November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlummerkuh am 18.06.2014, 22:54 Uhr

Probefahrt im neuen Sitz

Hallöchen.

Gestern ist unser Kindersitz angekommen und heut hat unser Kleiner die erste Probefahrt gemacht und ist auch gleich eingeschlafen.

Als Info,es handelt sich dabei um den Cybex Sirona.

Wer von euch entscheidet sich denn ebenfalls für einen Rebaorder?

LG schlummerkuh

 
13 Antworten:

Re: Probefahrt im neuen Sitz

Antwort von Motte 1611 am 19.06.2014, 7:26 Uhr

Guten Morgen!!wir haben seit zwei Monaten den Reundrder von Römer...und was solll ich sagen wir sind total zufrieden! Unsere Maus fühlt sich da super wohl drinnen

Es war wirklich eine gute Entscheidung den Sitz zu kaufen! !

Liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probefahrt im neuen Sitz

Antwort von Muffin85 am 19.06.2014, 11:32 Uhr

Wir haben den Reboarder von Maxi Cosi..bzw warten wir gerade auf die Lieferung....hat im Test auch gut abgeschnitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muffin

Antwort von Plume am 19.06.2014, 12:57 Uhr

Ist das der, der auf die Station gesetzt wird?

Wenn ja, passt der auf die familybase oder braucht man da eine andere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probefahrt im neuen Sitz

Antwort von Neutrina am 19.06.2014, 16:04 Uhr

Wir haben den Klippan Kiss 2 von Geburt an und sind einfach nur glücklich drüber. Wenn der kleine im Sitz schläft können wir ihn immernoch mit Schale rausnehmen und auf glatten Flächen kann man den kleinen sogar wie einen Trolley hinter sich herziehen (kommt nur sehr selten zum Einsatz, ist aber schon ganz praktisch). Quengeln gibts nur wenn Hunger aufkommt, ansonten wird bei uns geschlafen, geplappert oder gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probefahrt im neuen Sitz

Antwort von Muffin85 am 19.06.2014, 16:34 Uhr

Ja, der passt dadrauf (wir haben die aber gar nicht, deswegen holen wir uns eine noch sichere Station...2Way irgendwas heißt die)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probefahrt im neuen Sitz

Antwort von mareikemarco1 am 19.06.2014, 16:36 Uhr

Wir entschieden uns auch für einen Reaborder.
Laut Bewertungen ist der Cibex Sirona eher was
für zierliche Kinder, also nichts für uns.

wir werden uns mal den
Hts BeSafe combi ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muffin, nochmal...

Antwort von Plume am 19.06.2014, 17:34 Uhr

Ich habe gerade im Babycenter angerufen. Der 2waypearl passt nur auf die 2waybase, da diese im Gegensatz zur familybase einen Überrollbügel hat, ohne kann man nicht rückwärts fahren... Schade... ich denke bei uns wird es wieder ein kiddy phoenixfixpro2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muffin, nochmal...

Antwort von Muffin85 am 19.06.2014, 18:27 Uhr

Also bei Amazon stand bei den Bewertungen auch etwas von FamilyBase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muffin, nochmal...

Antwort von Plume am 19.06.2014, 18:41 Uhr

Laut Fachhändler nur mit 2waybase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muffin, nochmal...

Antwort von Muffin85 am 19.06.2014, 20:31 Uhr

Lies du mal die Bewertungen bei Amazon..wenns bei den leuten funktioniert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muffin, nochmal...

Antwort von Stuff84 am 19.06.2014, 20:42 Uhr

Frag lieber noch mal bei Maxi Cosi nach, die Leute können viel schreiben.

Uns wurde im Fachgeschäft auch gesagt das der Sitz leider nicht auf unsere Family Base passt, sonst hätten wir uns den nämlich auch geholt. So muss die Maus leider noch im Pebble bleiben bis es nicht mehr geht und wechselt dann erst in unseren Römer von Mia.

Es ist ja auch die Frage ob das von Maxi Cosi so frei gegeben ist, sonst dürft ihr ihn ja gar nicht nutzen und im Falle eines Unfalls habt ihr nachher den Schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muffin, nochmal...

Antwort von Plume am 19.06.2014, 20:43 Uhr

Ich vertraue da lieber dem Fachhändler. Obs miteinander funktioniert oder erlaubt ist, ist ja ein kleiner Unterschied. Ist aber doch auch egal, ihr nehmt doch sowieso die 2waybase, wir nehmen den Sitz gar nicht, so what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muffin, nochmal...

Antwort von Stuff84 am 19.06.2014, 20:49 Uhr

Hab mal die Beschreibung von Maxi Cosi gegoogelt.

Der Sitz darf NUR mit der 2Way Base genutzt werden!

http://media.maxi-cosi.com/~/media/Maxi%20Cosi%20Bebe%20Confort/Products%20Maxi%20Cosi/MCEasyFix%20base/manuals/maxi_cosi_babyschale_mit_basisstation_uebersicht.pdf?vs=1&d=20140220T164757

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.