November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miry87 am 08.07.2014, 21:02 Uhr

Streptokokken Infektion_meine arme Maus...:-(

...hat 5 große offene Stellen am Bauch.

Es hat alles am letzten Donnerstag angefangen da waren wir am See da schönes Wetter war. Irgendwann ist uns dann aufgefallen das sie einen kleinen Stich am Bauch hat...hat zumindest so ausgesehen...am Freitag morgens beim Anziehen war es schon kein kleiner Stich mehr, sondern eine kleine offene Stelle mit Kruste drüber...aber auch noch nicht weiter schlimm, hab mir gedacht das es sich nur etwas entzündet hat..sind dann auch 500 km gefahren zur Hochzeit meiner Arbeitskollegin...als wir abends angekommen sind war die offene Stelle größer geworden also doch ab ins Krankenhaus, hab mir dann doch Sorgen gemacht...dort wurde mir nur gesagt entzündeter Stich nicht weiter schlimm...naja...als wir am Sonntag wieder daheim waren war die Stelle etwa 3 mal so groß und es haben sich noch 4 andere offene Stellen gebildet...gestern also ab zu unserem Kinderarzt...der hat direkt gesagt das es sich um eine bakterielle Infektion handelt und man das sofort mit Antibiotika behandeln muss da es sich sonst noch mehr ausbreitet...

Der Bauch meiner Maus sieht so schlimm aus...sie tut mir so leid...und enttäuscht bin ich das sie das nicht gleich am Freitag festgestellt haben...dann wäre es nicht so viel geworden
Müssen am Donnerstag wieder zur Kontrolle...falls es nicht besser wird muss ein Abstrich gemacht werden...

Musste das mal kurz loswerden...

Hoffe euren Mäusen geht es besser...

LG Miri & Lara

 
10 Antworten:

Re: Streptokokken Infektion_meine arme Maus...:-(

Antwort von FrauvonWunderfitz am 08.07.2014, 21:09 Uhr

Hallo,

das tut mir sehr leid.

Jacob hat das auch
allerdings Staphylokokken und an der Backe.
Ca. ein Euro gross.
Behandeln seit Freitag mit antibiotischer Salbe
und ich habe das Gefühl es wird langsam besser.

LG und gute Besserung
fühle sehr mit dir

Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Infektion_meine arme Maus...:-(

Antwort von FrauvonWunderfitz am 08.07.2014, 21:12 Uhr

P.S. Unser Kinderarzt hat das auch nicht erkannt.
Der Kinderarzt in der Klinik gleich.
Bin auch noch immer: sauer, wütend und enttäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Infektion_meine arme Maus...:-(

Antwort von miry87 am 08.07.2014, 21:17 Uhr

Ich fühle auch mir unseren beiden kleinen...an der Backe ist ja auch eine schlimme Stelle...

Unser KA war sich nicht sicher ob Streptokokken oder Staphylokokken...auf jeden Fall bakteriell...haben eine Salbe und einen Saft aber leider sehe ich noch keine wirkliche Besserung...mein Freund findest sogar es ist noch größer geworden...hoffe es wird noch...

Wünsche Jacob eine gute Besserung und hoffe es geht schnell wieder weg...

LG Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Infektion_meine arme Maus...:-(

Antwort von FrauvonWunderfitz am 08.07.2014, 21:26 Uhr

Ja, ich weiss auch nicht wie er auf Staphylos kam weil einen Abstrich hat er nicht gemacht.

Bin am Donnerstag beim Hautarzt.

Ich finde es gut, dass deine Maus auch gleich einen Saft bekommen hat.
Zu uns sagte der Arzt es wäre erst mal äusserlich.
Was immer das heissen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Infektion_meine arme Maus...:-(

Antwort von tschichen am 08.07.2014, 21:31 Uhr

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Infektion_meine arme Maus...:-(

Antwort von miry87 am 08.07.2014, 21:39 Uhr

Den Saft hat er uns auch verschrieben weil er sich schon so stark ausgebreitet hat...meinte er auf alle Fälle...

Es hat sich aber auch erst ausgebreitet nachdem ich im Krankenhaus war und eine Tinktur drauf hab die mir dort gegeben wurde...am nächsten Tag gab das Bläschen um die eigentliche Stelle die dann aufgeplatzt sind und nun genauso aussehen...das macht mich noch mehr sauer...wäre vielleicht gar nicht so schlimm geworden...

Hoffe nur das es keine Narben gibt wenn es dann mal abgeheilt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Infektion_meine arme Maus...:-(

Antwort von FrauvonWunderfitz am 08.07.2014, 21:48 Uhr

Ich fuerchte die blaeschen waeren auch so gekommen
Jacob hatte ja keine tinktur und trotzdem kamen die blaeschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Besserung auch an Jacob!

Antwort von Nele24 am 08.07.2014, 21:52 Uhr

Ich wünsche euren beiden schnelle Besserung!
Mensch, es gibt schon blöde Sachen!
Hoffentlich wird es bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Infektion_meine arme Maus...:-(

Antwort von miry87 am 08.07.2014, 21:53 Uhr

Naja dann hoffen wir einfach mal das es schnell wieder weg geht und nicht mehr wieder kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken Infektion_meine arme Maus...:-(

Antwort von Hila72 am 08.07.2014, 21:57 Uhr

Das klingt ja grausig! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken B

Hallo zusammen, ich würde auf Streptokokken B positiv getestet. Jetzt hab ich Angst das dem Baby was passiert. was wenn ich ein Blasensprung nicht rechtzeitig merke, weil es nur tröpchenweise kommt und er sich dann ansteckt. Ich hab keine Ahnung wie man sich hier ...

von Laura89076 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken

Hallo zusammen, Ich bin von Anfang an stille Mitleserin in diesem Forum. Mein ET ist der 07.11. Ich habe heute erfahren, dass mein B-Streptokokken Test leider positiv war. Die Frauenärztin und die Hebamme waren ganz unbesorgt und meinten, es würde lediglich ein ...

von Bine1704, 37. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken im Kindergarten

Guten Morgen ihr Lieben, heute Morgen hing ein Zettel im Kindergarten meiner Tochter: Bei einem Kindergartenkind sind Streptokokken festgestellt worden. Nun sitze ich im Büro und hatte schon den Telefonhörer in der Hand um meinen Frauenarzt anzurufen, möchte aber nicht ...

von Planungsministerin, 23. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

B - Streptokokken

Letzte Woche erzählte eine aus dem GVK vom Streptokokken - Abstrich zwischen der 35. und 37. Woche. Ich wurde gleich hellhörig, weil mir meine FÄ mir nichts davon gesagt geschweige denn einen Abstrich gemacht hat. Heute beim Termin, einen Tag nach ET, habe ich sie darauf ...

von Anka!, 41. SSW 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Ein KS wird immer wahrscheinlicher / Streptokokken B

Ich war ja letzten Do beim Fein-US und der Arzt da sagte schon er würde es empfehlen ich soll aber alles noch mal im Geburts-KH abklären . Diese erste Meinung außerhalb vom Geburtstag-KH war mir schon wichtig den der Arzt vom Fein-US hat nur wirklich nichts Finanziell davon zu ...

von nociolla, 24. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken gefährlich?

Hallo an alle, eben rief mein Bruder an, mein 3 jähriger Neffe hat eine Streptokokken Infektion und bekommt Penicillin. Sonntag wollten sie herkommen für ein Osterkaffeetrinken. Soll ich sie lieber ausladen? Ich meine, ist das gefährlich? Für mich / Baby und auch die ...

von doppelmami_0811, 8. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage zum Thema B-Streptokokken. Ich habe heute das Ergebnis bekommen dass ich positiv bin. Unter der Geburt bekommt man dann ja ein Antibiotikum. Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass das Baby im KH nach der Geburt dann strenger ...

von Babygirl-2013, 38. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken positiv

Habe heute die Ergebnisse vom Abstrich bekommen-Streptokokken positiv. Irgendwie hatte ich nicht so richtig die Möglichkeit nachzufragen,wie es jetzt mit meiner gewünschten Ambulanten Geburt aussieht. Hatte nämlich deutlich erhöhten Blutdruck und Eiweiß im Blut,so dass ...

von angie0401, 38. SSW 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

streptokokken.... wurden bei mir nicht getestet!?

Wollte das unbedingt machen lassen. Und dachte auch es wurde gemacht. Nun schaubuch in meinen Mutter Pass und sehe das da gar nix eingetragen ist. Fa hatte auch kein Geld verlangt und ich kann nicht nicht dran erinnern das sie ein Abstrich gemacht hat. ..hatten in der so 35. ...

von kris79, 39. SSW 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken

Heut wurde ich bei der VU angesprochen, ob ich den Test machen will... irgendwie frage ich mich, warum der nicht von der Kasse übernommen wird, wenn er angeblich so sinnvoll sein soll.... Ist das Geldmache oder ist der Test wirklich sinnvoll?! Vielleicht könnt ihr mir ...

von Blinky85 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.