November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 08.04.2014, 11:10 Uhr

Ostergeschenke

Kommen bei euch auch die Fragen, was ihr euch für die Mäuse zu Ostern wünscht? Ich finde, es sollten nur Kleinigkeiten sein, da es "nur Ostern" ist.
Und das Ende vom Lied, jeder macht Kleinigkeiten und es wird ne Menge... Aber es möchte jeder etwas in der Hand haben...
Was wünscht ihr euch für die Kleinen?
Also von uns bekommt sie entweder das Fingerpuppenbuch von der kleinen Raupe Nimmersatt, oder das Fühlbuch. Ich kann mich noch nicht entscheiden hat von euch einer eins der Bücher und kann es empfehlen?
Meine Mutter näht ne Jacke (ich hoffe mehr machen sie nicht!!!)
Meine Schwester kauft ein buntes Windrad für draußen.
Meine Schwiegereltern haben eine Krabbelrolle gekauft.
Meine Schwägerinnen haben gefragt, da hab ich gesagt, Maja wächst aus ihren Schnullern raus, oder braucht neue Söckchen.
Meine beste Freundin hat auch was, ich weiß aber nicht was.
So, und die Uromas, keine Ahnung, was die machen,
Und wenn ich das so lese, finde ich, dass das gar keine Kleinigkeiten sind...
Wie sieht es bei euch aus?
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Ostergeschenke

Antwort von Elinge am 08.04.2014, 11:24 Uhr

Zu Ostern gibt es aller Voraussicht nach und hoffentlich bei uns einfach mal nichts!

Komisch, dass man es so empfindet, aber nach Geburt, Weihnachten und Taufe darf auch einfach für mein Empfinden mal Ruhe sein mit Geschenken und dem großen DANKE sagen und Fotos mit Geschenkchen und Baby drauf schicken und so weiter.

Ich verstehe aber, dass man sich was wünscht, wenn Geschenke zu Ostern etabliert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenke

Antwort von enanita am 08.04.2014, 11:54 Uhr

Bei uns gibt es keine expliziten Ostergeschenke. Aber beide Großeltern wohnen weit weg und sehen ihre einzige Enkelin daher nur selten. Also bringen sie ihr immer was mit. Aber ich werde mittlerweile gefragt, was sie brauchen kann und dann schauen die Omas gern im A&V, ob sie was schönes finden. Meine Mama schickt regelmäßig Pakete und ich frag mich schon, warum da noch mein Name als Empfänger draufsteht und nicht gleich der meiner Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenke

Antwort von Nele24 am 08.04.2014, 12:21 Uhr

Na ja, meine Nichten und mein Neffe bekommen auch etwas zu Ostern. Und da alle für Gleichberechtigung sind, soll Maja nicht leer ausgehen. Es sind ja auch Sachen, die sie gut gebrauchen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenke

Antwort von Pabelu am 08.04.2014, 13:41 Uhr

Ich merke das auch bei meinen großen im Kindergarten.
Zu Ostern wird es einfach zu viel.
Obwohl ich lieber das 200 Buch habe als einen Schokoosterhasen.
Das ist viel zu viel für die kleinen und zum Schluss esse ich den. ;-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenke

Antwort von Plume am 08.04.2014, 14:04 Uhr

Bei uns gibt es nichts.

Wir feiern aber mit en Kindern auch noch nicht richtig, sie verstehen es eh noch nicht. Ab nächstem Jahr dann schon, dann ist Anton soweit und Karl dann hoffentlich auch.
Wir haben als Kinder immer nur ne Kleinigkeit bekommen, meistens ein Buch. Ich möchte auch nicht, dass sich meine Kinder später etwas zu Ostern wünschen, das ist schliesslich kein Weihnachten oder Geburi. Wenn der Osterhase was bringt ausser Eier ist das einfach Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenke

Antwort von Hila72 am 08.04.2014, 15:19 Uhr

Also ich bin ganz ehrlich Christian bekommt zu Ostern noch nichts. Er versteht es eh noch nicht und wenn er was braucht dann wird es gekauft.Nächstes Jahr seht es dann anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenke

Antwort von Stuff84 am 08.04.2014, 17:04 Uhr

Ganz blödes Thema bei uns. Ich wollte jedem Kind nur ein kleines Nest mit einem selbstgebackenen Lämmchen und ein paar Eiern machen. Aber leider wollen die anderen Mamas nur Kleinigkeiten und keine Süßigkeiten. Jetzt muss ich mir für 6 Kinder Kleinigkeiten ausdenken die Möglichst nicht mehr als 5€ kosten, quasi unmöglich.

Mia bekommt von Lego Duplo das Eisbaupaket (15€) und Amelie hat ein Kissen von FisherPrice (20€) bekommen wo sie in der Bauchlage spielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenke

Antwort von Nele24 am 08.04.2014, 17:09 Uhr

Gibt es denn von den 6 Kindern Wünsche? Wie alt sind die Kinder denn?
Spontan würden mir die kleinen Mitbringspiele oder ein Bilderbuch einfallen.
Wobei das wahrscheinlich alle schon in Massen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenke

Antwort von Stuff84 am 08.04.2014, 17:36 Uhr

Leider Nein, bis halt auf meine 2 eigenen, bleiben aber immer noch 4. Die sind 2,5, 7, 5 und 3. Für den einen hab ich jetzt ein Auto. Wenn ich frage dann kommen gleich wieder Vorschläge von 10-15€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stuff

Antwort von Nivo149 am 09.04.2014, 4:25 Uhr

Für die 2, 5 und 3 jährigen - Seifenblasen und Straßenmalkreide?
Wenn das fünf jährige ein Mädchen ist, steht Filly gaaaaannnz hoch im Kurs. Für sieben jährige würde ich ein kleines Lego nehmen. Das gibt's mittlerweile ja auch für Mädels und Jungs

Hoffe, dir geholfen zu haben.
Hätte im übrigen dein Osternest mit selbst gebackenem vorgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stuff

Antwort von Nele24 am 09.04.2014, 9:15 Uhr

Oh, das sind gute Ideen!
Bei Playmobil gibt es doch auch Kleinigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stuff

Antwort von Stuff84 am 09.04.2014, 15:01 Uhr

Die zwei meiner Freundin haben schon alles. Hatte für die große an lego friends gedacht, aber die hat schon alles. Finde total doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostergeschenke

Antwort von Tonyia am 09.04.2014, 16:59 Uhr

Mein Sohnemann bekommt in diesem Jahr ein Buch von Buchzauber geschenkt, wo er in der Geschichte mitspielt. Bin ich durch zufall im Internet drüber gestolpert. Habe ich vorher noch nie was von gehört. Ich finde das reicht und ich halte auch nicht viel davon Süßigkeiten zu verschenken. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.