November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareikemarco1 am 20.09.2014, 14:22 Uhr

Sagt mal...

gibt es hier auch Kleine die so oft krank sind ?

Nick ist soooo oft krank,
obstruktive Bronchitis, immer mal
zwischendurch husten oder Schnupfen,
ständig eingewachsenen Fußnägel ( habe
damit auch Probleme ), mega off Pilz und Soor
und als Abschluss schon ne dicke Halsentzündung
mit stationärer Behandlung.

Letzte Woche hatte er Durchfall mit Pilz,
seit heute 39,6° Fieber...

Gibt es irgendwas Homöopathisches
für das Immunsystem ?

Lg !

 
5 Antworten:

Re: Sagt mal...

Antwort von Nivo149 am 20.09.2014, 15:53 Uhr

Ich würde diesbezüglich wirklich zu einem Homöopathen gehen... hier gibt es einige mittel die zum einsatz kommen könnten.
Wir hatten vor zwei Jahren dieses:

Kalium Jodatum D6 Globuli - 3 mal täglich 5 Globuli
Das Mineralsalz Kalium Jodatum hilft als homöopathisches Mittel gegen festsitzenden Husten, Schnupfen und die Neigung zu häufigen Erkältungen.
Kalium Jodatum passt besonders, wenn die Krankheit mit Schwitzen einhergeht.

Auch als ergänzendes Schüssler-Salz Nr. 15 wird Kalium Jodatum eingesetzt.

Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...

Antwort von Pabelu am 21.09.2014, 10:43 Uhr

Wir haben gute Erfahrungen mit Echinacea D6 Globuli gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...

Antwort von Derre79 am 21.09.2014, 13:04 Uhr

Naja, oft eigentlich nicht aber wenn es kommt, dann meistens alles auf einmal.
Wir sind vorgestern gerade aus dem Krankenhaus raus, weil meine Kurze mit einem mal ganz hohes Fieber hatte und als nach 3 Tagen das Fieber immer noch nicht weg war, wurde ich vom Kinderarzt ins Krankenhaus eingewiesen. Ergebnis 3 Tagesfieber (welches bei uns aber 5 Tage dauerte) jetzt ist das überstanden und nun hustet sie und hat einen dicken Infekt, hinzu kommt noch, dass oben das Zahnfleisch total geschwollen ist und sie wahrscheinlich die nächsten Zähne bekommt und ganz obendrauf kommt noch der obligatorische Ausschlag vom 3 Tagesfieber. Also frag bitte nicht nach unseren Nächten. Ich renne nach den letzten 5 Tagen rum, wie ein Zombie. Wie gesagt nicht oft aber wenn dann immer alles auf einmal. Mir hat mal jemand gesagt, Kinder die im Baby/Kleinkindalter oft krank sind, sind dann später die Gesündesten. Es gibt also Hoffnung!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...

Antwort von mareikemarco1 am 21.09.2014, 14:08 Uhr

Ohje das hört sich nicht toll an :(

Wir erkennt man denn das 3 Tagesfieber ? Nur anhand den
Ausschlag dann ?
Mein kleiner macht ja auch mit Fieber seit gestern
rum. Heute Nacht hatte er 40,4° und immer
wenn das Fieber über 39,0° geht, geht's ihm
richtig schlecht. Ich gebe ihm Ibusaft
und Paracetanmol. Das hält so
4 Stunden danach gehts wieder rapide hoch.

Zähne sind in Anmarsch die 2 Eckzähne oben.
Nur bin mir nicht sicher ob es wirklich die Zähne
sind. Wo er letztens auch so gefiebert hat, kamen
zwar auch die Zähne aber Hauptursache
war eine dicke virale Halsentzündung.

Naja werd morgen mal beim Kia vorbei schauen..

wünsche euch gute Besserung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal...

Antwort von Derre79 am 21.09.2014, 17:43 Uhr

Ja also 3 Tagesfieber erkennst du daran, dass die kleinen eigentlich nichts haben außer hohes Fieber und ganz sicher kannst du dann sein, wenn dieser Ausschlag nach dem Fieber kommt. Das Fieber kommt auch ganz plötzlich und ist dann auch mit einem Ruck wieder weg. Um 18:00 Uhr hatte sie noch 39 (was ja auch schon vergleichsweise recht niedrig ist) und dann um 23:00 Uhr waren wir plötzlich bei 36,6 und Fieber kam auch nicht wieder. Das 3 Tage Fieber kann aber auch mal 8 Tage dauern, also lass dich von dem Namen nicht Irre führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.