November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 23.05.2014, 20:49 Uhr

Suche ein Buch...

... zum Thema Homöopathie bei Kindern. Es gibt ja sooooooo viele, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem?

Ach und noch ne Frage, was habt ihr so in der Hausapotheke für die Zwerge immer da?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Suche ein Buch...

Antwort von Nivo149 am 23.05.2014, 21:14 Uhr

Die Sachen finde wichtig:
Arnica- bei Verletzung
Bachblüten - rescue tropfen und creme - gegen ersten Schreck super wenn beulen drohen
Virbucol - bei Unruhe
Nux vomica - bei Magen und Darm

Fieber Zäpfchen

Cool Packs und Dinkelkissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Buch...

Antwort von mareikemarco1 am 23.05.2014, 21:16 Uhr

Leider habe ich kein Buch bzg. Homöopathie.

Ich habe da: Ben u Ron, Nasivin, Otrivien, diese homöopathischen Schmerzzäpfchen - vibir...???
Ja das wars eigentlich.

Nur noch das ganze Zeug für Nick zum inhalieren
wie salbutamol usw.
Und er bekommt noch von mir homöopathische
Kügelchen für Asthmatiker, bzw gegen Bronchitis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Buch...

Antwort von Ahörnchen77 am 24.05.2014, 7:48 Uhr

Ich habe von Sven Sommer “Homöopathie für Hunger “. Manchmal erschlagend ausführlich, aber gut. Es gibt auch eine kleinere Version mir den elf wichtigsten Mitteln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Buch...

Antwort von windrose am 24.05.2014, 14:39 Uhr

Babix zum Einreiben für die Brust bei Schnupfen und Husten haben wir immer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Buch...

Antwort von cashew1 am 24.05.2014, 19:07 Uhr

Ich habe von GU "Die magischen 11 der Homöopathie für Kinder"
Ich finds sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Buch...

Antwort von Juli27 am 24.05.2014, 20:09 Uhr

Ich habe das Buch "Homöopathie für Kinder" von Enders. Das ist echt gut. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Buch...

Antwort von Eseli82 am 25.05.2014, 21:52 Uhr

Ich arbeite in einer Apotheke und empfehle unseren Kunden sehr gern den Quickfinder von GU!!! Ich glaube, den gibt es sogar speziell für Kinder. Dort befinden sich häufig auch zusätzliche Empfehlungen als Randbemerkungen.
Ein besseres Buch für Laien habe ich noch nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.