November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingata am 11.07.2015, 15:50 Uhr

Spielen

Hallo ihr Lieben,

jetzt sind die Mäuse schon sooo groß und mich würde interesieren, was eure so am liebsten spielen (oder auch gar nicht mögen)

Wir haben unseren Laufstall mittlerweile eingemottet und eine Matratze ins Wohnzimmer gelegt. Emilian liebt es, darauf herum zu turnen, sich in den Kissenberg hineinzuwühlen oder ein Nickerchen darauf zu machen. Seitdem klettert er auch kaum noch aufs Sofa (yeahhh).

Seit Neustem will er immer öfter in sein Zimmer (im oberen Stockwerk) und dort Musik hören und spielen. Wenn er genug hat, kommt er zum Treppengitter und ruft uns. Da alles kindersicher ist, kann ich ihn die 15-20 Minuten, in denen er sich selbst beschäftigt, auch getrost alleine oben lassen. Kenn ich von meinen Nichten nicht, die in dem Alter Mama nicht aus den Augen gelassen haben.

Was Emilian gar nicht interessiert, sind sein BobbyCar oder das Laufrädchen. Sobald man auch nur versucht, ihn auf eines der genannten Dinge drauf zu setzen, geht die Sirene an. Gleiches Szenario wenn es ums Schaukeln geht.
Hier wird lieber nur selbst gelaufen: Mitterweile der Abwechslung halber um die eigene Achse, rückwärts, auch allen Vieren (nicht auf den Knien) oder auf den Zehenspitzen. Findet er total lustig.

Wie sieht es bei euch aus? Berichtet doch mal :-)

LG

 
7 Antworten:

Re: Spielen

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.07.2015, 21:18 Uhr

Hallo,

am liebsten ist Jacob draußen, draußen, draußen;
Wetter ist ihm egal :-)

Dreirad: super
Boby Car: super
Laufrad: super
Spielplatz: super


Auf dem Spielplatz wird alles gerne bespielt: Schaukel, Rutsche, Wippe usw.

Dann liebt er Ball spielen: ohne Ball geht nix.

Im Haus mag er alles machen, was ich mache.

So saugt er
staubt ab
kocht mit mir
und läppelt am liebsten mit Wasser.

Ausserdem mal er ganz gerne mit Wachsmalstiften.

Bei allem muss ich aber dabei sein.

Selten, dass er mal 10 Minuten etwas alleine macht.

Ist aber okay für mich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von faenny am 12.07.2015, 0:27 Uhr

Maxi ist am allerliebsten unterwegs - ist gerade echt ein Problem für mich Haushalt zu machen, da er dann meist mitMütze auf dem Kopf und Sandalen hinter mir her läuft und ada ada gehen möchte...
Drinnen spielen auch meist am liebsten mit mir zusammen (außer er findet gerade mal wieder was neues, was Mama eigentlich gar nicht so gut findet)
- zusammen putzen (sehr anstrengend für mich .-))
- Bücher, Malen
- Duplo (Fahrzeuge und Tiere)
-Pucky Rutscher
- Puppe Julia (muss bei allem dabei sein)
- Bälle
- Tupperschrank
- irgendwelche Regale, Schränke, Fächer ausräumen
- zum Fenster rausgucken (zum Glück fahren da immer wieder Laster und Traktoren, Highlight der Woche ist die Müllabfuhr)

draußen futtert er gerade gerne sämtliche Beeren aus dem Garten, spielt im Sand oder im Planschbecken und "hilft" bei der Gartenarbeit. Fährt gerne Bobycar oder spielt mit dem Ball.

Generell ist er einfach gerne in Gesellschaft, alleine mit Mama ist meist sehr doof. Sobald er Leute um sich hat, ist er viel ausgeglichener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Pabelu am 12.07.2015, 15:22 Uhr

Laura bespielt die Mädchen Klassiker.
PUPPE PFERD PUPPE PFERD im Wechsel ;-)

Lego Duplo, Bobby Car und Co. selten.
Sie liebt Bücher.
Puzzle mag sie sehr und Little People und Playmobil 123.

Draußen ist sie auch gerne, dann Sand und Wasser.

Sie kann schon mal ein bisschen alleine spielen.
Am liebsten mit den großen Brüdern. Das auch ausdauernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Shorty83 am 12.07.2015, 19:38 Uhr

Hallo,

musste bei dem Beitrag von faenny eben schon loslachen. Meine Maus bringt mir auch bereits morgens um 7 Uhr die Sandalen ins Bad, damit wir rausgehen...

Sie möchte ständig auf den Spielplatz und liebt Ausflüge jeglicher Art. Hauptsache Abwechslung und nicht in der Wohnung sein. Ansonsten wird sie unausstehlich.

Folgende Beschäftigungen findet sie toll:
- Spielplatz
- Bücher anschauen (zeigt mit "da" auf alle Gegenstände und möchte sie benannt bekommen - spricht leider noch nicht)
- klettern und toben auf Sofa, Sessel, Bett etc.
- im Haushalt beim Abwaschen oder Staubsaugen helfen, sie reicht mir auch immer die Wäsche zum Aufhängen an
- einkaufen gehen
- aus dem Fenster schauen
- Bobby Car/Puky fahren, auch wenn lenken noch nicht klappt

Und ganz wichtig: Ihr "Kuschelhasi" muss zur Zeit immer dabei sein!

Selber beschäftigen klappt leider noch gar nicht und sie hat gerade eine extreme Mamaphase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von enanita am 12.07.2015, 21:43 Uhr

Maus ist zur Zeit auch ganz viel draußen. In der Kita findet nur noch das Windeln wechseln und der Mittagsschlaf drinnen statt. Gestern waren wir ziemlich lange Rad fahren und heute wandern (sie liebt zum Glück Anhänger, Kiwa und Kraxe) - das dürfte für diese Woche genug Frischluft sein.
Draußen mag sie Sand, Wasser, Matsch und Kiwaschieben, in der Kita gibts auch Bobby Cars. Drinnen wird der Puppenwagen, der Lauflernwagen oder Kisten durch die Gegend geschoben. Puppen sind sowieso sehr wichtig und Duplo.
Alleine spielen geht so, mit anderen Kindern ist sie aber auch deutlich besser drauf als alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Muffin85 am 13.07.2015, 11:58 Uhr

Hier alles was Räder hat (am liebsten Matchboxautos, fragt nicht wieviele wir davon haben ;) und sonst sein Trike, Bagger..)' er guckt auch gern Bücher (bitteschön auch mit Fahrzeugen!), gerne Draussen- egal ob Wald, Tierpark, See oder Spielplatz..

wenn er seine Autos hat kann er sich Ewigkeiten allein damit beschäftigen.

gar nicht interessant Puppen, seine Küche, Duplo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen

Antwort von Alakdana am 14.07.2015, 9:50 Uhr

Hallo,

Kai liebt es mit mir den Haushalt zu schmeißen. Besonders Wäsche waschen und Spülmaschine ausräumen. Er hört gerne Hörspiele in seinem Zimmer und baut dann dabei. Oder macht halt bei allem mit, was die beiden Großen so tun. Naja versucht es zumindest. Duplo hat er sehr gerne. Und Obstgarten würde er auch schon so gerne spielen. Da haben wir beide, also auch den für ab2 Jahre. Aber es klappt noch nicht so gut. Aber Hauptsache er hat Spaß dabei.

Was er überhaupt nicht mag ist puzzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.