November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreimädelhaus am 05.03.2014, 18:35 Uhr

Schlafen ...

Hallo zusammen,

also unsere Kleine hat tagsüber ein echt komisches
Schlafverhalten.
Sie schläft so ca 3-5 mal am Tag immer so zwischen
15 und allerhöchstens 30 min. Tendiert aber eher in
Richtung 15 min. Das ist doch sehr wenig finde ich?!

Und jetzt liegt sie schon im Bett, seit ca 10 min und
ich auch.

Mal sehen, wann sie das nächste mal
wach wird.

Wenn sie eingeschlafen ist, dann kümmere ich mich erstmal
um die Große.

Gute Nacht

 
4 Antworten:

Re: Schlafen ...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.03.2014, 18:52 Uhr

Hier ist es schlimm in den letzten tagen.
Bin wieder beim einschlafstillen gelandet
Jetzt grade z.b.
Er schlaeft dann auch schnell ein und ich kann aufstehen
Bis 22/23 uhr schlaeft er tief und fest dann gehts los mit dem stillen alle 1,5-2 stunden.
Tagsueber das gleiche.
Schlafen an der brust oder im bondolino.
Einschlafen unter dem trapez war wohl eine eintagsfliege .
Ich versuch ruhig zu bleiben denn gemessen auf sein ganzes leben ist diese zeit kurz und so stille ich und trage und trage und stille.
Ach ja die dauer seiner tagesschlaefchen variiert zwischen 15 und 60 minuten. verteult auf zweimal taeglich meist morgens zwischen 9 und 11 und mittags zwischen 14 und 16 uhr sind die zeiten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ...

Antwort von Nivo149 am 05.03.2014, 19:28 Uhr

Power Napping - jaaaa das kennen wir seit der Geburt ausschhließlich so.
Dafür haben wir aber auch schon immer super Nächte, wenn überhaupt wacht sie einmal auf und trinkt und schläft wieder ein. Von halb acht/acht bis nächsten morgen sieben. Da muss sie aufstehen, sonst kommen wir zu spät in kiga!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ...

Antwort von enanita am 05.03.2014, 20:37 Uhr

Außer mittags im Kiwa macht Maus auch nur 2x am Tag nen PowerNap. Heut vormittag 40min (nach 30min Einschlafkuscheln und Augenzustreicheln) auf dem Sofa, am frühen Abend 20min im Bondolino. Und im Kiwa wirds zuletzt auch immer kürzer. Wozu geh ich denn 1,5h spazieren, wenn das Kind zwischendrin nur 45min schläft?!
Naja, immerhin gehts abends gut mit dem Einschlafen und da wir uns jetzt auf 20Uhr vorgearbeitet haben, bleibt noch was vom Abend. Und morgen ist PEKiP, danach schläft sie garantiert 2-3h. Sowas bräuchten wir jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen ...

Antwort von Dreimädelhaus am 05.03.2014, 21:02 Uhr

Ich denke halt, das es relativ wenig Schlaf ist für
ein 18 Wochen junges Baby.
Naja, aber abends sind wir dafür meist zwischen
halb und um sieben bettfertig.
Das ist wirklich, wirklich Super und ich hoffe das es so gut bleibt.

Ja, die Zeit rennt und bald brauchen sie uns immer weniger

Jetzt fängt sie an und lacht laut... ich bin so verliebt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jedes Mal Kampf ums Schlafen 🙈

Hallo an alle Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt die schöne Weihnachtszeit mit euren kleinen Schätzen genießen. Gibt es bei euch auch noch Kämpfe ums Schlafen? Oder sind wir die einzigen? Es war immer schon mal besser oder ...

von Keksi927 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Hi, kam es bei euch auch mal vor, dass eure Kleinen plötzlich später einschlafen wollten. Wir kommen nächste Woche in den 7.Monat. Bis jetzt (abgesehen v den ersten 3Monaten) schlief sie stets gg 18 Uhr ein. Gestern u heute war sie um 18uhr hellwach u wollte trotz ...

von Frischling 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Schlafen schlafen

Hallöchen Unsere Maus schläft ab 20uhr bis 7uhr, kommt nur kurz zum trinken, schläft immer sofort weiter. Tagsüber 1,5std wach und denn schläft sie immer ...

von Jessy169 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nur auf meinem Bauch schlafen..

Hey, Mein Kleine will schon seit der Geburt nicjht in dem Beistellbett schlafen.. wir haben alles versucht - pucken, vorwrmen, Bett nach einem riechen lassen, auf den Bauch, seitl reinrollen etc Sie wacht einfach spätestens nach 20min auf. Jetzt befürchte ich, dass ich sie ...

von Frischling 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.