November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brownjack am 31.03.2014, 11:14 Uhr

sonnenschutz???

hallöle, bin auch mal wieder hier. machen grad babykurs, da ist der tag meist zu kurz. wie schützt ihr die kleinen vor der sonne. im wagen, klaro mit sonnensegel oder schirm aber im tragetuch wird schon kniffelig. unsere hebi sagte einfach keine direkte sonneneinstrahlung. sie rät von sonnencreme ab. mmmhh, wie seht und macht ihr es?? DANK EUCH SCHON MAL:

 
11 Antworten:

Re: sonnenschutz???

Antwort von FrauvonWunderfitz am 31.03.2014, 11:16 Uhr

jacob trägt schildmützen das klappt ganz gut im bondolino
und ein bisschen sonne finde ich nicht so tragisch.

lg lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenschutz???

Antwort von brownjack am 31.03.2014, 11:23 Uhr

ja an solche habe ich auch schon gedacht, muss ich mir besorgen. bin noch in wintermodus. habe halt sorge, sie ist rotblond, blauäugig und ganz hellhäutig. ich bin ja bruenette und hatte nie sonnenbrand und der große kam diesbezüglich auch nach mir. doch die maus ist voll der papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenschutz???

Antwort von enanita am 31.03.2014, 11:28 Uhr

Ich würde die Mittagssonne vermeiden, ihre Händchen und ein bissel auch das Gesicht aber ganz vorsichtig an die Sonne gewöhnen. Noch ist sie ja nicht so intensiv.
Wir fahren im Juni nach Korsika, da will Maus bestimmt nicht den ganzen Tag im Schatten hocken. Also werd ich mich mal nach langer, luftiger kleidung umsehen. Zum Baden gibt es da ja auch sowas mit UV-Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenschutz???

Antwort von Nele24 am 31.03.2014, 11:57 Uhr

Ich hab auch schon drüber nachgedacht.ich selbst bin zwar dunkelhaarig, hab aber empfindliche Haut und mir gestern bereits nen dicken Sonnenbrand geholt...
Maja ist von der Haut auch recht empfindlich und verträgt nicht jede Creme.
Wir haben uns samstag bereits Sonnenhüte für die Maus zugelegt. Sind echt niedlich. Weiß aber auch nicht, ob das reicht.
Muss wahrscheinlich eh mit der Maus mal zum Hautarzt, mal schauen, was der sagt!
Was machst du denn für einen Babykurs, wenn ich fragen darf!?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenschutz???

Antwort von Muffin85 am 31.03.2014, 12:25 Uhr

Von Alverde gibts Babysonnencreme "kleine Elfe"

Wie soll man ein Kind von April-September sonst vor Sonne schützen? Merkwürdiger Hebammentipp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenschutz???

Antwort von Ahörnchen77 am 31.03.2014, 13:29 Uhr

Ich habe die Sonnencreme von Ladival aus der Apotheke. Das war der Tipp meiner Hebi. Und ansonsten halt Hut und nur ein paar Minuten Sonne, dann ab in den Schatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenschutz???

Antwort von nyla am 31.03.2014, 13:32 Uhr

Wir waren gestern mit dem TT unterwegs. Unsere kleine darf zur Zeit keine Sonnencreme. Sie hatte einen Sommerhut mit breiter Krempe auf. Die Krempe ist im Nacken auch etwas länger. Das hat super geklappt. Und sah auch total süß aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenschutz???

Antwort von Erima am 31.03.2014, 14:57 Uhr

Bei zuviel Cremen "verwöhnt" man die Haut. So kenne ich das
genauso wie die PflegeLippenstifte davon kann man süchtig werden. Ist kein Witz.

Aber wie schon genannt gibt es BabyCreme und LSF 50 und extra uv undurchlässige Kleidung.
Unser Papa hat ne SonnenAllergie hoffe sie hat die nicht abbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenschutz???

Antwort von wunderling am 31.03.2014, 16:47 Uhr

Also an für sich im ersten Jahr keine Sonnencreme...aber beim tragen bekommt sie gaaaaaanz dünn Ladival auf Händchen und Gesicht.

Nehmt keine Creme aus dem Drogeriemarkt....sind alle chemisch.
Ladival aus der Apotheke ist mineralisch und somit noch am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenschutz???

Antwort von LadySnowblood am 31.03.2014, 16:49 Uhr

wenn man vorne im TT trägt reicht eine Sonnenmütze wohl vorerst aus, aber im Hochsommer oder auch wenn man auf dem Rücken trägt empfehle ich einen Schirm zu benutzen, dann ist man schön im Schatten =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenschutz???

Antwort von brownjack am 31.03.2014, 22:39 Uhr

danke für eure tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.