November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 11.04.2014, 7:18 Uhr

spielideen

Gestern war mal ein gutes schlafen gehen bei meinem süßem .Maya schlief ja bei ominösen und Opa und jamal hatte Mittagsstunde bis 14.30 gemacht und war dann wach bis 18 Uhr und ist dann ganz friedlich nach der Flasche im Bett eingeschlafen das hatten wir noch nie.
jetzt brauche ich ein paar neue Anregungen wie ich ihn vorher länger wach halten kann damit er nicht nörgelt wenn ich alleine mit ihm und seiner Schwester bin.
bisher: o ball, vorlesen,singen, spiegel, spielbogen,greifring,musikrecorder

 
6 Antworten:

Re: spielideen

Antwort von Slay+1 am 11.04.2014, 8:49 Uhr

Meiner liegt super gerne unter einem SpielTrapez oder
Schaut seiner großen Schwester beim spielen zu, HolzEisenbahn
Ist der Renner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielideen

Antwort von Nele24 am 11.04.2014, 8:51 Uhr

Schau doch mal bei babycenter.de
Von denen bekomme ich jede Woche nen Newsletter mit 2 neuen Spielideen.
Manches ist blöd und bei manchen denk ich, ach super...

Freut mich für dich! Dann drück ich die Daumen, dass es weiter entspannt bleibt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielideen

Antwort von brownjack am 11.04.2014, 9:08 Uhr

Bewegungssingspiele z.B. "Liebe Arme, liebe Arme bleibt noch wach, bleibt noch wach, lasst uns nochmal Tanzen, lasst uns nochmal tanzen am Schluss vom Tag, am Schluss vom tag." Gesungen zu Bruder Jacobs Melodie und du bewegst die Arme des Kindes im Takt zur seite und über Kreuz auf den Bauch oder auf und ab. Das selbe mit den Beinen verstrophen. Oder Fahrradfahren mit den Beinen zu: "Eins zwei drei wir fahren nach Hawai, wir fahren bis zur Omama am Abend sind wir wieder da. " Alles wiederholen solange es Spaß macht. Auch gut Kind auf deine Knie setzen und "Hopp hopp Hopp, Pferdchen lauf Galopp, über Stock und über steine aber Brich dir nicht die Beine, Hopp , Hop , Hopp Perdchen lauf Galopp, Dabei das Kind auf den Knien wippen. Geht auch "Hoppa Reiter, wenn er fällt dann schreit er.", Fingerspiele aller Art:" Das ist der Daumen", "Himpelchen und Pimpelchen" oder "Zehn kleine zappelmaenner". Na ich glaube das schickt.
Viel Spaß beim spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielideen

Antwort von enanita am 11.04.2014, 9:51 Uhr

In den O-Ball kann man prima Sachen reinstopfen, z.B. ein Stück von einer Rettungsdecke. Dann knistert und glitzert das ganze. Musst du nur dabei sein, dass er nicht nen Schnipsel abreißt und verschluckt.
Ich leg meine ganz gern mal auf den Bauch, in der Position kann sie nämlich seit Monaten nicht mehr einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielideen

Antwort von Muffin85 am 11.04.2014, 12:42 Uhr

Naja ob das jetzt richtige "Spielideen" sind...wir gehen gern zum Spielplatz, beim Wippen lacht er sich tot, oder in die Wanne (Handtuch drunter, sonst rutscht es so so 10cm Wasser)- dann strampelt er wie wild, auf der Decke im Garten...da guckt er unserem Hund zu oder er liegt in unserer 2x2m Hängematte, Zug spielen (Karton, Kissen rein, Kind rein und durchs Haus schieben..), Tierpark, Organzasäckcken mit verschiedenen Zeug füllen (so kann auch nix verschluckt werden)

Er ist aber auch einer der Ältesten hier und je wilder desto besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielideen

Antwort von Stuff84 am 11.04.2014, 17:58 Uhr

Amelie mag:

- wenn Mia mit ihr Baby spielt (sie tut zB so als ob sie sie wäscht)
- Babyyoga ist total toll, danach ist sie auch total entspannt
- Babymassage hält sie gut wach
- Fingerspiele alla Zehn kleine Zappelmänner und das Fähnchen auf dem Turm.

Ansonsten halt die üblichen Spielsachen, sie mag total Knisterbücher, die kann sie sich ewig anschauen wenn sie auf dem Bauch liegt. Zu Ostern haben wir ein Kissen gekauft wo sie gut auf dem Bauch liegen kann und man daran Spielzeug befestigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.