November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 06.08.2014, 20:20 Uhr

Schlafsack

Huhu,

in welcher Größe besorgt ihr die Winterschlafsäcke
oder besorgt ihr gar keine mehr sondern benutzt Decken?

LG Lucy

 
11 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Stuff84 am 06.08.2014, 20:23 Uhr

Schlafsäcke hab ich in 90 noch von der Großen. Haben die von Sterntaler mit Ärmeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Pabelu am 06.08.2014, 20:33 Uhr

Die Sterntaler 90 er sind sehr groß.
Haben wir auch mit ärmeln von den Jungs.
Und ich habe zwei von Tchibo in 110.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Nele24 am 06.08.2014, 20:44 Uhr

Soweit bin ich noch gar nicht. Maja hat ja immer viel Hitze, im Moment schläft sie mit nem langärmligen Sommersack. Bei Bedarf hat sie nen Body an. Wenn wir bei nem Langärmeligen Schlafanzug angekommen sind, werd ich in nen Geschäft gehen und mich beraten lassen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Tine5783 am 06.08.2014, 21:47 Uhr

Hallo Lucy,
also wir benutzen nur Sommer und Winterdecken. Die kleinen kommen damit ganz gut zu recht.
Lg und gute Nacht
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Tine5783 am 06.08.2014, 21:47 Uhr

Hallo Lucy,
also wir benutzen nur Sommer und Winterdecken. Die kleinen kommen damit ganz gut zu recht.
Lg und gute Nacht
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Tine5783 am 06.08.2014, 21:47 Uhr

Hallo Lucy,
also wir benutzen nur Sommer und Winterdecken. Die kleinen kommen damit ganz gut zu recht.
Lg und gute Nacht
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Arzum13 am 06.08.2014, 23:02 Uhr

Hi Lucy,
Wir benutzen seit langem kein Schlafsack mehr sondern nur ne leichte Decke und im Winter wird's ne dickere Decke geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.08.2014, 14:30 Uhr

vielen Dank für die Antworten.

Ich dachte auch schon daran ihm für den Winter eine Decke zu kaufen
aber ich habe hier so einen kleinen Hampelmann und Angst, dass er sich entweder drunter vergräbt oder sich so freistrampelt, dass er friert und er ist doch eine kleine Frostbeule.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Muffin85 am 07.08.2014, 15:44 Uhr

Hier definitiv noch Schlafsack, aber ohne Ärmel..hatten wir letztes jahr auch und das war gut so...welchen genau weiß ich noch nicht...vielleicht Vertbaudet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Ingata am 07.08.2014, 17:41 Uhr

Hier sind wir momentan bei Größe 80 (Pitterpatter hat ne Sondergröße) und das ist ein ganz leichter ärmelloser. Er schläft nur im Body drin.

Für den Winter hab ich noch zwei ärmellose Schlafsäcke in 90. Da kommt dann im Langarmschlafanzug rein. Die von Piiterpatter finde ich super, da der Reißverschluss seitlich bis über das Fußende reicht und die "Schulterriemen" geöffnet werden können. Wenns nötig ist, kauf ich davon noch nen 110er.
Decke klappt nicht. Die wird sofort weggestrampelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Pabelu am 07.08.2014, 19:39 Uhr

Also Decke kommt für mich nicht in Frage.
Meine haben bis 2 1/2 mit Schlafsack 110 geschlafen.
die bleiben ja nie unter der Decke. strampeln sich immer frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich brauche neue Schlafsäcke. Momentan hab ich einen normalen und einen mit füße und bin am überlegen welche ich mir zulege. In beiden schläft er gleich. Zumindest hab ich das Gefühl.. Was habt ihr für welche? Meist ist es so, dass Tino erst direkt vor ...

von Lolly88 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Ab wann ohne Schlafsack?

Hallo:) Die Frage steht ja quasi schon oben… Frage mich ab wann man richtige Bettwäsche nutzt. Macht man das ab 1 Jahr? Mein kleiner ist so oft genervt wegen dem Schlafsack weil er sich sehr viel dreht im Schlaf und das dann bei den Beinen ja verdreht ...

von alina09 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich habe bereits einen Schlafsack für die nächste Größe, nun bin ich am überlegen ob ich eventuell mal einen mit Füßen kaufen soll!? Finde zum hinsetzen und laufen besser. Aber wahrscheinlich wird das erst gegen Herbst was. Wie macht ihr ...

von Lolly88 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack????

Wieviel Tog haben eure Schlafsäcke? Wir haben Raumtemperatur 19,5-20,5 Grad die Heizung läuft im Flur im Schlafzimmer nicht sie hat ein Langarmboddy ein Schlafanzug mit Füßen an und ein Schlafsack mit einem Tog. Ist das zu wenig? Ihr Nacken ist warm.

von Na 1986 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mein Minnieme wollte vor paar Wochen den schlafsack nicht hat dann mit decke geschlafen.... i weiss sollte man nicht etc ... Und jetzt liebt sie den schlafsack aber der 60cm Sack ist zu klein sie hat darin wieder ...

von Lumina 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, Wir sind immer noch auf derSuche nach dem perfekten Schlafsack für unseren kleinen Sonnenschein. Zur Zeit haben wir einen ärmellosen. Er hat aber ohne zusätzliche Decke, die man ja eigentlich nicht nehmen soll und etwas Heizung , die wir normalerweise auch ...

von ImRegenTanzen 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Was unter Schlafsack anziehen?

Hi , Bei uns hat es Abend trotz lüften noch eine Raumtemperatur zwischen 21-manchmal 23 Grad. Wir haben den Alvi Mädchen Schlafsack, aktuell hat sie den außensaxk, Schlafanzug, Söckchen und langarmbody an. Den ...

von Naju 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wickeln im Schlafsack?

Hallo ihr lieben, Mir ist heute Nacht die Frage aufgekommen, wie man am besten im Schlafsack wickelt? Ich hab die Kleine bisher immer eingepuckt, allerdings toleriert sie das nicht mehr und motzt so lange, bis vor allem ihre Arme wieder frei beweglich sind. Also sind wir für ...

von Amy259 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. So langsam macht man sich ja dran Besorgungen zu machen etc. Ich möchte einen Alvi Schlafsack für unseren kleinen Schatz besorgen. Nur welche Größe nimmt man da? Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken und hat einen ...

von Mary__93, 29. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.