November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 02.04.2014, 16:25 Uhr

schlaf phasen

Ich wollte mal von euch wissen wie/wo und wie lange eure kleinen am tag noch so schlafen und wie lange sie wach sind bevor sie ins bett gehen.

 
13 Antworten:

Re: schlaf phasen

Antwort von Muffin85 am 02.04.2014, 16:32 Uhr

Unserer schafft nur 2 Stunden wach zu sein, dann wird er nörgelig...Abends sinds dann meist 3Stunden die er wach bleibt..(dann halte ich ihn aber eher wach) Nachts kommt er dann so alle 4Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf phasen

Antwort von Mia1986 am 02.04.2014, 16:36 Uhr

Hab den bogen bei jamal noch nicht so richtig raus mal sind es 2stunden vorm zu bett gehen und bin dann nicht sicher ob er müde genug istbund manchmal bei 3 stunden wach halten kommt es schon mal vor das er total ausflippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf phasen

Antwort von cherryblossom81 am 02.04.2014, 17:09 Uhr

Unser Kleiner schläft tagsüber meist nach dem Fläschchen 15-30 Minuten, dann ist er etwa 3 1/2 Stunden wach, trinkt sein Fläschchen und macht wieder ein Nickerchen. Abends sind's etwa 2-3 Stunden, die er wach ist, bevor wir ihn ins Bett bringen. Nachts kommt er seit einigen Wochen alle 3-4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf phasen

Antwort von cherryblossom81 am 02.04.2014, 17:14 Uhr

Und tagsüber schläft er entweder im Laufstall oder bei dem schönen Wetter im Kinderwagen im Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf phasen

Antwort von Nula14 am 02.04.2014, 17:17 Uhr

Alex muss tagsüber spätestens eine Stunde nach dem Stillen einschlafen, sonst wird geschrien. Da er alle 2 Stunden trinkt muss er entsprechend oft schlafen... Da er leider nicht ohne Hilfe einschlafen kann ist das Ganze entsprechend anstrengend. Die Schlafdauer variiert dann zwischen 10 Minuten und 1 Stunde.
Nachts wacht er so alle 2-4 Stunden auf.

Von einem wirklichen Rhythmus sind wir also meilenweit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf phasen

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.04.2014, 17:46 Uhr

Bei uns siehts momentan so aus:

6 Uhr aufstehen

8-9.30 schlafen

14-15 Uhr schlafen

um 18.30 wieder schlafen

dann aufwachen im 2 Stunden Takt bis es wieder 6 Uhr ist.

Am Tag schläft er bei mir an der Brust oder im Bondo.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf phasen

Antwort von enanita am 02.04.2014, 18:03 Uhr

Jetzt grade ist sie seit über 5,5h wach und seit wenigstens 3h immer mal wieder müde. Wir waren unterwegs und sie hat einfach nicht den Absprung geschafft. War aber gestern nachmittag genauso und da waren wir zu Hause. Dafür hat sie die letzten 2 Tage nach 18:00 nochmal nen 30min-Schläfchen gemacht, dann 30min wach, dann endgültig ab ins Bett. Warum auch immer?!
Vormittags schläft sie ganz gut, bis zum Nachmittag hat sie wohl schon zu viel erlebt. Sie schläft zur Zeit nur in ihrer Sofaecke oder im Kiwa. Vielleicht probier ich Tuch/Bondolino demnächst mal wieder, hab nur halt nicht so viel Lust auf das Geschrei, das es da zuletzt immer gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf phasen

Antwort von salsafan am 02.04.2014, 19:29 Uhr

hab mir das die letzten tage mal aufgeschrieben.
benjamin schläft ca 3 stunden am tag. er ist meistens zwischen 2- 2 1/2 stunden dazwischen wach. es sind 3 nickerchen am tag varierend zwischen 30-90 minuten. meinstens ist er ab um 15 uhr an bis zum schlafengehen ca.18.30 uhr wach außer heute da hat er um 17 uhr noch ein 10 minuten nickerchen gemacht. erschläft dann bis 6 uhr durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf phasen

Antwort von Mia1986 am 02.04.2014, 20:17 Uhr

Bei uns so

Maya ca 8 wach jamal 6uhr wach
10-10.30 schlafen zuhause 9-11 mit papa im bett
12.30-13.30/14 im kiwa 12.30-13.30/14 im kiwa
17.00-17.30 im kiwa 17-17.30 im kiwa

19uhr im bett 3uhr flasche 19uhr bett 2uhr flasche 5uhr flasche
6uhr flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf phasen

Antwort von Erima am 02.04.2014, 21:42 Uhr

Aufstehen 3h wach VormittagsSchlaf 3h wach und ab da dann 4-5h wach bis es ins Bett geht. Dann schläft sie meist von halb sieben bis vier und dann meist nochmal bis sechs halb sieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf phasen

Antwort von Arzum13 am 02.04.2014, 22:20 Uhr

Tagsüber wird's momentan wieder besser. Vor n paar Wochen wollt sie nie schlafen. Und nachts....lda ist sie im 2std Takt immer da.. Leider kein durchschlafen. Heul****

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf phasen

Antwort von brownjack am 03.04.2014, 13:04 Uhr

nachtschlaf von 20-4 uhr, tagsüber 5-7uhr, 7- 9uhr, dann wach bis 12uhr dann schlaf bis 14 oder 16 uhr, dann wach bis halb sechs, dann powernikerchen bis halb sieben, dann wach bis 20uhr. alles plus minus 1std. ausser 20uhr nachtruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaf phasen

Antwort von Dreimädelhaus am 03.04.2014, 20:03 Uhr

Hallo,

aufstehen 7:30 Uhr

9:00 Uhr schläft sie so ca 30 Minuten

12:30 Uhr Mittagsschlaf 30 Minuten

15:30 Uhr wie immer 30 Minuten

19:00 Uhr geht sie ins Bett und schläft bis ca vier oder fünf Uhr. Dann stillen
und dann nochmal bis halb acht.

Das ist alles so ungefähr plus minus eine halbe Stunde.

Mehr als 30 Minuten schafft sie selten.
Heute Mittag mal 1,5 h, da war ich echt platt. Das gab es schon ewig nicht
mehr.

LG und gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das große Thema Schlaf

Frohe Weihnachten Euch allen! Ich hoffe ihr habt ein tolles Weihnachtsfest mit den kleinen Mäusen und genießt es in vollen Zügen Hier wird seit gut einer Woche wieder katastrophal geschlafen, wir gehen absolut auf dem Zahnfleisch. ...

von Babypink 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich brauche neue Schlafsäcke. Momentan hab ich einen normalen und einen mit füße und bin am überlegen welche ich mir zulege. In beiden schläft er gleich. Zumindest hab ich das Gefühl.. Was habt ihr für welche? Meist ist es so, dass Tino erst direkt vor ...

von Lolly88 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ab wann ohne Schlafsack?

Hallo:) Die Frage steht ja quasi schon oben… Frage mich ab wann man richtige Bettwäsche nutzt. Macht man das ab 1 Jahr? Mein kleiner ist so oft genervt wegen dem Schlafsack weil er sich sehr viel dreht im Schlaf und das dann bei den Beinen ja verdreht ...

von alina09 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Frage an Mamas, die abgestillt haben/ Schlafritual

Hallo, ich muss aus medizinischen Gründen demnächst abstillen:( Wir haben mehr oder weniger bereits drei Mahlzeiten ersetzt, nachts stillen wir jedoch noch komplett. Ich habe neulich um 4Uhr morgens eine „Flasche“ (sie nimmt leider keine Flasche, deswegen nehme ich eine ...

von Frischling 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Babys Schlaf

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage… wo wird euer Kind in den ersten Monaten schlafen? Es ist unser erstes Baby. Wir sind der Meinung dass es erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll. Ob im beistellbett oder in einem babybett bin ich mir noch nicht sicher (müssen ...

von Okiravomblumenkamp, 18. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

kleiner Erfolg 30-Minuten Schlaf 😊

Hallo liebe Mamas. Unsere Henni ist ja auch leider eine von den berühmt-berüchtigten Babys, die tagsüber konsequent nie mehr als 30 min am Stück schlafen. Oft hat es ihr auch wirklich nicht gereicht und sie war total launisch und übermüdet

von Keksi927 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.