November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 14.03.2015, 11:13 Uhr

Spielsachen/ Beschäftigung

Moin, Moin zusammen.
Sagt mal, womit spielen eure gerne? Maja fängt im Moment alles an und dann ist es auch schon blöd. Selbst die heißgeliebten Bücher ziehen nicht mehr.

Eigentlich rennt sie nur durch die Gegend und macht Unsinn.

vielleicht habt ihr ja den ultimativen Spielzeug Tipp

 
6 Antworten:

Re: Spielsachen/ Beschäftigung

Antwort von Ingata am 14.03.2015, 11:46 Uhr

Hier hat sich das Spielverhalten auch sehr gewandelt. Seine Bücher schaut Emilian zwar immer noch gerne an, aber nicht mehr so ausdauernd. Mit seinem eigenen Spielzeug beschäftigt er sich auch nur kurzfristig.


Am liebsten fabriziert er auch Unsinn, so dass wir nun drei Orte freigegeben haben, wo er das auch darf:

1. Das kleine CD-Regal. Dort stehen unsere CDs und DVDs sortiert in Kisten drin. Die beiden untersten Kisten darf er rausholen und alle sich darin befindlichen (sehr alten) CDs/DVDs dann ausräumen.

2. Eine Schublade in der Küche, wo Plastikzeug drin ist. Die darf er aufmachen und die Sachen darin ein- und ausräumen.

3. In einem Küchenschrank steht eine Box mit den ganzen Karnevals-Süßigkeiten (kleine Haribo-Tütchen und sowas). Momentan ist es seine Lieblingsbeschäftigung jede einzelne kleine Knistertüte aus der Box zu holen und dann in einen Einkaufsbeutel zu werfen, den wir neben den Schrank gehängt haben. Oder sie uns wahlweise ganz stolz zu überreichen *g*.
Glücklicherweise hat er noch nicht gemerkt, dass sich in den Tütchen was Essbares befindet. Damit kann man ihn aber mal ne halbe Stunde beschäftigen und ich kann nebenbei kochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen/ Beschäftigung

Antwort von misu78 am 14.03.2015, 16:44 Uhr

hallo! josephin spielt zur zeit sehr gerne mit unterschiedlich grossen glasmurmeln, die sie in töpfchen sortiert, in leere plastikflaschen schmeisst, wieder ausleert, ausprobiert ob die glaskugeln in die unterschiedlich grosse flaschenöffnungen passen,...

sie liebt auch leere durchsichtige kleine plastikflaschen mit verschiedenen inhalten (reis, bohnen, federn, knöpfe, eingefärbtes wasser, milch, holzkugeln,...) zu sortieren, in reihe aufzustellen, umherzutragen von A nach B, umzuschmeissen,... es geht hier also immer noch ums sortieren, ein-, aus- und umräumen.

das sind gerade die spiele-hits bei uns, die mir einfallen.
sonst läuft sie viel umher und übt aktuell das auf und ab springen
und das balancieren.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen/ Beschäftigung

Antwort von Pabelu am 14.03.2015, 17:40 Uhr

Laura liebt Puppen und den Puppenwagen.
Sie fährt den ganzen Tag damit rum.
Puppen und Stofftiere rein, raus, rein, raus, ....
Die Tupperschublade in der Küche aus und einräumen
Beim Rossmann haben wir so kleine Badenwannenspritztiere gekauft.
Und eine kleine Tasche, die werden immer wieder ein und ausgeräumt.
Und Schuhe, der Schuhschrank wir oft "aufgeräumt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen/ Beschäftigung

Antwort von Plume am 14.03.2015, 18:49 Uhr

Anton spielt auch nicht viel, er beschäftigt sich nur kurz mit Spielzeug. Im ki derzimmer räumt er eigentlich nur alles aus. In der restlichen Wohnung macht er Unsinn, sämtliche Stecker rausziehen, auf alles drauf klettern, den Fernseher betatschen, ect...

Was er liebt ist mit Fahrzeugen fahren, z.b. mit bobby car und wutsch, aber die gibt es nur draussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen/ Beschäftigung

Antwort von Muffin85 am 14.03.2015, 21:36 Uhr

Bälle, Bälle, Bälle..in jeglicher Farbe und Form

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen/ Beschäftigung

Antwort von Stuff84 am 16.03.2015, 9:28 Uhr

Puppen, Amelie liebt unsere Puppen über alles und kann damit ewig spielen. Sie trägt sie rum, setzt sie in den Buggy und schiebt sie, legt sie schlafen. Total niedlich.

Sehr beliebt sind auch die Tut Tut Flitzer, ich find sie ja etwas nervig, aber sie kann sich damit lange beschäftigen, sie hat die Parkgarage davon und freut sich jedes Mal wie bolle wenn die Autos runter saußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spielsachen :)

Wollte mal horschen womit eure Zwerge so spielen? Bisher waren Trapez, Rasseln, fühlbücher/Tücher, stapeltürmchen, Spieluhr sowie eine riesen Sammlung haba stoffsachen total angesagt.... Auch Dinge aus dem Haushalt. Jetzt hat mir eine gute Freundin heute ein ...

von tamtamgo 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

Spielsachen

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, mit was eure Kleinen gerne spielen. Mein Kleiner liebt seinen Stoffhasen, seinen Spielebogen und auf dem Wickeltisch den Spielwürfel. Natürlich wird auch sonst alles begutachtet und erkundet... Und kann mir jemand von euch ...

von NellyPirelli 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.