November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 23.04.2014, 20:59 Uhr

Reisepass und Babynahrung auf flug

Wisst ihr wie das ist wenn ich die milch Nahrung oder brei mitnehmen muss wenn ich fliege? Man darf doch keine Flüssigkeiten mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen und weiß nicht ob ich dann dort im Terminal das volvic bekomme.
und wie ist das mit den Fotos für den Reisepass ? Der ist ja 6 Jahre gültig aber Kinder verändern sich doch ständig bei jamal kann ich nicht mal sagen was für eine augenfarbe er hat oder in einem halben jahr haben wird.

 
5 Antworten:

Re: Reisepass und Babynahrung auf flug

Antwort von Cassiopaia007 am 23.04.2014, 21:05 Uhr

Wenn du den Reisepass einmal hast, kann man dort immer zusätzliche Seiten mit aktuellen Fotos und Angaben einfügen lassen, kostet dann auch weniger.

Und auf den Flügen durfte ich bisher immer alles mitnehmen... Hatte immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser dabei und Breigläschen. Ist mit Baby eigentlich kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass und Babynahrung auf flug

Antwort von Lillallu am 23.04.2014, 21:05 Uhr

Das würde mich auch interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass und Babynahrung auf flug

Antwort von enanita am 24.04.2014, 8:31 Uhr

Für viele Länder (USA z.B. nicht) genügt ein Kinderreisepass. Der kostet nur 13€, wird direkt erstellt (also keine Wartezeit) und ist 6 Jahre gültig. Das Foto kann man dann auch später austauschen, das kostet dann 6€. Die Fotos müssen eingeschränkt biometrisch sein, siehe http://www.biometrisches-passbild.net/ (Babys ganz unten). Wir haben die selber zu Hause gemacht.
Wegen Milch und Brei würde ich mal bei der Airline nachfragen. Vielleicht musst du das dann irgendwie besonders deklarieren, oder so.
Im Oktober- oder Septemberbus war eine Mama mit ihrem Kleinen in den USA. Da könntest du mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass und Babynahrung auf flug

Antwort von Arzum13 am 24.04.2014, 17:12 Uhr

Ich habe für meine kleine auch bereits n Reisepass machen lassen und mit 12 wo sind wir in die Türkei geflogen. Nach 6 Jahren muss das Bild erneuert werden. Sie hatte anfangs schwarzes haar mittlerweile sind sie hellbraun ;)) im Pass steht schwarz!!!!!
Was das essen an Bord anbelangt du darfst fürs baby Wasser mit reinnehmen. Das ist kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass und Babynahrung auf flug

Antwort von reachen84 am 25.04.2014, 0:27 Uhr

Ich bin die USA-Mama ;-) Du darfst heißes und kaltes Wasser mitnehmen soviel du willst und Babypulver auch. Brei genauso, haben sie aber auch an Bord. Wir sind mit Luft* geflogen. Im Flugzeug hätten sie uns auch heißes Wasser gebracht, Fläschchen abgekocht... Wir haben für die USA nen Reisepass benötigt. Dort haben wir die zu der Zeit aktuellen Daten aufschreiben lassen. Eigentlich ist der Pass 6 Jahre gültig, aber wahrscheinlich sollte man das Foto doch dann erneuern lassen, um sich Ärger zu ersparen. ;-) Bei weiteren Fragen darfst du mir gerne schreiben. Ich würde es jederzeit wieder so tun.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Flugreise

Morgen geht es für uns los Richtung Frankfurt und am Montag steht unsere erste Flugreise an. Ich sammle gerade die letzten Sachen zusammen und so langsam werde ich richtig aufgeregt. Wir fliegen nach 12h nach San Francisco und weil mein Freund keine Lust hatte mitzukommen sind ...

von Caraotica 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Urlaub- Flugreise

Hallo an die Runden Puuh langsam werde ich doch etwas nervös. Ich habe sehr euphorisch einen Familienurlaub gebucht, der in der 26.-28.ssw stattfinden soll. Nun kommen durch die Medien einige Urlaubs Berichte auf, auf ...

von MiMo10, 21. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Flugzeug - Flüssigkeiten

Bei uns steht ja bald unser erster Urlaub zu dritt an. Hat jemand von euch Erfahrungen was Nahrung für Babys auf dem Flug angeht? Ich weíß, dass Milch etc. nicht zu den normalen Flüssigkeiten gezählt wird und man so viel wie für das Kind auf dem Flug benötigt wird mitführen ...

von Sternenmama30 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Erste Flugreise

Hallo ihr Lieben Wir fliegen am So für 10 Tage nach Mallorca, und irgendwie bin ich tatsächlich etwas nervös. War von euch schon jemand auf Malle? Vermutlich kann ich dort alles kaufen, oder? Also Windeln, Milchpulver ...

von anni.79 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

GESCHOCKT Babynahrung

Hab gerade mal geschaut bei ökotest wegen milchnahrung. Die haben ja alle scheisse abgeschnitten. Ausser Aptamil Was es dann bei uns nicht überall gibt. Jetzt hab ich garkeine ahnung mehr was wir nehmen sollen Wenn das stillen so toll ...

von cyberzicke83 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babynahrung

Babynahrung

Ich weiß es ist noch etwas früh, aber trotzdem will ich mich schon mal schlau machen. Bei meiner ersten Tochter hat das stillen nicht geklappt, ich war darauf nicht vorbereitet. Aufgrund des KS und eines riesigen Hämathoms hatte ich 2 Wochen Bettruhe zu Halten. Ich hatte auch ...

von Palimpalimpalim, 7. SSW 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babynahrung

Flugbescheinigung???

Hallo, Ich Fliege in der 27. Woche für 10 Tage nach Mallorca. Wir fliegen mit Air Berlin. In der Regel nehmen die einen bis zur 36. ssw mit. Bedingung ist der mutterpass oder eine flugbescheinigung. Habe auch bei Air Berlin angerufen und die sagten mir, dass der mutterpass ...

von Juli27 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

zeit vergeht wie im flug...

Heute ist unsere sunny schon wieder 3 Wochen alt.die Zeit geht so schnell rum.geht es euch auch so?... Mittlerweile hat sich der Alltag hier eingespielt die kleine kommt regelmässig alle 3 bis dreieinhalb stunden.meinen Haushalt schaffe ich auch endlich wieder.... Wünsche ...

von lejoiris, xx. SSW 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Koettels erste flugstunde :s

Mein kleiner Mann hatte heute nichts besseres im Sinn als mal zu testen, ob er ueber sein Gitter vom bett klettern kann - und es hat geklappt.. hatte ihn zum schlafen ins bett gelegt und saß im Wohnzimmer, da hab ichs nur rumsen hoeren & dann schrie er wie am spieß .. bin dann ...

von Lili3011 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Kiwa im Flugzeug

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe es geht euch allen gut bei dem tollen wetter. Ich habe mal eine Frage an die Mamis die mit den Mäusen schon geflogen sind. Und zwar wollen wir last minute nach mallorca und da hab ich gelesen wenn man den kiwa mitnehmen will muss man den ...

von Tinka2011 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.