeitwirkung berichten?
Vielen Dank und ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht aufgeschreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super Mittel gegen Milchschorf

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.03.2014, 19:40 Uhr

Frau Höfel aus dem Expertenforum hat diese empfohlen:

babybene gel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super Mittel gegen Milchschorf

Antwort von Tine5783 am 11.03.2014, 19:56 Uhr

http://www.medpex.de/babyhaut-avene/avene-baby-pediatril-pflegegel-b-milchschorf-p2087689
Babybene gibt es dort auch und ist sogar guenstiger, aber die. Kriterien von dem anderen haben mich ueberzeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super Mittel gegen Milchschorf

Antwort von batschi am 12.03.2014, 7:33 Uhr

Habe gerade zufällig den Beitrag gelesen. Überlegt lieber zweimal ob ihr das Avene Gel benutzt. Schaut mal was da alles drin ist. Das Baby Bene Gel ist da weitaus besser. Mein Kleiner hatte ganz viel Gneis/ Milchschorf. Ich selber habe die Kopfhaut immer leicht angefeuchtet, und dann entweder das Weleda Babyöl oder von der Bahnhofs Apotheke Babyöl für angegriffene Haut leicht einmassiert. Entfernt habe ich es sanft mit einem Kamm. Hat etwas länger gedauert, aber was lange währt wird gut. Denkt daran, daß die Kopfhaut noch so empfindlich ist. Lieber weniger waschen. Schadet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf und Co

Hallo Ihr Lieben, sagt mal meine Tochter ist jetzt fast 7 Wochen alt und hat Babyakne und Milchschorf. Gegen Milchschorf Ölen wir. Aber ich habe das Gefühl es bringt nichts. Hat jemand noch einen Tip parat? Haben Eure Linder auch diese Probleme? Sagt mal ich habe ...

von Rose22 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

kopfgneis o milchschorf?

Huh haben eure babys milchschorf oder kopfgneis.....wie das alles heisst? Mein kleiner hats gans schlimm an den augenbrauen uns bissl hinter die ohren...jedoch noch nichts am kopf...da meinte meine hebamme das es noch kommt...ich bin traurig....mein kleiner wird ...

von Lillallu 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Umfrage Milchschorf

Hallo Mädels! Ich wollte gerne mal wissen, ob eure Kleinen Milchschorf auf dem Kopf haben und wenn ja, wann der kam? Meine Kleine hatte gar nichts und nun fängt es an, sie ist jetzt 13 Wochen alt. Ich dachte eigentlich, dass wenn sie es bis jetzt nicht hatte, sie es auch ...

von Schnullertante 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.