November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 12.02.2015, 20:56 Uhr

Süßigkeiten

Hallo,

ich habe noch eine Frage:

essen eure Kleinen schon Süssigkeiten
und wenn ja: was und wie oft?

Jacob isst ab und zu ein Marmeladenbrot zum Frühstück
oder auch am WE mal ein Nutellabrot.

LG

 
9 Antworten:

Re: Süßigkeiten

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.02.2015, 20:58 Uhr

ach ja selbstgemachte Waffeln kennt er auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Steffi1110 am 12.02.2015, 21:01 Uhr

Hey!
Also Moritz isst jeden Morgen süss, ist bei uns so üblich zum Frühstück. Richtige Süssigkeiten an sich hat er vielleicht ein mal in der Woche, das ist dann Duplo bei der Oma :)
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Gloy am 12.02.2015, 21:04 Uhr

mila ist frühs entweder Marmeladenbrot oder ein Müsli also auch eher süßer ! kekse oder Schokolade haben wir kein festen Zeiten würde so sagen alle 1 mal die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Plume am 12.02.2015, 21:06 Uhr

Eher selten. Heute beim Fastnachtsumzug hatte er ne kleine Schoki. Sonst einmal in zwei Wochen... Er ist sowieso mehr der Herzhafte. Sein Bruder steht mehr auf Süsses. Habe aber eh nie was hier um mich selbst auszutricksen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von enanita am 12.02.2015, 21:47 Uhr

Zum Nachmittag gibts sowohl zu Hause als auch in der Kita mal was Süßes wie Kuchen oder heut nen Berliner. Kinderriegel kennt sie von außen, vielleicht hat sie da auch homöopathische Dosen rausgelutscht. Sonst wollen wir das vor ihr eher noch geheim halten.
Am Wochenende neidet sie uns ja hauptsächlich den Käse, Marmelade will sie nicht und Nutella essen wir nur unter der Woche (da kriegt sie das gar nicht mit).
Aber ihre allererste wirkliche Beikost war ja Nutellabaguette mit abgekratztem Nutella ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von faenny am 12.02.2015, 21:57 Uhr

Da es bei uns im normalen Alltag eigentlich nichts Süßes gibt (wir frühstücken herzhaft, sowas wie Kekse als snack kaufe ich nicht), handhabe ich es so, dass Maxi dann wenn es etwas gibt (Kuchen, was vom Bäcker, auch mal Schoki) gerne mitessen darf und das auch schon relativ lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Cassiopaia007 am 13.02.2015, 9:36 Uhr

Ja darf er... Ich sehe das nicht supereng....

Da er insgesamt (wenn er isst) auch viel Obst und Gemüse isst und wenn er seine "Nichtessphasen" wie zurZeit hat, isst er auch nix süßes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Pabelu am 13.02.2015, 13:22 Uhr

Also Laura ist eine Süße.
Würde mehr essen als sie dürfte.
Wenn die großen Nutella dürfen, kriegt sie manchmal einen Hauch mit.
Aber nur wenn sie es mit kriegt. ;-)
Weingummi gibt es noch nicht.
Wenn die Geschwister was essen ( 1-2 x die Woche)
bekommt sie ein, zwei Traubenzucker Bonbons (Apotheke, DM)
Schokolade gibt's es hier fast nie (öhm, leider nur bei den Kindern;-))
Wenn es mal Kuchen oder ähnliches gibt, darf sie ein Stück haben.
Jetzt aktuell ein Stück vom Berliner zur Karnevalszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßigkeiten

Antwort von Ingata am 14.02.2015, 12:44 Uhr

"Richtige" Süßigkeiten bekommt noch Emilian eigentlich nicht. Was allerdings eher daran liegt, dass er bislang noch keine echte Gelegenheit zum Probieren bekommen hat.

Marmelade dagegen gibt es 1-2 mal die Woche zum Frühstück. (er ist mehr der herzhafte Esser).
Zu Weihnachten durfte er schon mal an den Plätzchen naschen. Wenn es Kuchen(oder aktuell Berliner) gibt, darf er was davon haben.
Am Wochenende gibt es meistens auch Rosinenstuten zum Frühstück, wovon er was essen darf.

Ich denke, solange man die Ernährung im Blick hat und das Süßessen nicht Überhand nimmt, ist doch alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süßigkeiten? Zahnpflege?

Dürfen eure kleinen schon süßes essen und trinken? Sprich süßen Tee/Saft und Kekse, schoki, Hefegebäck... Usw... Wir sind noch bei Obst oder mal aufgepuffter Hirse, reiseaffeln... (Als süßes für zwischendurch) ich möchte aber um den ersten Geburtstag auch mal ...

von tamtamgo 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Eis und Süßigkeiten

Hallo, geht es nur mir so oder haben anderen auch mit dieser Lust auf Süßigkeiten zu kämpfen. Bin eigentlich gar kein süßer Typ, eher deftig. Aber seit ein paar Wochen überkommt es mich immer wieder....vor allem Eis zu essen. Natürlich esse ich tagsüber gesund, übergewichtig bin ...

von cmiezie, 14. SSW 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Süßigkeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.