November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plume am 21.08.2014, 7:41 Uhr

Sterilisation

Kann eine Sterilisation bei einer Frau rückgängig gemacht werden?

 
5 Antworten:

Re: Sterilisation

Antwort von Slay+1 am 21.08.2014, 8:44 Uhr

Ich glaube schon das ich so was schon mal gehört habe.
Wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Plume am 21.08.2014, 11:40 Uhr

Ich bin mir unsicher mit der Verhütung. Ein drittes wollen wir noch, dann sind wir eigentlich komplett. Aber was ist wenn wir in ein paar Jahren doch novh eins wollen?

Vielleicht doch erstmal die Spirale?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Slay+1 am 21.08.2014, 13:22 Uhr

Wir machen es so, dass wir wenn die Spirale raus muss (4 Jahre noch) schauen, ob wir noch eines wollen. Wenn nicht, werde ich meinen Mann überzeugen, dass er sich sterilisieren lässt. Zum einen weil es da ein kleiner ambulanter Schnitt ist und zum anderen, weil das wohl wesentlich günstiger ist. Ich glaube sogar, dass es bei Männern ehjer rückgängig gemacht werden kann als bei Frauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von windrose am 21.08.2014, 20:36 Uhr

Mir hat man im Krankenhaus gesagt, dass man das kann, aber selbst zahlen muss. Ist wohl sehr kompliziert und richtig teuer und ob dann auch wirklich noch ne Schwangerschft klappt steht in den Sternen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Alakdana am 21.08.2014, 20:46 Uhr

Ich würde da eher am Ball bleiben das er das machen lässt. Bei der Frau ist es ja eine richtige op. Bei meinem Mann wurde es 3 Monate nach Kais Geburt geplant und einen Monat später gemacht.

Der hing 3 Tage auf seinem Bürostuhl am Internet mit Eispackung im Schritt. Er beschrieb es als ein Gefühl das sich anfühlt wie starker Muskelkater in den Hoden. Nicht angenehm, aber mit Kühlung gut aushaltbar. Danach war alles wie gehabt. Kaum eine Woche danach hatten wir wieder Sex (mit Verhütung! Die muss noch ein paar Wochen sein).

Wir waren uns nach 3 Kindern aber auch komplett sicher das wir mit dem Thema durch sind und ich mag den Gedanken nicht Hormonelle Verhütungsmittel zu nehmen. (ja und Kondome sind doof und die Kupferspirale soll ja nicht so zuverlässig sein).

Blöd daran ist nur das uns vorher nicht gesagt wurde das das als "kosmetischer Eingriff" zählt und er nicht krank geschrieben wird. Da der Arzt vor Ort nur Dienstags operiert haben wir 4 Urlaubstage verloren.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormonimplantat, Sterilisation....irgendwas langfristiges

Habt schon mal jemand mit Hormonimplantat verhütet? Im Moment habe ich den Nuvaring. Ich bin damit zufrieden, aber irgendwie suche ich nach einer langfristigen totsicheren Verhütung. Wir sind definitiv fertig und eine weitere Schwangerschaft medizinisch echt nicht ...

von AmyBell 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Ich weiß es ist ein heikles Thema, trotzdem würde ich es gern mal ansprechen Kaiserschnitt oder spontan entbinden? Meine 2 Jungs sind spontan auf die Welt gekommen, ging auch ganz schnell . 2003 Blasensprung , wehen und in 5 Stunden war er da 2010 Blasensprung, ...

von Miriam1981 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Sterilisation und die Folgen ....

... Hey Mädels... Ich muss mal jammern... Mir geht es nach der Steri zunehmend schlechter... Bin kurz davor alles rückgängig machen zu lassen.... Mein Problem: die schmerzen beim Eisprung und der Druck ist so stark das ich weder essen noch schlafen kann. 3 Tage vorher ...

von tamtamgo 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Periode nach Kaiserschnitt + Sterilisation

Hallo, ich komme eigentlich aus dem Märzbus 2014. Habe aber mal nee Frage an Euch. Ich hab am 21.2.2014 per Kaiserschnitt mein drittes Kind zur Welt gebracht. Gleichzeitig habe ich mich auch sterilisieren lassen. Mein Wochenfluss war von Anfang an nicht recht stark. Am 6 ...

von Danielle1980 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sterilisation

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.