November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merlin85 am 05.11.2014, 15:43 Uhr

Ring Sling

Hallo
hat jemand von euch einen? Und wie kommt ihr damit klar? Wünsche mir einen auf meinen geburtstag weiß jedoch noch nicht welchem.

 
7 Antworten:

Re: Ring Sling

Antwort von Erbsenmaus am 05.11.2014, 17:00 Uhr

;-)
Habe sogar 2 von didymos. Die Ring slings sind Klasse! Hände sind frei, Maus ist auf der Hüfte - ohne Tuchgewurschtel. So kann ich auch wieder Obst und Gemüse schneiden ohne das Unfallgefahr herrscht.

Was auch Klasse ist, allerdings muss ein Kind am Kind bleiben, ist der "easy Rider Hüftsitz" ( www.tragemaus.de ). Haben wir seit gestern, findet auch mein Mann Klasse Und unsere Tochter sowieso, sie "thront" darauf ohne eingeengt zu sein (wie im Ring sling). Und das Gewicht ist weg von Rücken (Fehlhaltungsgefahr ohne Tragehilfe), Schulter/Arm/Hand - sehr sehr tolles Ding!

LG Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von Nivo149 am 05.11.2014, 19:10 Uhr

Ich hab meinen wieder verkauft. Wenn ich gearbeitet z.B in der Küche hat die Maus sich immer bewegt und es ist an allen ecken und enden gerutscht.
Ich hab ne frl hübsch, die liebe ich und Mini!!!
Hab mir extra ne Trageberatung gegönnt.
Hätte auch meine zwei Favoriten mal ne Woche testen können. Aber hab mich quasi direkt verliebt. Das bestw was uch je für die kids angeschafft hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückentrage?

Antwort von Elinge am 05.11.2014, 19:20 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe auch lange mit dem Tragetuch getragen, jetzt ist mir das Kind vor mir zu lang und wurschtelt sich mit den Armen raus, irgendwie nicht mehr unser Ding. Rückentrage mit dem Tuch ist nicht mein Ding, trägt jemand mit der Manduca o.ä. auf dem Rücken? Wie sind die Erfahrungen?
Irgendwie wärs aber auch Quatsch für ein elf Monate altes Kind noch eine Trage zu kaufen, oder? Heute wurde aber mal wieder nur gemeckert, bis ich sie vor mir getragen hab. Aber wie gesagt. Das passt für uns auch nicht mehr so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von Nivo149 am 05.11.2014, 19:33 Uhr

Ich trage mit frl hübsch vorne, seite und rücken. Je nachdem was ich mache... ich find alles drei toll.
Der wiederverkaufswert ist doch sooooo hoch. Ich finde es lohnt sich immer noch eine anzuschaffen.

Außerdem haben wir noch eine Trage von Jack Wolfskin. Die ist auch top für längere Touren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von Amselei am 05.11.2014, 19:33 Uhr

Ich habe auch einen RingSling von Hoppediz, nutze den aber inzwischen selten. Ich bekomme den nicht mehr fest genug, weil mein Sohnemann sich zu sehr darin eingeengt fühlt (denke ich mir - vielleicht bin ich auch nur zu doof, ihn richtig anzuwenden *g*) und dagegen drückt.

Raus gehen wir viel mit Didytai oder Manduca, die dann meist auf dem Rücken. Geht prima. Meine Große habe ich übrigens auch mit 3 noch damit getragen (zum Beispiel auf Wanderungen, wenn sie gegen Ende müde wurde). Lohnen tut sich das also durchaus - je nach dem - auch noch jetzt. Und selbst wenn nicht, bekommt man sie ja gut wieder verkauft….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring Sling

Antwort von enanita am 05.11.2014, 19:39 Uhr

Wir haben jetzt endlich unseren MilaMai. Damit macht Tragen noch mehr Spaß. Für uns lohnt es sich, weil wir gern wandern gehen und auch zur Kita ist eine Möglichkeit U-Bahn fahren und dann Treppen steigen. Mit einer richtigen Kraxe möchte ich aber nicht in die U-Bahn.
Außerdem kommt es ja immer drauf an, ob noch weitere Kinder folgen sollen. Und das ist bei uns ja der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage?

Antwort von Cassiopaia007 am 05.11.2014, 20:05 Uhr

Ich trage eher selten, aber wenn wir mal im Wald unterwegs sind eben doch.
Da er schon sehr groß und schwer ist, tragen wir dann auf dem Rücken.

Ich hab die Manduca kürzlich einer Freundin geliehen, ihre Tochter wird Anfang Dezember ein Jahr alt und sie wird sich jetzt noch eine Manduca holen, ggf. gebraucht.

Ich finde das lohnt sich in jedem Fall noch, da man mit der Manduca sehr lange tragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.